Welche Amp Mics

  • Ersteller Henne23
  • Erstellt am
H

Henne23

Registriert
04.09.07
Beiträge
5
Reaktionen
0
Punkte
7
Ich habe folgende Frage:

Ich möchte einen schönen, druckvollen Gitarrensound abnehmen, allerdings weiß ich nicht, welche Mirkofone dafür geeignet sind.
Ich werde mir höchstwahrscheinlich das Shure SM57 zu legen, aber ich denke dass ich bei stark angezerrtem sound noch ein weiteres benötige um nicht nur einen brillianten, sondern auch vulominösen Klang zu erzeugen. Welche mics kämen dafür in Frage?

Ich denke ich bin nicht der erste der diese Frage stellt, habe aber per Suche leider nix gefunden, gebt mir ansonsten halt n link zu nem alten thread oder ne passende Antwort^^
 
thx

werd ich mir mal zu Gemüte ziehn xD




so hab ich mir jetz angeschaut, allerings weiß ich dadurch nur: das SM57 ist alleine n bißchen schwach, wenn man mit 2 mics aufnimmt, gibt es da welche die sich gut ergänzen? Eins für mehr power und druck, eins für Brillianz?
 
nicht nur einen brillianten, sondern auch vulominösen Klang zu erzeugen

da kommt mir nur eins in den sinn: sennheiser! zieh dir mal beim händler für'n wochenende oder so ein e609 und/oder e906 und/oder md421 rein.

mfg SOS
 
kann SOS nur zustimmen. die sennheiser sind wirklich eine macht vor dem [g=182]amp[/g]. das brikett klingt nicht nur fein, sondern ist auch noch herrlich unkompliziert im umgang: wenn das sm57 noch zickt und millimeterweise verschoben werden will, bringt das e609 schon einen dicken, mächtigen sound. ;)
 
Hmmm...... Also man kann mit einem sm57 alleine auch schon einen richtig dicken Sound hinkriegen.....

Vier Punkte:

1. Den [g=182]Amp[/g] richtig schön weit aufdrehen, damit der Lautsprecher auch genügend Luft bewegt und es auch laut klingt....

2. Mikrofonposition richtig wählen, d.h. probieren, probieren, probieren bis es passt.......

3. Die richtigen Effekte: Kompressor und EQ......

4. Das Ganze von vorn, denn eine [g=422]Gitarre[/g] allein wird nie fett klingen...da braucht es mindestens zwei oder drei......

Und für denn ultimativen Schiebesound den [g=118]Bass[/g] mit den Gitarren freuqenzmäßig anpassen und schon passt das!

Grüße
Florian
 
Das Ganze von vorn, denn eine [g=422]Gitarre[/g] allein wird nie fett klingen...da braucht es mindestens zwei oder drei......
Dem würd ich so nicht unbedingt zustimmen... Hab schon genug Platten gehört auf denen die Gitarren nicht gedoppelt, getrippelt, oder sonstwas wurden.
Grundsätzlich stimmt das aber. :)
 
Bitteschön :)

Topic: Kann SOS und InSomnius nur zustimmen. e606 und 906 sind echt empfehlenswert.
Mein favourite ist aber immernoch das 421!
 
Hi,

Hab auch gerade die Kombi Sm 57 plus MD 421 ( und zusaetzlich noch ein hundsgewoehnliches billig Drum Mikro zm dazuschieben ) vor ner Box stehen...

Es Rockt! Und wir werden die komplexeren Rythm Sachen auch sicherlich nicht doppeln.

Gruss, Pete.
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben