Einstellungen von Plugin seit Neuinstallation weg

  • Ersteller DJHeartFeelings
  • Erstellt am
DJHeartFeelings

DJHeartFeelings

Registriert
02.06.13
Beiträge
91
Reaktionen
17
Ort
Köln
Punkte
168
habe ein kleines Problem nach Neuinstallation von EW Spaces II - Er erkennt das Plugin nicht beim Laden des alten Projektes aber wenn ich es dann neu als insert hinzufüge ist es zwar da aber mit Standard Einstellungen. Gibt es da eine Möglichkeit dass es direkt erkannt wird ohne Fehlermeldung beim hochfahren des Projektes so dass deren Einstellungen gleich bleiben?
hab mal ein kurzes Video gemacht wo man die Fehlermeldung beim öffnen des Projektes sieht und im Projekt dann, dass das Plugin nicht drinnen ist und wenn ich es dann neu hinzufüge, nur die Standarteinstellungen hat -

View: https://drive.google.com/file/d/1FA6OifyU887CMqWJn8EwmYLANFblENev/view?fbclid=IwAR1TxrrBn7DpomDHZEoTJlvqeb2oajkR3chdDK1jnq14OrGdKi_k_Am5ZyY
 

Anhänge

  • 424550510_24960241813622398_9175518100978907398_n.jpg
    424550510_24960241813622398_9175518100978907398_n.jpg
    59 KB · Aufrufe: 39
Du kannst ein Plugin, dort wo du deine Presets selbst speichern oder laden kannst auch generell mit einer Startkonfiguration wegschreiben.
Das ist dann der aktuelle Stand und es sollte mit diesen Einstellungen als default geladen werden.

Edit
Ich meinte das hier...


 
Du kannst ein Plugin, dort wo du deine Presets selbst speichern oder laden kannst auch generell mit einer Startkonfiguration wegschreiben.
Das ist dann der aktuelle Stand und es sollte mit diesen Einstellungen als default geladen werden.
würde halt gerne, dass das Plugin erkannt wird im Projekt und nicht erst wenn ich es wieder auswähle, weil sonst alle Einstellungen von damals weg sind
 
Es wäre hilfreich, wenn du beschreibst, wann du das neue Plugin installiert hast und seit wann es nicht mehr geht.
Die Ursache muss analysiert werden.
Ich dachte erst daran, dass er das Preset nicht findet, aber die Anzeige von Cubase läßt mich vermuten, dass er das Plugin nicht findet.

Was hat sich geändert?

War es eine Demo Version und jetzt hast du die Vollversion? Beispiel

Vielleicht hattest du das vst 2 verwendet und jetzt geht nur noch das vst3
Steht das vst2 bei Cubase jetzt auf der Blockliste?
Neue Cubase version?

EDIT:
Neue Version des Plugin installiert, die eine neue ID hat (vielleicht eher unwahrscheinlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
ach das kann sein, dass es damals Vst2 war - habe da nie so drauf geachtet. Dann wird es das sicher sein. Hatte meinen PC vor 3 Monaten ca. neu aufgesetzt und jetzt gemerkt, dass ich das Plugin noch nicht installiert hatte als ich ein altes Projekt geöffnet hatte.
Das Plugin war nie eine Demo und wurde von Anfang an gekauft.
steht aber nix auf der Blockliste und EW Spaces II ist ein Reverb Effekt der unter VST-Effekte aufgeführt wird
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-02-02 085112.png
    Screenshot 2024-02-02 085112.png
    53,9 KB · Aufrufe: 25
  • Screenshot 2024-02-02 085207.png
    Screenshot 2024-02-02 085207.png
    86,3 KB · Aufrufe: 25
Mac oder Windows?

Edit
Du schreibst du hast deinen PC neu installiert, also Windows
 
Plugin neu installieren, vielleicht gibt es eine Option vst2, vst3
 
Plugin neu installieren, vielleicht gibt es eine Option vst2, vst3
so hatte ich das installiert und einmal ohne und einmal mit vst2.4 versucht. Naja, vielleicht liegt es wirklich daran, dass Cubase das nicht mehr unterstützt und ich alles neu einstellen muss.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-01-30 200700.png
    Screenshot 2024-01-30 200700.png
    22,6 KB · Aufrufe: 23
Vielleicht findest du irgendwo noch ein älteres Setup.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
tim_heinrich
tim_heinrich

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben