Information ausblenden

Welche Effekte setzt Ihr im Mix, als Send ein?

Dieses Thema im Forum "Mixing" wurde erstellt von RalphBonowski, 02.08.08.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. RalphBonowski

    RalphBonowski Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.08
    Punkte:
    198
    198
    hallo liebe community,

    meine frage erklärt sich eigentlich von selbst..

    "Welche Effekte setzt Ihr im Mix, als Send ein?"

    ich bin auf diese frage gestossen, als ich gerade einen mix vorbereitet habe, sprich: spuren exportiert, groben überblick, etc.

    da es -für meine amateur- verhältnisse, eine große anzahl von spuren ist, wollte ich euch fragen, welche effekte ihr (um die pc leistung zu schonen), als send einsetzt (außer natürlich reverb und delay!)?

    vielen dank für eure tipps und hilfen,
    ralph
     
    RalphBonowski, 02.08.08
    #1
  2. Instrumentenfreak

    Instrumentenfreak

    Registriert seit:
    16.07.07
    Punkte:
    14.195
    14195
    chorus...
     
    Instrumentenfreak, 02.08.08
    #2
  3. RalphBonowski

    RalphBonowski Themenersteller

    Registriert seit:
    25.04.08
    Punkte:
    198
    198
    den unterschied zwischen chorus und delay und reverb hab ich noch nie verstanden.. :/
     
    RalphBonowski, 02.08.08
    #3
  4. DaddyDufte

    DaddyDufte

    Registriert seit:
    18.08.07
    Punkte:
    11.645
    11645
    drei mal drei minuten lesen im netz und du bist um ein (mal drei) pflichtwissen reicher.

    zur frage:

    für flächen und synth z.b. flanger, lfo/triggergate, resonanzfilter(mit automatisierung)... um leben rein zu bringen

    bei drums, keys, stimme und bla is' wieder anders

    gruß,
    dufte
     
    DaddyDufte, 02.08.08
    #4
  5. Cos

    Cos

    Registriert seit:
    24.11.03
    Punkte:
    7.442
    7442
    Eigentlich gar nix weiter, weil meine Bus-Slots alle durch Reverb und Delays belegt sind ;)

    Chorus kann man sicherlich machen, aber meist verwende ich einen bestimmten Chorus eh immer nur für eine einzige Spur, so dass ich keine Ressorcen dabei spare. Ähnlich sieht es auch bei fast allen anderen Effekten aus.

    Grüße
    Cos
     
    Cos, 02.08.08
    #5
  6. Good4u

    Good4u

    Registriert seit:
    25.03.03
    Punkte:
    3.106
    3106
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.