Suche Drum Samples (Oneshots) Rock, Pop, Indie

  • Ersteller Gel Mitglieder 16064
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 16064

Guest
Hey,

ich suche Drum Samples. Habe diese Seite hier gefunden auf der man Sample Packs bekommen kann:
Products | Drumforge
Allerdings ist das zu 95% alles nur Metal oder Overproduced. Die Hölle!

Ich nutze Superior Drummer... kenne auch die Sample Libraries von SD... aber die setzen sich nicht durch die Sounds. Klingen zu klein oder schon zu fertig.

D.h. ich suche einfach nur gute WAV Packs von echten Drum Kits (one Shots): Diverse Snares und BD und am besten möglichst unbearbeitet und auch produziert... ne Auswahl um zu triggern. Geeignet für die Genres Rock, Pop, Indie.

Jemand eine Idee?
 
Ich nutze Superior Drummer... kenne auch die Sample Libraries von SD... aber die setzen sich nicht durch die Sounds. Klingen zu klein oder schon zu fertig.
Da ist nichts dabei bei den vielen Libraries? Die kannst du doch wunderbar roh verwenden.
Gerade die Custom&Vintage und Hansa SDX sind schon sehr geil.
Weiß aber nicht, was dir vorschwebt. Indie ist ein weites Feld.
 
Hast du denn nicht irgendsowas wie Battery? Da kommen doch Gazillionen von Samples mit, die man sich schnell nach Bedarf zurechtdrehen kann.
 
Ich nutze Superior Drummer... kenne auch die Sample Libraries von SD... aber die setzen sich nicht durch die Sounds. Klingen zu klein oder schon zu fertig.

...

Jemand eine Idee?

wenn sie zu klein sind, ist es doch kein problem.
kannst sie doch größer machen.
bischen sättigung, kompression, eq...
 
Zuletzt bearbeitet:
SPL DrumXchanger
 
Ich habe lange gesucht und mir dann einfach Slate Trigger geholt.
 
Was ich ja wirklich gediegen finde, sind die Blackbird Drums von Steven "Botox" Slate.
 
Hey,

Ich nutze Superior Drummer... kenne auch die Sample Libraries von SD... aber die setzen sich nicht durch die Sounds. Klingen zu klein oder schon zu fertig.

D.h. ich suche einfach nur gute WAV Packs von echten Drum Kits (one Shots): Diverse Snares und BD und am besten möglichst unbearbeitet und auch produziert... ne Auswahl um zu triggern. Geeignet für die Genres Rock, Pop, Indie.

Jemand eine Idee?

Vielleicht einfach auch selber welche erzeugen/anfertigen/zusammenbauen ? Wenn du mit den SD Samples Libs wirklich gar nichts anfangen kannst, liegt es vermutlich eher an der Herangehensweise, dem Routing und den verwendeten Plugins & Effekten wie an den Libs. Stichwort Parallelkompression, Buskompression des Drumbus, Dirt&Distortion, EQ, Effekten/Raum/Hall und harmonic content. Bei einigen SD Libs ist meines Erachtens nach schon gut brauchbares Zeug dabei. Die fehlende Durchsetzungstärke liegt daran, dass es oft relativ "rohe" und "unbearbeitete" Sounds sind. Und du kannst ja mittels Stacking einen beliebigen Hybridsound layern den du möchtest, inklusive Pitch.
Bei vielen OneShot Libs fehlt es dann oft ein bisschen an geeigneten Velocitylayern um einen wirklich authentischen und alltagstauglichen Drumsound erzeugen zu können. Ich meine ich brauche jetzt keine 100 anschlagstärkebedingten klanglichen Abstufungen bei einer gesampelten Snare oder einer Bassdrum. Aber ein paar Abstufungen sollten es zumindest sein. So wenig wie möglich, aber so viele wie nötig.

Früher habe ich sehr oft mit Sonic Reality Ocean Way Gold gearbeitet und mache das ab und zu immer noch. Glaub das gibt es aber gar nicht mehr zu kaufen. Läuft auch in NI Kontakt, wobei die OceanwayGUI ein etwas modifiziertes KontaktGUI ist/war. Damals aber noch mit 32 Bit Engine. Einzelne Sound daraus, wie beispielsweise HiHats oder Ridebecken sind bis heute meines Erachtens nach aber klanglich unübertroffen. Viele Möglichkeiten zur Einstellung der einzelnen Soundquellen, weltklasse GEAR und Aufnahme, Nachteil war der Preis und teilweise eine teilweise etwas arg magere Beschreibung. Kannst ja mal in die Soundbeispiele reinhören und dir die Videos, insbesondere der Studioracks ansehen.

http://www.oceanwaydrums.net/audio2.php

http://www.oceanwaydrums.net/videos.php

Steven Slate Drums sind halt schon gut bearbeitet/processed. Die setzten sich dann auch schon mehr durch im Mix und man muss weniger Hand anlegen.

Schon mal in Addictive Drums etwas reingestöbert?
Battery würde ich von dir genannten Stilrichtungen eher weniger empfehlen.

Vom Warren Huart gibt es einen kostenlosen Samplepack zum Download(vermutlich auf AD basierend)...

https://producelikeapro.lpages.co/plap-free-stuff-without-trial/

Oder wir machen hier eine Tauschbörse für Drumsamples auf :)
 
Die Morcheeba Samples sind allseits beliebt.

Kicks und - ein paar Posts weiter unten - Snares sind hier, ich glaube, HiHats etc folgen noch im Thread.. o_O

https://www.gearslutz.com/board/rap...uction/913088-free-morcheeba-beat-treats.html

Hey, hatte die zwar vor Äonen schon mal runtergeladen, aber anscheinend nie richtig ausprobiert. Da sind mMn ein paar sehr geile Samples dabei (und ich bin in punkto Drums und einzelner, nicht velocity-gelayerter Oneshots an sich sehr gut sortiert).
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
595
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
Antworten
11
Aufrufe
1K
Bassy
Bassy
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
974
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Nord Drum 3P
Antworten
2
Aufrufe
6K
goldline
goldline

Zurück
Oben