Welche Mixing DVDs sind zu empfehlen?

Reaktionen
7
Hallo Community ;)

ich suche momentan eine DVD zum Thema mixing im Bereich HipHop da ich nicht wirklich eine Leseratte bin und am liebsten optisches, praktisches Lernmaterial habe! Habe mich bereits im Internet umgeschaut und die Hands on Audio Mixing DVD gefunden, allerdings ist diese bei einem Preis von etwa 90€ schon sehr kostspielig, für mich zuviel!

http://www.amazon.de/Hands-Audio-Mixing-Mastering-Musik/dp/3981109325

Kennt ihr gute DVDs in diesem Bereich? Vorschläge würden mich freuen.

Grüße
Arves

Hi

wie wäre es damit, allerdings nach Grundlagenliteratur wie dem Mixing Skript.

Ich glaube nicht das der Mixing-Praxis Guide was für ihn wäre.
Erstens möchte er ja wie er schon sagte eine DVD und zweitens wird in dem Skript kein HipHop Song erklärt. Nur Rock,Pop und Dance.

Aber, ob es eine DVD zum Thema mischen gibt weis ich selber nicht.

Das Mixingskript ist definitiv zu empfehlen, hat mich jedenfalls weitergebracht. Die Hands On DVD hatte ich auch mal. Die ist schon durchaus gut gemacht, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach nicht wirklich toll. Im Skript wird eigentlich mindestens genausoviel vermittelt. Ich denke mal das liegt auch daran, das die Produktionskosten für sone DVD um einiges höher sind und wieder reingeholt werden wollen. Da muss man ja nicht nur zuerst n konzept ausarbeiten und alles schreiben sondern danach auch noch filmen, animieren usw.

Ich würd mir an deiner Stelle erstmal das Skript anschauen und danach entscheiden, ob du nicht vielleicht damit schon genug input hast fürs erste. Es geht ja so oder so eher darum, das ganze anwenden zu können und weniger darum, es sich möglichst oft vorkauen zu lassen.

Vorteil von der DVD: die kann man rel. gut wieder verkaufen, ich hab jedenfalls damals schnell wen gefunden, der sie haben wollte und danach auch noch ein paar anfragen bekommen, bevor die anzeige gelöscht war ;)

Kann natürlich auch zufall gewesen sein...

mfg,
Mirko

Also ich kann von der Hands on-DVD nur abraten, weil sie einfachviel zu teuer ist und dafür viel zu wenig vermittelt. Ich würde dir raten, dich doch mal mit nem Buch zu beschäftigen.

Michael27 schrieb:
Ich glaube nicht das der Mixing-Praxis Guide was für ihn wäre.
Erstens möchte er ja wie er schon sagte eine DVD und zweitens wird in dem Skript kein HipHop Song erklärt. Nur Rock,Pop und Dance.

Aber, ob es eine DVD zum Thema mischen gibt weis ich selber nicht.

Noch mal gegen alle Mythen: Mixing hat NICHTS mit irgendeiner Musikrichtung zu tun. Wenn man noch keine Ahnung von nichts hat (und das hat man als HRler mit weniger als 5 - 10 Jahren Erfahrung) muss man die Grundlagen lernen und Erfahrungen sammeln.

btw es wird dieses Jahr noch ein [g=534]Mixing Praxis Guide[/g] HipHop & RnB geben, ebenso Rock.

dann warte ich auf den hiphop [g=535]mixing guide[/g] und bis dahin schaue ich mich anderweitig um. danke euch :)

Habe die Hands on [g=539]Cubase[/g] Vol. 2 und 3 glaube ich, müsste mal nachschauen. Netter Gimmick aber nicht wirklich hilfreich um in die Materie einzusteigen.
Hier wurde zwar das Internal Mixing vom Tischmeyer verissen, hat mir aber viel gebracht. Gut erklärt, sinnvoll gegliedert und gut zum nachschlagen.

Gruß

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben