Welche externe USB Karte?

  • Ersteller sinusforce
  • Erstellt am
S

sinusforce

Registriert
12.01.06
Beiträge
135
Reaktionen
1
Punkte
149
leider konnte ich in hr v2 dieses kaufhilfe-forum nicht mehr finden und mein thread scheint auch weg zu sein, daher schreib ich hier noch mal..

ich hatte mir ein alesis io|2 gekauft wo aber der treiber total abkackt. das ganze beim großen T gekauft und würde es jetzt tauschen gegen etwas vernünftiges..

ich hatte auch an firewire gedacht, dann aber festgestellt, dass mein laptop nur nen kleinen anschluß hat, dann bringt mir das ja nix weil ich den strom nicht über den port bekomme richtig? sonst hätte ich nämlich das presonus inspire im auge gehabt..

nun habe ich mir schon das tascam US-122 L ausgeguckt was ja der nachfolger vom 122 ist.. darüber gibt es ja haufenweise positive kritiken und wenns mal probleme gab hab ich meist gelesen, dass es ein bedienerfehler war.. oder meint ihr das 122 wäre besser weil man ja nicht weiss wie die treiber vom neuen 122 L so sind?

ich bin total ratlos :(
 
Naja, im schlimmsten Fall wirst du das 122L gegen ein 122 umtauschen müssen.
Ansonsten hat das Tapco Link in der Keys(glaub ich war es) im test auch gute Noten bekommen, sowohl Preamps als auch Treiber.
Kannst du dir ja auch mal anschauen.

Gruß Mannih
 
Schau dir mal das TRIO an.
Finde es ist die optimale USB Lösung.

zum Test
 
stimmt das tapco wollte ich sogar erst kaufen, aber es war nicht lieferbar und dann hab ich das alesis genommen *ärger*

leider hatte ich jetzt im netz kaum was über das tapco erfahren, keine erfahrungsberichte usw.. und das io2 hatte in der keys auch gut abgeschnitten :-/ irgendwie kann man sich darauf nich so verlassen
 
@bock
danke für den tip.. aber das hat mir fast schon zuviel für meine mobile lösung, außerdem mag ich die cinch ausgänge nicht.. ich hab auch schon für meinen desktop pc ne pci karte mit vielen eingängen etc. daher brauche ich bei der mobilen lösung nur minimale ein/ausgänge
 
Als reine mobile Lösung kann ich dir das Teil hier empfehlen:

Klick mich

Gute Mackie Preamps. Wenn dir die Anschlüsse reichen, Top das Gerät!
 
ICH habe bislang recht wenig Probleme mit dem Steinberg MI4 .... das ist sehr vielseitig, hat aber die Einschränkung, dass es meines Wissens nach nur im Bundle des Cubase System 4 erhältlich ist. Da ist dann noch Cubase SL3 mit dabei. Also wenn man ohnehin überlegt, sich nen Sequenzer zuzulegen, kann das ne Überlegung wert sein!

Einige Features:
- 2 Mikro-Eingänge (Phantom zuschaltbar, allerdings nur für beide gleichzeitig)
- davon 1 HiZ-Eingang für [g=118]Bass[/g]/Gitarre
- [g=32]Midi[/g]-Ein- und AUsgang
- 2 zusätzliche Eingänge
- USB (1.1)- Anschluss und Stromversorgung.....

Bei Thomann gibt es daqzu auch testberichte zum runterladen, wenn man dort registriert ist.

Iss nur ein Gedanke. Wenn das mit dem Sequenzer wgefällt, vergiss meine Beitrag einfach.
 
@bock
danke! endlich mal eine persönliche empfehlung für das tapco :) dann fällt die entscheidung wohl zwischen dem tapco link und dem tascam us122 L

@MountainKing
is bestimmt auch ein gutes gerät, danke für den tipp aber ich hab schon cubase sx3 daheim ;)

was sagt ihr denn zu dem line6 toneport ux2? allerdings bin ich nicht so gitarrenlastig unterwegs, hab zwar eine egitarre aber nutze ich eher selten. ist dann wohl eher übertrieben oder?
 
Hi,

nur so als Tipp von einem "Ex-Leidtragenden".
Falls Dein Rechner USB 1.1 (also NICHT 2.0), vergiß die Sache mit dem USB-Interface.

Ich habe zwei davon an meinem Notebook ausprobiert und dabei nur Nerven und Zeit verloren.

Gerät 1: Terratec Phase 26 USB = eine Katastrophe
Gerat 2: Tascam US-122 = Geiles Teil, lief aber nicht 100% mit allen Anwendungen.

Fazit:
1. Notebook abgebaut.
2. Desktop in Musikkeller, Audiophile 2496 eingebaut --> alles funzt!

Gruß
Solki
 
ja also mein lappie hat usb 2.0 und das ganze ist ja als mobile lösung gedacht und soll auch live verwendet werden..

eine desktop lösung mit pci (dsp24+adcdac2000 von hoontech) hab ich ebenfalls noch rumstehen.
 
ich glaub ich schieß mich langsam auf tascam ein weil man davon quasi nur gutes hört..

also das us-122 L wo aber noch keiner mit erfahrung hat aber nach dem guten 122 man nix falsch machen kann stimmts? ;)

was mich noch interessieren würde: der unterschied zum us-144 sind nur die digitalausgänge/eingänge wenn ich das richtig sehe?

edit: hat das us-122 eigene [g=32]midi[/g] treiber gehabt oder benutzt das die von windows? denn die sind auch dreck
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben