Welche Effekte setzt Ihr im Mix, als Send ein?

  • Ersteller RalphBonowski
  • Erstellt am
RalphBonowski

RalphBonowski

Registriert
25.04.08
Beiträge
167
Reaktionen
0
Punkte
198
hallo liebe community,

meine frage erklärt sich eigentlich von selbst..

"Welche Effekte setzt Ihr im Mix, als Send ein?"

ich bin auf diese frage gestossen, als ich gerade einen mix vorbereitet habe, sprich: spuren exportiert, groben überblick, etc.

da es -für meine amateur- verhältnisse, eine große anzahl von spuren ist, wollte ich euch fragen, welche effekte ihr (um die pc leistung zu schonen), als send einsetzt (außer natürlich reverb und delay!)?

vielen dank für eure tipps und hilfen,
ralph
 
den unterschied zwischen [g=52]chorus[/g] und delay und reverb hab ich noch nie verstanden.. :/
 
drei mal drei minuten lesen im netz und du bist um ein (mal drei) pflichtwissen reicher.

zur frage:

für flächen und synth z.b. [g=104]flanger[/g], lfo/triggergate, resonanzfilter(mit automatisierung)... um leben rein zu bringen

bei drums, keys, stimme und bla is' wieder anders

gruß,
dufte
 
welche effekte ihr (um die pc leistung zu schonen), als send einsetzt (außer natürlich reverb und delay!)?
Eigentlich gar nix weiter, weil meine [g=183]Bus[/g]-Slots alle durch Reverb und Delays belegt sind ;)

[g=52]Chorus[/g] kann man sicherlich machen, aber meist verwende ich einen bestimmten [g=52]Chorus[/g] eh immer nur für eine einzige Spur, so dass ich keine Ressorcen dabei spare. Ähnlich sieht es auch bei fast allen anderen Effekten aus.

Grüße
Cos
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Superblock
Antworten
132
Aufrufe
15K
LM18
LM18

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben