Weil ich dich liebe

  • Ersteller NinaEins
  • Erstellt am
Jawoll! Gut gesagt! :)
 
Mit der Mischmaschine habe ich mich ehrlichgesagt noch nie richtig beschäftigt; ich habe eher die Remixe als Contests in Erinnerung. Ich denke da gern drüber nach; meinst Du denn da würde sich jemand mit diesem Song auseinandersetzen wollen?

Und vielen Dank für die Vergleiche zu Profi-Produktionen; für einen Gelegenheitstäter wie mich ist das ein Riesenkompliment.

Viele Grüße,
Ulrich

Hallo Ulrich,

Du hast da wirklich eine großartige Leistung vollbracht, keine Frage. Nun, in der Mischmaschine tummeln sich immer ein paar interessierte Leute, es wäre einen Versuch wert. Ich hätte jedenfalls meinen Spaß dabei, aber ich kann Dir nicht versprechen, dass ich einen besseren Mix hinbekommen würde.

viele Grüße
Don
 
Mir gefiel der Song-Text auch supa gut, wegen diesem " sich nicht trauen " und so... cool Nina

ich habe ein Arrange in meiner Sprache, der Text von Nina passt i-wie besser.

Rockingeneur hat den Text echt klasse umgesetzt. Supa Sound , Gesang und Gitarren erstklassig.
:bigup:


Bitte nicht lachen wenn ihr mich hört und entschuldigt meine art zu singen :(

bin kein Sänger.

 
Mir gefiel der Song-Text auch supa gut, wegen diesem " sich nicht trauen " und so... cool Nina

ich habe ein Arrange in meiner Sprache, der Text von Nina passt i-wie besser.

Rockingeneur hat den Text echt klasse umgesetzt. Supa Sound , Gesang und Gitarren erstklassig.
:bigup:


Bitte nicht lachen wenn ihr mich hört und entschuldigt meine art zu singen :(

bin kein Sänger.


Alter :-o

Das ist ja geil !

Wer spielt denn da Bass?

Mit ein bisschen Arrangement:
Schrammelgitarre etwas nach hinten (oder vielleicht sogar ganz weg), Bass weit nach vorne, Wimmerorgel dicker, Gitarrensolo etwas einbinden und natürlich länger, Schlagzeug viel relaxter ;-), dann einen richtigen Frauenchor, nicht nur ein dünnes Stimmchen ...
... und wenn Du dann gar nicht mal richtig singst, sondern eher brummst, dann hätte man einen richtigen Leonard Cohen-Tribute-Song ! ! !

Superfettes Ding !
 
Der Text verkraftet viele Herangehensweisen. Ich staune. :)
 
Mir gefiel der Song-Text auch supa gut, wegen diesem " sich nicht trauen " und so... cool Nina

ich habe ein Arrange in meiner Sprache, der Text von Nina passt i-wie besser.

Rockingeneur hat den Text echt klasse umgesetzt. Supa Sound , Gesang und Gitarren erstklassig.
:bigup:


Bitte nicht lachen wenn ihr mich hört und entschuldigt meine art zu singen :(

bin kein Sänger.


Hallo Octay,

erstmal lieben Dank für das Kompliment.
Ich finde vor allem Deinen Basslauf ziemlich cool (wie mein Vorredner); auf jeden Fall herausstellen !!
Die Solo-Gitarre hat was - erinnert mich ein wenig an meine Pink Floyd Platten.
Ich bin gespannt, was draus wird !! Wenn Du Rhythmik etwas gerader ziehst, Lautstärkeverhältnisse etwas zurechtrückst - hier und da vielleicht noch einen Einwurf? Bin gespannt...
Was das Singen betrifft - nicht jeder ist als geiler Sänger geboren; ich auch nicht. Daher habe ich mir ja auch Hilfe geholt.

Viele Grüße,
Ulrich
 
@ Dodo, Erstmal Danke

freut mich riesig dass es dir gefallen hat. Den Bass spiele ich müsstest erkannt haben an meinem verrutschten riddm.
man muss mit der Kick synchron spielen, dann klingt echt cool.

Ursprünglich war dafür Akustik Gitarre geplant und statt Wimmerorgel, Klarinette und Persisches Hackbrett , kein Witz ( natürlich als vst, aber man kann am computer nicht die Virtousitaet erlangen die Klarinettist oder von mir aus Geiger hat , ist meine Meinung) am Rande bemerkt.

Damenchor ist ne gute Idee

... und wenn Du dann gar nicht mal richtig singst, sondern eher brummst, dann hätte man einen richtigen Leonard Cohen-Tribute-Song ! ! !

das ist ne bessere Idee...konnte ihn auch gut leiden

@Rockingeneur ,

danke dir Ulrich, bin ein Bewunderer von guten Sound den haste druff

Wenn Du Rhythmik etwas gerader ziehst, Lautstärkeverhältnisse etwas zurechtrückst - hier und da vielleicht noch einen Einwurf?

werde schauen was sich machen lässt , du könntest recht haben, da fehlt im refrain eine Melodie dazwischen, wenn du damit Einwurf meinst :jawohl:

@ Teestunde,

Der Text verkraftet viele Herangehensweisen. Ich staune.

so seh ich das auch, mir gefällt dein Humor. Werd mal was von dir vertonen natürlich mit meiner Originalstimme :LOL:

Grüsse an alle
oktay
 
:erschreck:ohh nein hab hab die fünfte Strophe übersprungen, peinlich...


Unter den Zweigen

hier im Mondschein

hilft uns mein Schweigen,




nicht stumm zu sein.

...tut mir sorry Nina :(
 
Oh, nein, ich wollte aufpassen, um Nina zum 3333sten Zugriff zu gratulieren und nun sind es schon 3388.
:(
 
Oh octay!

Schönes schluffiges Ding das! Sehr schräg, ich mag das.

Jedoch das alte Leiden, es tritt aus dem Hinterhalt :-D

Timing stirbt spätestens beim Solo
 
Also ich finde das Ding von Rock Ingenieur auch ziemlich cool. Nur die Stimme mag ich leider nicht.
 
Hey Octay,

ich bin begeistert: eine weitere Vertonung meines Textes. Vielen Dank.
Es ist wirklich spannend und beglückend zu erleben, wie unterschiedlich und groß die Interpretationsspielräume sind.

Jedenfalls gefällt mir auch deine Vertonung. Erzeugt eine coole Stimmung und der Bass ist super.
Aber ich kann kein Experten Feedback geben. ;)

Dass du eine Strophe weggelassen hast, ist mir erst nicht aufgefallen :D.
Finde ich nicht weiter dramatisch. Oder sollte gerade MIR das zu denken geben? :D
Allerdings stört mich tatsächlich ein wenig, dass es bei dir lautet:

"Die Nacht verdunkelt die Schatten AM Tag" anstatt
"Die Nacht verdunkelt die Schatten VOM Tag".

Für mich geht dadurch viel von dem Bild verloren. Aber du darfst gerne bei deiner Version bleiben.

Ich bin gespannt, ob du noch etwas vom Feedback hier verwerten kannst.

Liebe Grüße
N. :)
 
@ Nina Eins,

Danke für deinen netten Feedback, nix zu danken war n Zufall, die Musik ist ursprünglich auf türkisch wurde aber zu erst auf deutsch gesungen, weil der Text wie dafür geschaffen war.
Also Zweisprachig, evtl. noch (d)englisch oder (tr)englisch wäre noch in Planung. :D

Allerdings stört mich tatsächlich ein wenig, dass es bei dir lautet:

"Die Nacht verdunkelt die Schatten AM Tag" anstatt
"Die Nacht verdunkelt die Schatten VOM Tag".

mich auch! :( wo du mich drauf ansprichst, werde es verbessern ( könnte mir Ilka vorstellen, hat ne gute dunkle Stimme, kann bestimmt auch besser ablesen)

Ich bin gespannt, ob du noch etwas vom Feedback hier verwerten kannst.

na Klar werde dieses W.E. schauen, wie es weiter geht... :hmm:


@ SoundFrontier danke fürs gefallen lassen :p

schräg war keine Absicht, bin halt nur n Amateur-Musikmacher, sogar auf der Bühne mach ich Fehler..."life is life lallaa laa laa laahh" und so.
der Bass ist tatsächlich am ende aus den fugen geraten...hast spitze Ohren
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben