Welche Grafikkarte habt ihr?

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
316
Reaktionen
3
Punkte
450
Hallo,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte mit zwei analogen Monitorausgängen kaufen. Damit aber das System einwandfrei läuft, kann man auch keine 08150 GK rein bauen.

Daher meine Frage! Welche Grafikkarte habt ich in eurem System?

Gruß
Martin

P.S.
Habe ein Asus Board
 
Hab jetz ne Radeon 9600XT in meinem System verbaut, da ich ab und zu auch mal ein paar aktuelle Games zocken will :)

Aber mit ATI Karten bist du normalerweiße schon auf der sicheren Seite.

Allerdings muss ich sagen, dass Matrox Karten im Dual-Monitor-Modus dennoch vorraus sind, da diese andere, weitaus bessere Verfahren einsetzen, zwei Monitore anzusteuern.
Hab da mal nen interessanten Artikel im Netz gelesen - mal schaun ob ich den noch finden kann - wenn ja schreib ichs rein.

MfG.
Craniac
 
Ich habe eine MSI FX5600 verbaut.
Der Grafikchip ist auch für ein Spielchen zwischendurch noch geeignet (wenn auch nicht wirklich toll), dafür ist der Lüfter der Karte aber so gut wie unhörbar leise (das find ich bei einem Audio-Recording PC viel wichtiger).
Außerdem ist die Karte recht günstig gewesen.

lg Grischa
 
Hi,

Hab mir zu meiner Lüfterlosen 32MB ATI AGP einfach eine Lüfterlose 4MB Matrox G220 PCI Karte (Ebay - 2,51Euros) dazugesteckt. Funktioniert einwandfrei und ist vor allem leise bzw. stumm.:-D

Gruß, Micha
 
@ Gischa

die Karte hat ein Digi-out. Hast du auch einen DIGI Monitor?

Weißt du, ob es einen Adapter von digi auf analog gibt?
 
Hi,

ja die gibt es! In jedem besseren Computerladen für 3-5 Euros.

Gruß
 
Hab auch ne Graka die zwei Monitoranschlüsse hat.

Gibt es eine Möglichkeit diese zu behalten und zusätzlich ne zweite Graka einzubauen damit ich 3 Monitore anschliessen kann?

Oder sonst welche Lösungen für drei Monitore?

Danke
 
hi!

mit pci-grafikkarten sollte man allerdings aufpassen, es kann passieren, dass die probleme mit einer pci-soundkarte machen (knackser und andere beliebte phänomene)! agp ist auf jeden fall vorzuziehen.

gruß,
martin
 
hab ne Geforce bla bla.. ist aktiv gekühlt, aber fast unhöhrbar.. nView heisst das stichwort übrigens da, damit lässt sich mindestens zwei monitore betreiben, mach ich so.

das "n" bei nView lässt auf eine unbestimmte anzahl "n" (monitore) schliessen, ob das so ist, bin ich mir nicht ganz sicher. auf jdenfall gehen zwei und das problemlos.
ich wüsste jetzt auch grad nicht was es da sonst noch anzuzeigen gibt (wegen anderem verfahren bei matrox...)

hens
 
das "n" bei nView lässt auf eine unbestimmte anzahl "n" (monitore) schliessen, ob das so ist, bin ich mir nicht ganz sicher.

Schätze eher das es wohl twi(n) bedeutet.

Gruß, Micha
 
also ich hab mir ne ATI 9800 SE gekauft (bei ebay) für 170 euro (zu weihnachten).
hatte glück und konnte mit den OMEGA treibern die 4 pixelpipelines freischalten.jetzt hab ich so zu sagen eine 9800 pro.dann hab ich mir für 11 euro nen VGA silnecer gekauft und die grafikkarte auf 440mhz gpu und 380 mhz speicher getaktet. jetzt ist meine GRAKA schneller als ne 9800 XT. feine sache.
tip: warte ab bis es die neuen Grafikkarten von ATI gibt.sollte 1-2 monate dauern
 
Übertaktete Graka im Musiksystem ? tstststs ;)
 
also ich hab mir ne ATI 9800 SE gekauft (bei ebay) für 170 euro (zu weihnachten). hatte glück und konnte mit den OMEGA treibern die 4 pixelpipelines freischalten.jetzt hab ich so zu sagen eine 9800 pro.dann hab ich mir für 11 euro nen VGA silnecer gekauft und die grafikkarte auf 440mhz gpu und 380 mhz speicher getaktet. jetzt ist meine GRAKA schneller als ne 9800 XT. feine sache. tip: warte ab bis es die neuen Grafikkarten von ATI gibt.sollte 1-2 monate dauern

:-D... sicher das Du hier im richtigen Forum bist:-?:-D

Gruß
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
2
Aufrufe
348
euphoric-feel
euphoric-feel
janik9696
Antworten
8
Aufrufe
656
clemenserwe
clemenserwe
andy456
Antworten
23
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 92547
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben