Welche Instrumente spielt ihr und seit wann ? und vor allem wie kam es dazu ?
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Lass mich raten. Jetzt spielst du so was?Angefangen hat's mit so einem Teil:
Netter Fred
Meine Eltern meldeten mich ohne mein Wissen zum Klavierunterricht an. Überraschend kam eines Tages der Klavierpfarrer (Jesuiten-Internat) und wollte mich zur ersten Stunde mitnehmen. Da ich das absolut nicht wollte(Streberinstrument)erklärte ich ihm meinen Unfall mit der Hand wo ich mir sämtliche 23 Finger gebrochen hatte (schmerzverzerrtes Gesicht) und ich unmöglich auf einem Tasteninstrument spielen könne. Der schluckte das (Aha!) worauf die lieben Eltern mich vor die Wahl stellten "Such dir Zack-Zack ein Instrument aus und Punkt! " ,Da ich damals (11) die Beatles entdeckt hatte, gab es nur eine logische Konsequenz, die Eltern hatten eigentlich auf Violine gehofft.
Nö, aber tatsächlich wieder wesentlich häufiger Blockflöte als in der Zwischenzeit. Und am liebsten immer noch das blaue Ding da:
Und? Wie sieht es bei Dir überhaupt zum Thema aus?Die Blockflöte scheint ein Klassiker zu sein. Auch ich hatte diese elterlicherseits zu stemmen und war sogar gut darin und endete als ich 9 war. Kaum ein anderes Instrument würde ich sonst mit Kindheit (Trauma?!) verbinden.
spannend, liegt bei mir auch noch rum....o kam dann der Casio VL-1 ins Haus
Und? Wie sieht es bei Dir überhaupt zum Thema aus?Die Blockflöte scheint ein Klassiker zu sein. Auch ich hatte diese elterlicherseits zu stemmen und war sogar gut darin und endete als ich 9 war. Kaum ein anderes Instrument würde ich sonst mit Kindheit (Trauma?!) verbinden.
Die Blockflöte scheint ein Klassiker zu sein. Auch ich hatte diese elterlicherseits zu stemmen und war sogar gut darin und endete als ich 9 war. Kaum ein anderes Instrument würde ich sonst mit Kindheit (Trauma?!) verbinden.