Welche Kabel für SM PRO AUDIO TB101?

• Ersteller aJunkie
  • Erstellt am
A

aJunkie

Gesperrter User
Reaktionen
0
Hey... nach sechs Monaten konnte ich mir endlich SM PRO AUDIO TB101 leisten :D:D ...
Nun die Frage: Welche Kabel brauch ich denn, um mein PreAmp mit meiner Emu0404 zu verkabeln?
Ich habe schon ein Mikrofonkabel. Das würde ich dann wahrscheinlich für die Verkabelung von Preamp und Mikro verwenden... Und was brauch ich für die Verkabelung von Preamp und Soundkarte?

mfg
aJunkie

du brauchst nur n mono-klinkenkabel (6,3mm)

da gehste ausm preamp-out in den input der 0404 und es rennt

beidseitig klinkenstecker...

du hast am tb101 auch nen klinkenausgang und am 0404 haste ebenfalls klinke... also reicht klinke male auf klinke male aus

noch andere meinungen?
weil beim tb101 ist ja ein [g=15]xlr[/g] ausgang?!

AFAIK hat die emu nur unsymmetrische inputs mit einem referenzpegel von -10dbv - bitte im handbuch nachlesen.

wenn dem so ist, macht nichts anderes als der monoklinken-out sinn.

lg
flox

mein nächstes problem...
das gerät ist morgen früh auf jeden fall da...
und am abend will eine sängerin vorbei kommen...
ich habe aber keine verkabelung :-(

meine frage: habt ihr schon mal klinkenkabel bei media markt, medimax, karstadt oder ähnliches gekauft oder gesehen...
weil wenn ich das jetzt im internet bestellen würde, würd die lieferung wieder ein paar tage dauern...
wo find ich solche kabel...?

hast du nirgends einen musikladen um die ecke?

ansonsten halt anrufen ob sie ein 6,3mm monoklinkenkabel haben.

lg
flox

hmm.. wir mussten so ein mollenhauer laden haben... ist sogar auch ne musikschule.. hoffentlich haben die das dort... ist halt nicht so groß wie thomann oder ähnliches. aber ich denke, wenn die dort gitarren und ähnliches haben, dann werden die auch ein paar kabel haben... vielen dank für eure hilfe.

musste zum musikladen gehen, mediasaturn usw haben nur kabel, wie sie im hifi-bereich üblich sind... außer 6,3mm adaptern findet man da nix, muss alles bestellt werden.