Die Herausforderung ist, das ich momentan in einem Studio arbeiten muss, welches eine sehr schlechte Akustik aufweist. Das Equipment ist jetzt auch nicht so der Hammer. Aber für deren zwecke reicht es aus. Oder auch nicht. Daher habe ich bei Sprachaufnahmen immer so ein störendes Grundrauschen.
In meinen Studio ist das kein Problem. Ich arbeite in Schulen und nehme für die Schüler Vocals auf. Daher suchte ich nach einem Plugin was ich vor Ort benutzen kann um dann so gut es geht Rauschen entfernen zu können. Da bin ich auf das Plugin von Waves gestoßen. Leider ist dies anscheinend nur im offline Betrieb möglich. Aber das soll mit auch recht sein. Solange ich mein Ziel erreicht, Easy going.
Also geht das nur so, das ich die Vokillz aufnehme und direkt ohne andere Plugin hinzuzufügen bearbeitung muss. Dann Rendern und im Anschluss mit entsprechenden Effekte (wie EQ, dynamic, Reverb und Co) bearbeiten muss, oder?
Danke schon mal für eure Unterstützung. Habe so noch nie mit einem Denoiser arbeiten müssen, daher die ganze Fragerei.