Welche Effekte hat er auf seinen Vocals?

  • Ersteller playboy42
  • Erstellt am
P

playboy42

Registriert
12.08.21
Beiträge
3
Reaktionen
1
Punkte
7


Danke für jede Hilfe
Ich meine übrigens vom ersten Rapper also Kodak
 
Wie kommst Du darauf, dass man anhand der Produktion erkennen können soll, welche Effekte genau zum Einsatz kamen?
 
Ein Sprachfehler VST würde ich sagen. Oder auch ein Stock im A VST, er klingt so.
 
Wie kommst Du darauf, dass man anhand der Produktion erkennen können soll, welche Effekte genau zum Einsatz kamen?

Produzenten mit langjähriger Erfahrung können sowas raushören
 
Wie kommst Du darauf, dass man anhand der Produktion erkennen können soll, welche Effekte genau zum Einsatz kamen?

Produzenten mit langjähriger Erfahrung können sowas raushören
Das wage ich zu bezweifeln, wenn man weder weiß, wie die Rohaufnahme klingt, noch weiß, was beim Mastern gemacht wurde. Und selbst wenn man das wüsste, glaube ich kaum, dass man bestimmte Geräte heraushören würde. Es geht ja offenbar nicht um einen prägnanten Effekt, sondern vermutlich um eine komplette Mixkette.
 
Delay in der Hook lol

@Entone hat hier absolut recht
Wie kommst Du darauf, dass man anhand der Produktion erkennen können soll, welche Effekte genau zum Einsatz kamen?

Produzenten mit langjähriger Erfahrung können sowas raushören
Das wage ich zu bezweifeln, wenn man weder weiß, wie die Rohaufnahme klingt, noch weiß, was beim Mastern gemacht wurde. Und selbst wenn man das wüsste, glaube ich kaum, dass man bestimmte Geräte heraushören würde. Es geht ja offenbar nicht um einen prägnanten Effekt, sondern vermutlich um eine komplette Mixkette.
 
Übersteuertes Tape in den oberen Frequenzen, oder Enhancer?
 
Ein defektes Mikro könnte auch hinkommen
 
:crap: Ich höre keine Effekte außer ein klein wenig Bearbeitung in den unteren Höhen. SSLChannel?
 
Zuletzt bearbeitet:
Biersorte könnte sein. Also je nach Bier wird die Stimme gefärbt, als erfahrener Produzent tippe ich auf Lager…
Sind diese prerecchain EFX, sehr selten, gab in germany mal einen von Dr. Oetker, vanilla style oder so.
 
Hmm, kann zwar nichts zur Klärung der Frage beitragen, aber der Name des TE erinnert mich irgendwie an den hier. Eventuell verwandt? :D

 

Ähnliche Themen

Jinga
Antworten
2
Aufrufe
173
LM18
Yup
Antworten
5
Aufrufe
674
Yup
Yup
L
Antworten
8
Aufrufe
760
iTwistKnobs
I
Monolith
Antworten
21
Aufrufe
999
psinnovation
P

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben