Welche DAW, welche Plugins?

  • Ersteller Mondstein-Records
  • Erstellt am
Zumindest sind wir wieder auf den richtigen Kurs. FL ist immer noch mehr EDM wie Reaper.
 
Mit Sicherheit kann man so was nie sagen, ich beziehe mich nur aufs Internet mit seinen Umfragen u.ä., wo halt FL wirklich gerade im EDM Bereich ganz oft weit vorn dabei ist. Ein Beispiel von vielen:

"FL Studio 12 was and is one of the best music software, used and appreciated by many electronic music producers across the globe. This year ranks second, and this says a lot."
http://www.producerspot.com/top-best-daw-2015-best-music-software

oder:
https://recording.de/threads/beliebteste-daw-2015.197221/

Ist also nicht aus der Luft gegriffen^^
 
Leute, so viele schlechte Vibes hier. Dass man immer alles in Frage stellen muss und das Schlechte sucht. tststs...
Natürlich mache ich den Videokurs selbst. In Zusammenarbeit mit und für eine Schule. Da sie das auch zum ersten Mal machen, wollten sie bloss eine kleine Marktanalyse starten.
Danke für die Infos, ich bin raus.
 
Würde bei Auswahl zwischen Reaper und Logic zu Logic tendieren. Gerade wenn man bei Tuts auch den internationalen Markt anvisiert. Reaper ist mir im Laufe der Jahre auch bei gekauften Tutorials eher weniger über den Weg gelaufen. Logic da schon deutlich mehr. Fl Sudio würde ic h gerade wenn es a uch ums Mischen geht nicht in die engere Wahl ziehen. Bei Tutorials finde ich immer noch am Wichtigsten,dass man das Gezeigte auch gut übertragen kann. Da ist eine "klassische" DAW-Oberfläche für mein Empfinden besser geeignet.
 
Leute, so viele schlechte Vibes hier. Dass man immer alles in Frage stellen muss und das Schlechte sucht. tststs...

Danke für die Infos, ich bin raus

Momentan empfinde ich es als kritisches Hinterfragen, um Dir Hilfestellungen und Denkanstöße zu bieten, damit Euer erstes gemeinsames Projekt auch so wird, wie ihr es Euch versprecht.
Also nicht gleich mit negativen Vibes aufspringen;)

Hilft sicher auch dir, wenn du Deine und die Erfahrungswerte der Schule teilst. Vielleicht lässt sich darauf dann fokussierter eingehen.
Es meint niemand böse mit Dir
 
ist die DAW nicht sogar komplett wurst, weil sich das alles auch auf andere DAWs transferieren lässt?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
L
Antworten
7
Aufrufe
2K
LM18
LM18
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben