Welche einfache Soundkarte

N

NULL

Guest
nun habe ich n´nettes Notebook und möchte so gern ein bißchen gute Musik machen -
kann mir nicht jemand hier ´ne einfache aber gute ext.Soundkarte empfehlen - ich brauche nicht unbedingt n´Haufen Spuren gleichzeitig rein und raus - möchte cubase analog bedienen und midi - gut klingen solls schon - und mit nem optischen ein bzw. ausgang könnte ich auch was anfangen - was spricht gegen ne einfache soundblaster vom pro-markt?
 
was spricht gegen ne einfache soundblaster vom pro-markt?
a) dass die beim promarkt teurer ist als in den meisten hardwareläden b) dass man die nicht in ein notebook einbauen kann... :-D

selbst falls es ne SB speziell für notebooks geben sollte: die SB haben schlechte latenzen, d.h. wenn du bei einem keyboard ne taste drückst und ein VST-instrument ansprechen willst, dann ertönt es erst 1-2 sekunden nach tastendruck - einspielen von melodien ist so unmöglich. du musst dann als ziel-sound erstmal zB dein keyboard wählen, so dass die melodie von dort und nicht von der soundkarte ertönt, später dann als ziel doch VST wählen. beim abspielen von VST-sounds gibt's übrigens keine verzögerung. die aufnahmequali ist für den privatgebrauch brauchbar, ein rauschen wird aber wohl immer latent vorhanden sein (ich hab zumindest immer eines von der quelle "audioCD", also mein CDROM bringt das rauschen ins system...).
 
Hier sind zwei preiswerte:

Edirol UA-20

MIDIMAN Transit USB

Wie gut oder schlecht die beiden sind kann ich allerdings nicht sagen, ich hab kein Notebook, allerdings haben sie beide 24Bit (was für mich wichtig wäre).
 
Hej,
ich habe die Transit USB am Notebook und bin mit dem Preis-Leistungsverhältnis sehr zufrieden:eek:ptisch IN+Out,24 Bit 96 KHZ max,dann aber nur In oder Out.Super Treiber Service,klasse Klang,ich kann das Dingelchen empfehlen.
Ciao Gruni
 
Danke für deinen tip - werd´ ich mir besorgen und ausprobieren ... ist ja wirklich klein und smart! :)
 

Ähnliche Themen

friendly-racoon
Antworten
21
Aufrufe
688
friendly-racoon
friendly-racoon
Guitar_TT
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
451
Guitar_TT
Guitar_TT
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
2K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
Cliff-Benz
Antworten
150
Aufrufe
18K
Cliff-Benz
Cliff-Benz

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben