Welche Boxen sind für mich geeignet?

• Ersteller Ersteller fade
  • Erstellt am Erstellt am
F

fade

Reaktionen
0
Moin Leute,

Ich mache jetzt schon etwas länger HipHop und möchte gerne Studioboxen für meine Produktionen haben. Bisher habe ich sehr unschön über meine Kopfhörer abgemischt und produziert. Jetzt jedoch sollen Boxen ran.

Ich habe mich mal bisschen durchgelesen und einiges über Nah- und Mittelfeldmonitor-Boxen erfahren. Jedoch weiß ich immer noch nicht, was für mich geeignet ist, da ich nicht in der finanziellen Lage bin mir Nahfeldmoni's für das "genaue" und "präzise" abhören und denn noch Mittelfeldmoni's für den Grundmix zu kaufen.
Meine Budget liegt bei etwa 300€ und ich hätte gerne für's Homestudio die weltbekannten "Alleskönner" die für meine Ansprüche reichen.
Also sowohl (wenn das möglich ist) Bässe, Mitten und Höhen hochwertig abhören.

Was empfiehlt ihr mir? Auch was für eine Herangehensweise?

Danke schonmal!

hey hallo :)

also um mid-fields brauchst dir mal überhaupt keine gedanken machen, nahfeld-monitore genügen!

für 300€ is halt schon etwas schwierig.....da du bass haben möchtest sollten es 8 zöller sein.
mir fallen da die Samson Resolv A8 ein für 300€ und die Prodipe Pro 8 für ca 340€.
viele werden jetzt gleich wieder sagen, dass so günstige boxen gar nix bringen, ich seh das jedoch anders - hab selbst die prodipe pro 8 als zweitabhöre und für das was sie kosten, sind sie echt gut :)
gibt nat auch noch andere boxen in dieser preisklasse, aber das sind jetzt mal 2 wo ich weiß, dass sie auch was taugen.

fg, tom

Neue Antworten

Zurück
Oben