Welche Monitore bis 230~€?

  • Ersteller TeppichPflanze
  • Erstellt am
T

TeppichPflanze

Registriert
29.02.20
Beiträge
11
Reaktionen
1
Punkte
20
Moin.

Habe von Thomann die E3.5 Pre Sonus bestellt und bin eigentlich sehr zufrieden damit.

Frage mich nun allerdings, ob die E4.5 oder E5 den Preis gerechtfertigen und viel besser klingen oder ob es andere alternativen gibt würde dann eben noch 130€ drauflegen.

Würde Sie sonst zurückschicken und andere Kaufen, wenn Ihr Empfehlungen für mich habt!

Sie sollten am besten relativ Neutral klingen fürs Mixen.

MfG
 
Ich würde in diesem fall eher noch etwas sparen und vorerst mit den 3.5 arbeiten bis du ein paar klassen höher upgraden kannst.
In raumakustik ist das geld vermutlich besser angelegt
 
Hi,

das ist eine immer wieder gestellte Frage und ich versuche mal eben ganz knapp in Stichpunkten aufzulisten, welche Antworten dich sicherlich erwarten werden:

1. In dieser Preisklasse wirst du nicht viel erwarten können
2. Wie ist das Verhältnis zwischen Raumklang und Boxen?
3. Hast du raumakustische Maßnahmen getroffen? (super wichtig!)
4. Ob Boxen "gut" oder "besser" oder "weniger gut" sind, kann dir (zumindest in dieser Preisklasse) kaum jemand wirklich beantworten, denn die akustische Wahrnehmung bzw. die Hörgewohnheiten sind bei jedem anders.
5. Messbare Linearität wirst du erst in den höheren Preissegmenten finden.

Bei 10 Antworten wirst du schätzungsweise 7 bis 8 verschiedene Empfehlungen für alternative Boxen bekommen und weißt danach genauso viel wie vorher ;).

Kleiner Tipp:
Falls du keine wirklichen raumakustischen Maßnahmen getroffen hast (es lohnt sich!) und dies auch nicht ernsthaft in Erwägung ziehst, wäre ein Ansatz zumindest mal, Boxen mit optionaler Raumanpassung auszuprobieren. Da ich - was dieses Preissegment betrifft - ständig von der Firma ESI Equipment zum Testen geschickt bekomme, kann ich dir als Beispiel diese hier vorschlagen (ist aber wie gesagt immer Geschmacksache und man muss sie selber hören und testen):

https://www.thomann.de/de/esi_unik_05_plus.htm

https://www.thomann.de/de/esi_unik_08_plus.htm
 
Ich schmeiße einfach mal die Yamaha HS Serie und die neueste KRK Rokit Serie in den Raum.
Ja. Beide werden besser als deine E3.5 klingen. Wobei "besser" sehr subjektiv ist und wie die Vorgänger beschrieben haben vieles von der Raumsituatuion abhängig ist. Alleine aber der weit höhere Frequenzbereich lohnt sich wohl für den Wechsel. Was du bei den 3.5 nicht mehr hören wirst, kannst du bei den Rokit oder HS wenigstens erahnen (Tiefen und extreme Höhen). Eine Möglichkeit einen Subwoofer dran zu schließen bleibt dir dann später auch noch offen.

Rokit 5
oder
Yamaha HS5
 
bei diesem BG würd ich im Gebrauchtmarkt reinschauen ob da noch was zu finden ist
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben