Weihnachtszeit, jetzt mit Video

Vielleicht das Delay was Du drin hast, ein wenig zurücknehmen.
Delay ist keines drin. Aber Reverb.
Vielleicht hilft ja leiser drehen und Reverb zurück nehmen.

Aber wäre nett wenn da paar Leute nochmal rein hören würden!
 
Ok dann kommen wir der Sache näher. Also dann den Reverb ein wenig zurücknehmen, Lautstärke würde
ich lassen, da sonst dieser Doubling Effekt verloren geht.
Wenn Du den Song komplett hast, wäre schön über eine kurze Info, wie schon gesagt, gefällt mir sehr gut.
 
Ich würde die Gitarre irgendwie auseinanderziehen (was ich immer bei meinem Klavier mache), damit die Stimme in der Mitte mehr Platz hat. Was ist eigentlich aus der Version von etlichen Jahren geworden? Auch akkustisch. Die fand ich bislang immer noch am Besten. Gibt es die noch irgendwo?
 
Ich würde die Gitarre irgendwie auseinanderziehen (was ich immer bei meinem Klavier mache),
Das geht bei einer einzelnen Mono Spur schlecht.
Bei Deinem piano wird bestimmt mehr als ein Mikrofon für die Aufnahme verwendet.

Wäre mehr Zeit, dann würde ich die Gitarre doppeln. So mache ich das sonst.

Hier hab ich Gesang und Gitarre nur leicht aus der Mitte genommen.

Was ist eigentlich aus der Version von etlichen Jahren geworden? Auch akkustisch. Die fand ich bislang immer noch am Besten. Gibt es die noch irgendwo?
Ja klar! Die ist ja hier im Weihnachts contest.




Ich finde allerdings schon seit Jahren den Text im Refrain Teil 2 shitty. Sollte eh neu aufgenommen werden.

Dieses Jahr aber kann ich beim besten Willen niemandem antun ein Lied zu posten wo es im Refrain heißt "vielleicht wird es ja dieses Jahr wieder so, wie es früher war" :hammer::tease:

Ich will den Song als kleines "Hallo" an Freunde und Verwandten schicken. That's all.

Da musste halt ein anderer Refrain her, den ich wie gesagt schon lange hatte.

Ich will nun nix zum lock down und der ganzen Misere sagen, konnte mir aber zumindest einen kleinen Verweis nicht verkneifen. :]->
 
Zuletzt bearbeitet:
Rein aus Zeitgründen und wegen der weiterhin schlechten Ohren ist dies eine so reduzierte Version.
Ich hätte schon liebend gerne Bass, drums, keys eingespielt!
 
Ich hätte schon liebend gerne Bass, drums, keys eingespielt!
Hier stand gerade ein Bass rum.



Ist aber schwierig, weil das Timing etwas eiert. Außerdem würde ich unbedingt ab einem gewissen (durchaus frühen) Punkt im Song die Akustikgitarre ganz simpel doppeln (=spielt exakt dasselbe wie die erste Gitarre). Das könnte die Sache schön öffnen, denn so klingt es alles etwas "eng" mit der Mono-Gitarre. Zweite Stimme im Refrain wäre natürlich auch schön (also Harmoniegesang, keine Unisono-Dopplung wie hier).
 

Anhänge

  • Weihnachtszeit_bass_1-002.mp3
    3,8 MB · Aufrufe: 348
Wäre mehr Zeit, dann würde ich die Gitarre doppeln. So mache ich das sonst.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Probiere mal den Wider ( VST-Plugin) , dann kannst Du das Monosignal breiter machen ohne zu doppeln .
 
Ich würde die Gitarre irgendwie auseinanderziehen (was ich immer bei meinem Klavier mache),
Das geht bei einer einzelnen Mono Spur schlecht.
Bei Deinem piano wird bestimmt mehr als ein Mikrofon für die Aufnahme verwendet.

Wäre mehr Zeit, dann würde ich die Gitarre doppeln. So mache ich das sonst.

Hier hab ich Gesang und Gitarre nur leicht aus der Mitte genommen.

Was ist eigentlich aus der Version von etlichen Jahren geworden? Auch akkustisch. Die fand ich bislang immer noch am Besten. Gibt es die noch irgendwo?
Ja klar! Die ist ja hier im Weihnachts contest.




Ich finde allerdings schon seit Jahren den Text im Refrain Teil 2 shitty. Sollte eh neu aufgenommen werden.

Dieses Jahr aber kann ich beim besten Willen niemandem antun ein Lied zu posten wo es im Refrain heißt "vielleicht wird es ja dieses Jahr wieder so, wie es früher war" :hammer::tease:

Ich will den Song als kleines "Hallo" an Freunde und Verwandten schicken. That's all.

Da musste halt ein anderer Refrain her, den ich wie gesagt schon lange hatte.

Ich will nun nix zum lock down und der ganzen Misere sagen, konnte mir aber zumindest einen kleinen Verweis nicht verkneifen. :]->


Existieren die Spuren denn nicht mehr?
Warum machst du dir die ganze Arbeit brauchst doch nur die geänderte Textform neu einsingen und fertig.
Wer hat dir das denn gemischt?
Das ist doch gut geworden und ja diese Zeile die du ansprichst ist wirklich nicht zu gebrauchen.
 
Hier stand gerade ein Bass rum.
Jo, sehr nice! Klingt gleich runder
Ist aber schwierig, weil das Timing etwas eiert. Außerdem würde ich unbedingt ab einem
Ist auch nicht auf Klick eingespielt, nur frei schnauze
Akustikgitarre ganz simpel doppeln
Ich hab simply not the time
Probiere mal den Wider ( VST-Plugin
Ja, irgendwo schlummert auch noch ein Haas Effekt bei mir. Mal gucken.
 
Wenn Du den Song komplett hast, wäre schön über eine kurze Info, wie schon gesagt, gefällt mir sehr gut.
Ich werde ja nicht mehr viel daran machen (können) nur paar kleine Tweaks. Morgen ist dead line
 
Und jetzt hast du ein Gehör Problem, ist ja schade um mich mal gewählt auszudrücken.
Leider schon seit vielen, vielen Jahren. Zwischendurch habe ich Zeiten, wo mein Gehör sich bis auf normal Niveau erholt.

Eine schöne Verbesserung hatte ich in den letzten Tagen und da hab ich mir das Lied vorgenommen. Heute höre ich schon wieder schlechter.
Ich bin in der Beziehung ein Einzelfall, niemand kann das erklären bisher.

Den Weihnachtssong und etliche andere meiner Songs habe ich in Phasen aufgenommen und sogar gemixt, in denen mein Gehör sich erholt hatte.
Ich trage Hörgeräte und habe lange Phasen in denen ich hochgradig schwerhörig bin. Dann kann ich keine Sprache mehr verstehen.
 
grundsätzlich finde ich den sound in anbetracht deines geschädigten ohrs schonmal gar nicht schlecht.
ich würde vielleicht ausprobieren, dem ganzen noch ein wenig tape-sättigung zu geben.
denke, die gitarre ist obenrum sehr hell und könnte untenrum noch ein bischen mehr vertragen.
vielleicht könnte sie auch noch etwas mehr von der stimme separiert werden.
die artefakte bei 1:37 und bei 2:22 könnte man evtl. nochmal leicht bearbeiten
 
Bitte nochmal rein hören. Link ist auch im Startpost.



Hab
- die Höhen entschärft,
- versucht bissel fake Breite auf die Gitarre zu bekommen,
- die Backing vocals gerichtet (waren tatsächlich nicht tight!)

Ich höre dermaßen schlecht, hat keinen Sinn weiter zu pfuschen. Ich hoffe es ist nun nicht schlechter geworden. Ansonsten gehe ich eben mit der vorherigen Version.

Feedback wäre sehr nett. Thx
 
Hallo? Ist es denn jetzt so schlecht dass niemand mehr was sagen will?
 
Also mir gefällt Es jetzt echt gut. Backing Vocals hinken jetzt auch nicht mehr so sehr hinterher.
Ja, dann kann ich nur sagen " Schöne Weihnachtszeit"
Gute Besserung was Deine Ohren angeht.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben