Welche (externe) Soundkarte benutzt ihr?

  • Ersteller Orboscope
  • Erstellt am
Poste doch mal Dein Setup:

- Anzahl der Spuren
- Welche VST-Intrumete inklusive Anzahl

Gibts doch gar nicht - Da hab' ich ja mit meinem Alesis IO|2 mehr gerissen.
 
Was sollte an 128 ms sportlich sein??????? Zudem nutzt der threadstrter FL -> schau mal, in welchem Unterforum Du bist.

Ähem, ja ich sehe es.
Ja, in der Tat Fruity Loops - er sagte es in #1 bereits :)
Windows7 Cubase ??
Also ich glaube ich hake den Tag heute besser ab.

Das ist die Buffer-Size und nicht die Latenz in ms.

@assinger

Nicht gleich hauen :D

Ist okay - Kommando zurück. Ich bin schon total bekloppt hier.
128ms ist ja seine derzeitige Latenz - Ich habe es mit der Buffersize verwechselt.

Oben genannter Wert währe ja in dem Fall eine Katastrophe.

Du warst aber auch kurz durcheinander :)
 
Poste doch mal Dein Setup:

- Anzahl der Spuren
- Welche VST-Intrumete inklusive Anzahl

Gibts doch gar nicht - Da hab' ich ja mit meinem Alesis IO|2 mehr gerissen.


Sorry, macht keinen Sinn. Habe viele VST's und sehr viel Projekte mit vielen verschieden Spuhrenanzahlen. Vielleicht knackts nicht mit 3 samplspuren und nur einem vst. däs hätte mich villeicht noch 1991 glücklich gemacht. Meine alte (etwa 8 jahre alt) soundkarte hat auch alles problemlos gespielt.
 
Einpacken und zurückschicken - fertig ;-)
 
Tja, dieser Thread lässt sich wohl zu meinen fruchtlosen Versuchen mein Fasttrackpro Problem zu lösen hinzufügen. Ich bin kein vollnoob der nicht schnallt dass das problem sich vielleicht mit verändern der Latenz beheben lässt. Möglich das sich eine Lösung irgendwo in den weiteren tiefen des Systems versteckt. Aber nachdem ich das Thema nun etwa 1 Woche lang recherchiert habe, wird es mir langsam zu bunt. Manchmal gibt es auch Geräte und Softwarekonstellationen die's nicht wirklich miteinander können und desshalb wäre es vielleicht besser sich was anderes anzsuchaffen.

Also zurück zum Ausgangsthema: Falls ein Windows 7 64bit und FL Studio user hochzufrieden mit einer bestimmten Soundkarte ist,würde mich das interessieren welche.
 
Tja, dieser Thread lässt sich wohl zu meinen fruchtlosen Versuchen mein Fasttrackpro Problem zu lösen hinzufügen
Ja.
Dass Du der Sache noch nicht auf den Grund gekommen bist, liegt einfach daran, dass Du bestimmte Dinge glaubst (von Dir und von der Hardware), dafür andere Dinge aussen vor lässt.
Jeder andere hätte das ding schon am zweiten Tag als unpraktikabel zurückgeschickt und längst ein zweites FTP oder ein anderes Teil in den Fingern, deswegen ausserdem rausgefunden, ob es wirklich am FTP oder nicht doch am System an sich liegt - und wäre zwar vielleicht nicht zufrieden, aber dennoch wesentlich weiter in der Sache als Du.

Ich finde, dass du Dich nicht beklagen musst. Schliesslich bist Du für Deine Sturheit im Umgang mit der Problemlösung selber verantwortlich.... :D
 
Einpacken und zurückschicken - fertig ;-)

Tja eben. Desshalb ja auch das Ausgangsthema: wer kann eine gute Soundkarte empfheln? Aber jeder nimmt gleich mal an das es sich hier um einn totalnoob handelt der nicht schnallt das er die latenzzeit veränder sollte.
 
Tja, dieser Thread lässt sich wohl zu meinen fruchtlosen Versuchen mein Fasttrackpro Problem zu lösen hinzufügen
Ja.
Dass Du der Sache noch nicht auf den Grund gekommen bist, liegt einfach daran, dass Du bestimmte Dinge glaubst (von Dir und von der Hardware), dafür andere Dinge aussen vor lässt.
Jeder andere hätte das ding schon am zweiten Tag als unpraktikabel zurückgeschickt und längst ein zweites FTP oder ein anderes Teil in den Fingern, deswegen ausserdem rausgefunden, ob es wirklich am FTP oder nicht doch am System an sich liegt - und wäre zwar vielleicht nicht zufrieden, aber dennoch wesentlich weiter in der Sache als Du.

Ich finde, dass du Dich nicht beklagen musst. Schliesslich bist Du für Deine Sturheit im Umgang mit der Problemlösung selber verantwortlich.... :D

Unglaublich, die Leute posten hier immer wenn ich am schreiben bin. Ok, es ist zumindest ein praktikabler vorschlag
 
Unglaublich, die Leute posten hier immer wenn ich am schreiben bin.
Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn Du Dich DARÜBER nicht beschwert hättest.
Mit dieser Sichtweise des Forenlebens und der Forenfunktion gehen Dir die Beschwerdethemen jedenfalls mal nicht aus.... :D

Ok, es ist zumindest ein praktikabler vorschlag
Pffff.
Hat Euer Gnaden darüber befunden, dass ein Vorschlag akzeptabel sei? Euer Hoheit, ich bin bestürzt darüber, dass die Angebote Eurer unwürdigen Leser- und Helferschar nicht das Gefallen dero Gnaden gefunden haben.

:D
 
Die preussische Manufaktur

Royal
Mmajesty
Eminence

hat ein Werk von höchster Güte geschaffen. Dies wurde in Anspielung auf den Sonnenkönig "Feuergesicht (römisch) DCCC " genannt.
Dies könntet ihr bei einem Besuch auf dem Markt für etwa 1200 Goldstücke erwerben.
 
Jau! Wer fragt, bekümmt Antwort.
Seit heute FocusriteScarlett 8i6. Erster Eindruck: robustes, sexy Luder. Installation lief reibungslos, schöner Sound mit warmen Wandlern ;-)
Nee, wirklich. Ausreichend Eingänge, Mikro lässt sich wunderbar einpegeln, Kopfhörer ist auch nicht zu leise. Der interne Mixer ist einarbeitungsbedürftig, aber nach 'ner Viertelstunde habe ich da schon mein erstes Setting soweit.
 
Tja eben. Desshalb ja auch das Ausgangsthema: wer kann eine gute Soundkarte empfheln? Aber jeder nimmt gleich mal an das es sich hier um einn totalnoob handelt der nicht schnallt das er die latenzzeit veränder sollte.

Gut. Wir werden uns in Zukunft bemühen User, die hier posten weil sie nicht mehr weiterwissen mit genau solchen simplen Phrasen abzuspeisen.Ferner sollte man sich also weiterhin auch nicht mehr die Mühe machen mal tiefgründiger nachzuforschen um evtl. das Problem mit wenigen Mitteln zu lösen, da der helfende ja permanent im Hinterkopf behalten muss, dass er für seine Hilfestellung vom betreffenden TE noch an den Pranger gestellt wird.

Der schaut sich das rege treiben natürlich ersteinmal genüsslich an, liest die zahlreichen Antworten der User und lacht sich ins Fäustchen dabei, streng nach der Premisse "macht ihr mal, mein Kopf geht sowieso durch die Wand" Kommt mir vor wie diese fiesen Autofahrerhaie, die so lange auf der linken Spur schleichend verharren, um es zu genießen wenn der Vordermann zu seiner rechten am nahenden LKW regelrecht ausgebremst wird.

Und dann gibt er plötzlich gas und zieht vom Leder....

Es tut uns leid das wir versucht haben Dir zu helfen.
Ich hoffe Du bekommst nun tausende Links zu brauchbaren Interfaces.
Aber bitte beschwehre Dich nicht auch noch darüber !
 
Unglaublich, die Leute posten hier immer wenn ich am schreiben bin.

Hätte mich jetzt echt gewundert, wenn Du Dich DARÜBER nicht beschwert hättest.

Mit dieser Sichtweise des Forenlebens und der Forenfunktion gehen Dir die Beschwerdethemen jedenfalls mal nicht aus....


Herrgott. Das hab ich doch nur gesagt weil es mir peinlich war wenn meine Antwort da irgendwie kontextlos und verspätet zwischen zwei postings in der Gegend rumgurkt und nicht um mich darüber zu beschweren das die Leute posten während ich schreibe.
smil451c70cce146f.gif


Ok, es ist zumindest ein praktikabler vorschlag

Pffff.

Hat Euer Gnaden darüber befunden, dass ein Vorschlag akzeptabel sei? Euer Hoheit, ich bin bestürzt darüber, dass die Angebote Eurer unwürdigen Leser- und Helferschar nicht das Gefallen dero Gnaden gefunden haben.

Uuh, ein böses Wort: praktikabel. Du hast mir vorher quasi gesagt, der einzige der zu blöd ist um gleich am zweiten Tag das Teil zurückzubringen wäre dann ich.
Aber ehrlich, mir wäre das jetzt echt zu mühsam zum den ganzen Thread aufzuarbeiten. Ausser wir wollen einen Mediator anstellen und Gruppentherapie betreiben. Also sorry wenn ich da jemanden auf die Füsse getreten bin und werde versuchen so sachlich wie möglich zu bleiben.


Jau! Wer fragt, bekümmt Antwort.

Seit heute FocusriteScarlett 8i6. Erster Eindruck: robustes, sexy Luder. Installation lief reibungslos, schöner Sound mit warmen Wandlern

Nee, wirklich. Ausreichend Eingänge, Mikro lässt sich wunderbar einpegeln, Kopfhörer ist auch nicht zu leise. Der interne Mixer ist einarbeitungsbedürftig, aber nach 'ner Viertelstunde habe ich da schon mein erstes Setting soweit.

Tönt gut, Danke. Werd ich mir mal ankucken.
 
Herrgott. Das hab ich doch nur gesagt weil es mir peinlich war wenn meine Antwort da irgendwie kontextlos und verspätet zwischen zwei postings in der Gegend rumgurkt und nicht um mich darüber zu beschweren das die Leute posten während ich schreibe.

Wurde ja auch mit einem "
smil451c7211b9e19.gif
" versehen. Wir sind alle lieb.
 
@assinger

Nicht gleich hauen :D

Ist okay - Kommando zurück. Ich bin schon total bekloppt hier.
128ms ist ja seine derzeitige Latenz - Ich habe es mit der Buffersize verwechselt.

Oben genannter Wert währe ja in dem Fall eine Katastrophe.

Du warst aber auch kurz durcheinander :)

Sorry, wollte nicht in irgendeiner Form aggressiv rüberkommen - aber wo war ich durcheinander? Du schreibst immer noch von 128ms, aber die vom Threadstarter erwähnten/dargestellten 128 sind die Buffer-Size und nicht die Latenz in ms.

Zum eigentlichen Thema. Das die alte Karte (Lexicon Omega), die ja ungefähr in der Klasse der neuen (Fast Track) liegt, die Projekte ohne Probleme abspielt, könnte auf ein Treiberproblem bei M-Audio hindeuten. Bzgl. der Treiber habe ich bisher gute Erfahrungen mit RME und Focusrite gemacht.
 
Interessanter Thread :) Zumal es eigentlich keine großen Informationen vom Threadersteller gibt.
Gut, welche Soundkarte und welcher Buffer.

Wie ist es mit den Audioeinstellungen in FLStudio selbst (Screenshot)? Welche Prozesse laufen noch auf dem System?
Mal in den Taskmanager geschaut, welche Prozesse auf dem System laufen? Die alten Treiber der letzten Soundkarte deinstalliert?
Mal nen anderen USB Port benutzt? Neuesten Treiber installiert?
Fast Track Pro / Version: Install: 6.0.7 - Driver: 5.10.0.5134 / Release Date: December 21, 2010

Wenn es ein Problem gibt geht man für gewöhnlich nach dem Ausschlußverfahren vor.
Man macht sich eine Liste welche Problemquellen möglich sind und schließt dann eins nach dem anderen aus.

Man kann natürlich auch ohne Fakten rumphilosophieren woran es liegen könnte, aber das füllt nur den Thread mit weißem Rauschen.

Ich hatte bzw. habe auch eine Fasttrack Pro. Sicher, man kommt mit der Karte nicht in die tiefsten Regionen der Latenzen aber bei dir gibts ja wohl auch mit großen Buffereinstellungen noch Aussetzer.

Letztenendes kann natürlich wirklich auch die Soundkarte einfach defekt sein. Hast Du 'nen Bekannten bei dem Du die Karte mal gegentesten kannst?


Wenn es eine neue Soundkarte sein soll würde ich nach eigenen Erfahrungen jetzt darauf achten dass die Karte 'nen DSP Mixer an Board hat. Ich glaub die Focusrite und Presonus haben das. Damit hat man dann wirklich Kontrolle über die Audiowege und das Routing. Ansonsten gibt es glaube ich nur wenige wirklich "schlechte" Soundkarten. Ist halt auch immer eine Frage des Budgets.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
JarrelMoe
Antworten
2
Aufrufe
719
Astronautenkost
Astronautenkost
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben