Wechsel von Edirol UA25 auf Presonus Tube + ESI Juli@ sinnvoll?

  • Ersteller Manfred_Ohr
  • Erstellt am
Manfred_Ohr

Manfred_Ohr

Registriert
15.11.04
Beiträge
232
Reaktionen
0
Punkte
277
Hallo Profis,

meine Frage steht ja eigentlich schon im Titel.

Lohnt es meine vorhandene Edirol UA25 gegen Presonus Tube + ESI Juli@ bzgl. Qualitätsvorteil einzutauschen?

Eigentlich bin ich ja mit der Edirol sehr zufrieden, jedoch wäre es ja auch finanziell kein großer Aufwand.

Was meint Ihr? Danke vorab für jede Meinung.

lg
 
sorry, muß den Tread nochmal pushen.

Folgende Frage hat sich noch ergeben:

Die Juli@ unterstützt ja auch Echzeitmonitoring, hat ja aber keinen speziellen Ausgang dafür. Brauch ich dann da noch einen Splitter, oder wie funkt das?

Danke schonmal.
 
Der Preamp dürfte dir schon einen Qualitätssprung bieten. Und vor allem ist eine PCI-Lösung doch irgendwie feiner als USB. Läuft wesentlich sauberer.

Gruß,
ColdSteel
 
Der Preamp vom [p=519]Edirol UA-25[/p] ist für ein Audio Interface ziemlich gut. Ich würde nicht von einem "Qualitätssprung" sprechen. Ich kenn den [p=210]Presonus Tube Pre[/p] nur von Klangbeispielen im Vergleichstest mit anderen Preamps seiner Klasse und da waren die Unterschiede doch eher marginal.

Insofern würde ich mich an deiner Stelle für die Lösung entscheiden die dir symphatischer ist. Stabilität is beim Edirol eigentlich auch nicht problematisch, sofern es nicht an einem USB-Hub hängt.
 

Ähnliche Themen

Schlumpfpeter
Antworten
285
Aufrufe
49K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
greenman
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
51K
sigale
sigale
E
Antworten
14
Aufrufe
2K
dummadrumma
D
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
M
Antworten
0
Aufrufe
16K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben