Welche EinsteigerSoundkarte???

• Ersteller TortureMack
  • Erstellt am
TortureMack

TortureMack

Reaktionen
0
Ich bin am Hardern was fuer eine Soundkarte ich mir kaufen soll, Ich habe ehrlich gesagt auich keine Ahnung...

Ich wuerde sie nutzen um Mit Cubase/FL zuarebeiten, einen Mixer (Turntables) anzuschließen, Mic sollte auch rein und dann muesste noch Treiber, Software fuer XP dabie sein. Ich habe an eine Externe gedacht, hab aber ja den Mixer mit Mic und 2Line-in, von daher geldsparen. Der preis sollte unter 100€ liegen...

Ich hoffe das obrige geht alles zusammen, aber ich habe so den eindruck dass man sich hier ja ziehmlich gut auskennt auskennt... ;-)

Für unter 100 Euro wirst du dir wohl nur eine Multimediakarte a la Soundblaster Audigy zulegen können. Die sind eigentlich ok, allerdings halt nicht so funktionell und fertig wie spezielle Recordingkarten. An deiner Stelle würd ich noch etwas sparen und mir für 150 Euro eine M-Audio Delta Audiophile zulegen.

Gruß,
ColdSteel

Hi,

Da kann ich ColdSteel nur zustimmen. Für unter 100 Euronen wirst du nichts anständiges finden. Ich würde dir auch zur Audiophile raten. Gibt es für 159€ bei Thomann. Und die Leute hier im Forum sind ja wirklich von dieser Karte begeistert. Hast du auch gleich Unterstützung wen's mal Probleme gibt.... :p :-D

Gruß...

Danke fuer denn Tipp, Muss ich mal noch ein paar groschen zusammenkratzen... ;-)

Na ja wenns wirklich um Groschen geht....
würde vielleicht doch ein blick bei Ebay nit schaden.

Denn ne SB-Live + Live-Drive, kann man für weit unter 100 Öcken bekommen und damit kann man sehr vieel machen!
Ist eine DSP Karte, bringt somit Effekte on Board mit!

Allerdings wäre eine Audigy + Live Drive noch besser....maybe beides einzeln kaufen!?

Lieber McDeath,

ich finde es ja ok, dass du deine SB + deine schönen KX Treiber schön findest, doch ich finde du solltest es mit deiner Empfehlung nicht übertreiben. Du weisst, gena wie alle anderen, das man auch mit den KX Treibern keine vernünftige Latenz hinbekommt, und die Wandler der Karte kann man in die Tonne kippen. Die "internen Effekte" klingen mehr als schlecht und überhaupt ist die Karte 0! wirklich 0! für Recording geeignet.

Ok, ich kann verstehen, dass man mit der SB ziemlich günstig schon dabei ist, aber mal ehrlich. Lieber n Bissl sparen und sich was richtig kaufen, anstatt mit sonem Spielzeug seine Zeit zu vergolden.

Habe verschiedene SB's bei Freunden probiert und bei keinem lief die nur ansatzweise gut. Echt, die ist zum wegschmeissen.

...für Spiele ist die allerdings erste Wahl!

;)

Gruss
Nik

Also eine Karte, die nen Micpreamp hat und extern ist, für unter 100.-€ gibt es eigentlich nicht.
Falls Du etwas halbwegs Gutes haben willst und nicht den dicken Geldbeutel hast, kann ich Dir die Terratec Phase 22 ans Herz legen.

http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-166651.html

Die Karte hat ne gute Latenz , unterstützt GSIF und kommt endlich mal mit 6.3 mm Klinken :) , was in der Preisklasse aussergewöhnlich ist(sonst RCA/Chinch).Sie hat darüberhinaus noch Midi IN/OUT und SPDIF IN/OUT.
Nur mit dem Mikro könnte es Probleme geben, da die Karte keinen MIC Level hat, also nur Line.
Da müsstest Du schon ein kleines Pult oder Preamp davorhängen.
Sonst ist mir an Karten mit diesen Features nichts in der Preisklasse bekannt, welche nicht unbedingt in die Gamerabteilung fallen.Diese haben meist kein MIDI, sind von der Wandlung und der Latenz schlechter(Treiber bedingt)...u.v.m.
Also schau Dir mal die Karte näher an.
Vielleicht kennt noch jemand ne Alternative(Preis/Leistung) ;-)

oh ne,nicht schon wieder,sag mal,lest ihr alle keine magazine zum thema oder surft durchs netz,oder macht euch sonst wie schlau?ich hab in den letzten 10 jahren mit sicherheit 20000.- euro gelassen und vieles aus dem fenster geworfen,aber auch gelernt.langsam bekomm ich den eindruck,daß alles nichts kosten darf.der sound der stones zum selbstkostenpreis!irgendwie total schräg :-?