Welche Einstellungen für besten Sound?

HARTERzenmeister schrieb:
hallo wolfi
was produzierst du denn so .? wenn du willst kannst du mal referenzen nennen . bin gespannt.

Guckst du hier.

Loftone schrieb:
Wolfi, abseits der Pisten macht Ski fahren mehr Spass. Lawinengefahr wurde von den Einheimischen erfunden, damit die selbst dort ihren Spass haben können. Am besten um Mitternacht aufm Gletscher. Nimm den letzten Lift und versteck dich vor der Endkontrolle der Bergwacht. Diese wollen nur deinen Fun versauen und haben zu keinem Zeitpunkt dein Wohl im Auge

Zu deiner Information: Ich bin Einheimischer und mein Onkel waere bei einer Staublawine fast draufgegangen. Also Geschmacklos und nicht lustig!!!

Das der, 24bit klingen besser als 16bit, Spruch natuerlich blanker Bloedsinn ist kann HIER nachgelesen und selbst getestet werden.

Stimme Wolfgang und vielen anderen zu.

Die Abtastrate in kHz bedeutet, wie oft ein Audioereignis pro [g=342]sekunde[/g] angetastet wird.
Die Bitrate z.b 16b oder 24bit zeigt an in wieviele unterschiedliche Messwerte diese gemessenen Werte eingetragen werden können.
Soweit - sogut. Dürfte wol jeder hier wissen.

Aber...! Es heißt immer, mit einer höheren Bitrate hat man eine höhere [g=4]Dynamik[/g]. Falsch! Denn die Messgrenzen bleiben bei 100% max und 100% min. Nur die Auflösung dazwischen ist höher.

Da wir aber stets mit möglichst hohen Pegeln arbeiten und komprimieren und limitteren und und und nutzen wir fast nur den oberen Dynamikbereich wirklich aus.

Etwas anders siehts z,b. bei Orchestermusik aus (Klassik etc.). Denn hier wird der Dynamikumfang nahezu vollständig verwertet. Eine ppp gespielte Flöte muß eben leise bleiben.

So seh ich das
und wünsche allen einen schönen Sonntag
Reiner

komisch das mir 24 bit natürlicher und dreidimensionaler vorkommen.

so nebenbei: nen guter SONG funktioniert auch in 8bit!

manche leute haben auch ne n2 bit freundin

klingt hart aber wahr