Suche gute Aktive Nahfeld Monitore?!?!Was könnt ihr da empfehlen fürs Mixing?(zwischen 300-400€ ...

  • Ersteller loki1982
  • Erstellt am
Das kommt aber auch etwas auf die Musikrichtung drauf an.

Die Adam A7 sind für Klassik ziemlich gut: Exakte Ortung, feine Auflösung, viele Details. Dafür fehlt es den Kleinen etwas an den tiefen Tönen.

Es gibt übrigens noch die Adam A5 - wesentlich preiswerter, geschlosseneres Klangbild, beim ersten Eindruck recht gut für Stimmwiedergabe, aber sonst nicht so mein Fall.

Genelec 1030/1031 waren sehr gute Allrounder, gibts aber neu nicht mehr. Weniger gute Ortung als bei Adam, gute Tiefenstaffelung, mehr Druck im [g=118]Bass[/g]. Keine Ahnung, wie die neuen Serien sind (80xx)

Und für den "amerikanischen Sound", naja, geil aber etwas überfettet, gibts noch die Mackies. Hab die HR 626 mal gehört, das war schon ziemlich stimmig. Gut aufgelöst, anständiger Tieftonbereich - für Rock/Pop vermutlich meine erste Wahl, für Nahfeld aber etwas groß.

Und - es steht hier zwar schon, aber ist immens wichtig - nix geht über in Ruhe anhören, da viel Geschmacksache, Hörgewohnheit und Mode dabei ist.

Viel Erfolg, ostfisch
 
Die Adam A7 sind für Klassik ziemlich gut: Exakte Ortung, feine Auflösung, viele Details. Dafür fehlt es den Kleinen etwas an den tiefen Tönen.

dafür holt man sich dann den Sub 8 dazu. Für 1315 Euro ein klasse System.
 
Ich hab letztens in völlig fremder und unoptimaler Umgebung auf den ganz kleinen Genelec 6010A + Subwoofer gemischt.

Im Endeffekt war das Ergebnis echt sehr gut, dafür das ich die Boxen nicht kannte, und den Raum auch nicht.
War ziemlich erstaunt, was aus den kleinen Dingern rauskommt.
Ziemlich klarer und präziser Sound.
Für manche vielleicht zu schön.
 
wenn du jetzt hs50 hast und dann 400 euro für neue ausgeben willst, dann seh ich denn sinn dahinter ehrlich gesagt nicht... der sprung wird nur ganz gering sein, also lieber noch mehr sparen und mit den h50 weiterarbeiten (vielleicht durch nen sub ergänzen?!)
 
Ich meine das paar ca. 700 bis 800€ meinst du nicht das der Unterschied da deutlich hörbar sein wird?!!?i
 
Hi,
wie wäre es mit den KRK VXT6, da kostet einer 399,- €
Ich hab letztens in einem Mastering Studio noch ein paar gehört, die sind unbekannt und kommen aus Japan aber der Preis und vorallem der Klang ist wirklich sensationell.
Ich versuch mal rauszufinden wie die nochmal heißen und wo man die in Deutschland bekommt.

Gruß Patrick
 
das wäre echt cool wenn du das rausbekommen würdest!!!
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben