Weiss jemand ein gutes (free) Bass-Drum-Sample!?

  • Ersteller nilssternel
  • Erstellt am
N

nilssternel

Registriert
29.09.04
Beiträge
634
Reaktionen
1
Punkte
687
Ich suche eine [g=118]Bass[/g]-Drum, die man gut für Pop-Kompositionen benutzen kann. - Ich habe hier diverse Sounds rumfliegen, aber so "die" [g=118]Bass[/g]-Drum - "das" Sample, aus dem man nen geilen Sound kriegt - ist mir noch nicht begegnet.

Ich weiss, diese Frage lässt sich nicht pauschal beantworten und sicherlich machen Puff Daddy und Linkin Park Ihre [g=118]Bass[/g]-Drums nicht mit Freeware ;)

=> Weiss trotzdem jemand von Euch einen Tipp!? So nach dem Motto "Ja, dieses Sample benutze ich häufig" oder so.

Wäre großartig.

Grüße
Nils
 
Ich glaube die Kunst liegt gar nicht mal am Sample selbst, sondern am richtigen Abmischen. Diese Erfahrung bin ichselbst gerade am machen.
 
Guck mal, hier:
Thread "Fette Bass Drum"

Da wollte jemand wissen, wie man eine [g=118]Bass[/g] Drum optimal mixt. Der bekam die Antwort, dass das viel mit dem verwendeten Sample zu tun hat. Daher nun meine Frage.

Gruß
Nils
 
Haha, da laust mich doch der Affe.

Die Wahrheit liegt vermutlich irgendwo in der Mitte... Aber mit Free Sampkes kenne ich mich leider nicht so aus, tut mir leid.
 
..also zunächst mal sollte man sich auf eine Musikrichtung einigen...Pop, PuffDaddy oder Linkingpark...:D das sind vollkommen verschiedene Stile, dementsprechend werden vollkommen andere Drums benutzt...Linking Park benutzen sowie Livedrums als Hauptinstrument...und die Qualität der Freewaredrums kann da nie um nimmer mithalten

...bei Naturdrums gibt es da sonst das NSKit
...für elektronische Drums a la TR 808/909 gibt es die Drumatic VSTs

..die guten Drums kosten nunmal auch gutes Geld

Gruß

tkay
 
*hier* gibts nen Haufen Drumsamples, sortiert nach Drumcomputern ;)
 
Hi Lightwave,
danke für den Link. Das sieht doch schonmal gut aus. Nun habe ich relativ wenig Ahnung von Drumcomputern (ich beseitze nur den Boss DR660, andere kenne ich nicht bzw. wenig)

=> Hast Du 'nen Tipp, welcher Drummy aus dem Link eine gute BD abgibt?

Grüße
Nils
 
Du brauchst die Teile ja auch nicht zu kennen, du musst ja nur hinhören und schauen, ob dir der Sound gefällt :D Für dancelastigere Sachen sind, wie bereits erwähnt, TR 808 bzw 909 immer noch ein oft benutzter Standard.

Gruß,
ColdSteel
 
Äh, ja... ich weiss, ColdSteel... der Link ist ja schön und nett gemeint. Aber so ein richtiger "Tipp", nach dem Motto "diese, oder jede BD benutze ich häufig" ist das ja nicht. - Eine Sample-Bank hätte ich auch ohne Forum gefunden... ich habe auch schon hunderte von Samples durchgehört bzw. selbst viele Free-Dinger runtergeladen. Aber was ich suche ist ein Hinweis im Stil von "probier mal diese... (....) - die benutze ich gerne" o.ä.
 
nilssternel schrieb:
ich habe auch schon hunderte von Samples durchgehört bzw. selbst viele Free-Dinger runtergeladen.

Und wahrscheinlich war die perfekte Bassdrum dabei, Du hast sie bloss noch nicht erkannt. Die Klassiker sind halt diese 808 oder 909 Dinger, und wenn ich dir jetzt sage, dass ich "BD23a.wav" benutze hilft Dir das ja auch nicht weiter.

Probier am besten im Song, was am besten passt.

There's no such thing as a perfect basedrum. ;)
 
Und außerdem kann man sich die Samples wunderbar so zurechtdrehen, dass sie passen. Außerdem weiss ja hier keiner wie deine Traum-Bassdrum klingt.

Gruß,
ColdSteel
 
Hi!


Ich benutzte immer das BD-sample vom genannten NS-Kit7 - man kann die waves der BD einzeln laden und sich in einem free.sampler mappen und gut ist...

Ich find das voll geil das Teil - man kann drauf ne fiese Metal-BS machen oder eben ne normlae Rock/Pop Bd

Das Smaple wird als ersatz für das BD-Sample im DFH2 benutzt, das echt rotz ist ;)

Gruß, Randy
 
Ja also ich weiss ja auch nich genau was du so für Vorstellungen hast.
Wenn du sagst Pop, kann das ja vieles bedeuten.
Wenn du ne BD suchst die nicht so nach Techno klingt, versuch es mal mit den Linn Drums oder der TR 707.
Die klingen eher etwas 80er mäßig.
 
die basedrum ....

schau mal hier... da findeste free-kicks sowie anleitungen zum selber machen..

jaa auch ganz grosse künster basteln sich die kick einfach aus einem sinus-ton
der mit pit6ch bearbeitet wird

allerdings nur synthetische drums, das ist klar.
für naturdrums musst du wohl geld ausgeben ...

lg
blitz
 
Aber so ein richtiger "Tipp", nach dem Motto "diese, oder jede BD benutze ich häufig" ist das ja nicht.
für techno sachen benutze ich als grundlage meistens eine 909 kick, für hiphop sachen meistens eine 808 kick :D

du müsstest schon spezifizieren, was musik du machen willst
 
Danke für alle Tipps! Das ns_kit7free hört sich gut an. 808 und 909 sind nicht so mein Ding. (Die hätte ich auch hier gehabt in meinem Drum-computer Boss DR660). Aber diese BassDrum-Samples aus dem NsKit7 klingen, als könnte man die ganz gut als "All around BassDrum" verwenden. Thanks! :)
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben