Welche "latencymonfesten" Notebooks nutzt ihr so?

neu

neu

Registriert
24.10.15
Beiträge
1.069
Reaktionen
366
Punkte
2.400
Mich interessiert brennend :]->, welche (Windows-)Notebooks ihr so nutzt, sofern sie von euch (ex- oder inklusive Optimierung) mit LatencyMon getestet wurden und den Test bestanden haben.
 
meins ist ein samsung chronos 7 (i7, 16GB, 1 TB SSD, für notebook extrem gute speaker). gibts aber schon lange nicht mehr am markt. das ist das problem mit der notebookwelt im pc-bereich, alles so schnelllebig...
 
  • Danke
Reaktionen: neu
@Nachtschicht
Das ist gebraucht bei Ebay bzw. Ebay-Kleinanzeigen aber schon (und auch noch) recht "preisgünstig" zu haben (um die 350 €). Der DPC-Latency Check sieht bei Notebookcheck allerdings nicht so rosig aus und ich habe auch etwa von einem throttelnden Prozessor gelesen. Das hätte mich jetzt erstmal etwas abgeschreckt, aber die Werte des Tests kommen wahrscheinlich ohne jegliche Optimierung des Gerätes zustande.
 
daw betrieb natürlich grundsätzlich unter "maximale leistung" profil (am gerät gibt es freundlicherweise eine eigene taste für stromsparmodus on/off).

DPC gabs damals noch nicht oder ich kannte es nicht, ich habs aber oft als keyboard-klangerzeuger bei recordings benutzt und dann grundsätzlich mit ner RME auf minimal-latenz betrieben. da gabs keine dropouts.

ist natürlich auch immer ne frage des konfiguration, das ding gabs ja von superspar low energy budget CPU bis zum maximalen i7 totschläger. insofern, immer auch auf die technischen daten kucken bei gebrauchtanzeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: neu
Habe gerade ein Lenovo x230 mit folgenden Werten (wurden mir zugeschickt) gefunden (siehe Anhang). Meint ihr dat taugt?
 

Anhänge

  • Latency-Mon.PNG
    Latency-Mon.PNG
    50,3 KB · Aufrufe: 239
  • DPC-Latency.PNG
    DPC-Latency.PNG
    16,2 KB · Aufrufe: 238

Ähnliche Themen

W
Antworten
42
Aufrufe
2K
Wurstwasserschorle
W
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
508
Guitar_TT
Guitar_TT
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
1K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben