Einsteiger StudioOne - Vocal Presets

S

SB89

Registriert
19.01.23
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo liebes Recording Forum,

Ich habe mir vor kurzem das Bundle aus S1, PreSonus M7 und der Audiobox USB96 zugelegt um kurze Werbetrailer zu vertonen.
Zum schnellen und Idiotensicheren bearbeiten der Stimme ( so dachte ich) habe ich noch ein paar "Vocal Presets" erworben. Die darin enthaltenen Dateien enden auf ".multipreset"
Wenn Ich nun einen dieser "Effekte" in S1 ziehe, öffnet sich Fenster und zeigt mir an dass wohl nur ein Bruchteil der benötigten "PlugIns" vorhanden ist, wie z.b. Delay oder andere Standard Effekte.
Nun meine Frage - Sind die benötigten Effekte nur nicht Installiert - und wenn ja - wo bekomme ich diese? Wie kann die die erworbenen PreSets für mich nutzbar machen?

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.
Anbei ein Bild der von mir verwendeten S1 Version.

Bildschirmfoto 2023-01-19 um 15.32.09.png
 
Solange nicht bekannt ist, was da drin ist in den Multis, kann man auch nicht sagen, was rein muss. Ein Screenshot des Multis konnte helfen. Denn da steht zumeist zumindest der Name des fehlenden Plugins. Ansonsten könne man natürlich auch noch mal die Seite untersuchen, wo die gekauft wurden. Wenn die was taugt, haben sie angegeben, welche Plugins verwendet wurden.

Abgesehen davon, in Studio One sind auch Factory Presets vorhanden. Die basiert nur auf den Stock Plugins und sollten problemlos verwendet werden können.
 
Hey adrachin,
vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Anbei ein Screenshot der "fehlenden.
Wo finde ich die "Factory Presets"?

Gekauft wurden die Presets auf rysupaudio-Punkt-com/
Danke =)

Bildschirmfoto 2023-01-19 um 16.47.20.png
 
Factory Presets = Stock Presets = Presets, die von Presonus ,mitgeliefert werden.

Was im Screenshot gezeigt wird, sind Presonus Plugins. Die sollten eigentlich auch bei der Artist Version alle dabei sein. Es ist natürlich möglich, dass die mit einer anderen Version von S1 erstellt wurden von rysupaudio. Dann können die unter Umständen nicht geladen werden.

Die mitgelieferten Vocal Chains findest Du hier:

Bildschirmfoto 2023-01-19 um 17.58.57.png


Ah. Gerade noch gesehen. Du hast Studio One Prima installiert. Da sind nur einige wenige Plugins dabei. Du musst die Studio One Artist Version freischalten. Die ist bei dem Bundle, das Du gekauft hast mit dabei. Also im Presonus Account nachsehen. Da ist eine Serial number. Hast Du noch keinen Account, dann anlegen.

Es gibt einen Menüpunkt Studio One Aktivierung:



Bildschirmfoto 2023-01-19 um 19.19.28.png


Da kannst Du die aktuell installierte Version auf Artist updaten. Dann klappt das auch mit den Presets..... (;
 
Hey adrachin,
nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe 🙏 - Die Presets klappen nun fast xD
Ich habe wie du beschrieben hast den Artist Account aktiviert, neu gestartet und mich nochmal an dem gleichen Preset probiert. Nun werden bis auf 2 Effekte alle korrekt geladen. Sind dieses vll in meiner Version nicht inkludiert?

Bildschirmfoto 2023-01-19 um 19.32.58.png

Liebe Grüße
 
Autotune Access ist ein separates Plugins. Das ist nicht dabei. Das macht das:



Multiband Dynamics ist nur bei Pro dabei.
 

Ähnliche Themen

Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
74K
hopoh
hopoh

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben