Waves V9 Plugins lassen sich nicht installieren

Bassy

Bassy

Registriert
20.02.10
Beiträge
519
Reaktionen
330
Ort
Oerlinghausen
Punkte
1.929
Hallo liebe Recording-Gemeinde!

Ich wende mich an euch in der Hoffnung, dass ihr vielleicht einen Tip habt, wie ich obenstehendes Problem lösen könnte.
Mein Sytem: Win 10 mit Pro Tools 2019.12
Nach einem Festplattencrash musste ich mein Sytem neu aufsetzen, unter anderem auch die waves-plugins.
Die V10 liessen sich problemlos installieren,aber die V9 nicht.
Nach einigem Hin und Her mit dem Support von waves und allem Befolgen der Installationanweisungen (und das sind echt eine Menge...was für ein Chaos!!!!!) scheitere ich immer an der Meldung, wenn ich ein V9 Plugin installieren möchte:

sorry, an error has orrcurred installing. please followe the steps in this troubleshouther...
Klar, die Anweisungen der Seite habe ich auch alle hinter mich gebracht. Immer mit dem Erfolg:
sorry, an error has orrcurred.......

Weiß jemand von euch Rat?
 
Wenn man unter Waves 10 ein 9er Plug installieren will, erscheint die sehr dezente Meldung, ob man auf 10 Updaten will oder install without updating. Wenn man letzteres wählt, kann man 9 und 10 parallel betrieben.

An dieser Stelle bleibt dir wohl nichts anderes übrig, als alles wieder restlos zu entfernen.
 
Mhh..diese Meldung habe ich noch nicht gesehen.

An welcher Stelle, bzw. unter welchem Punkt erscheint diese Meldung?
 
Wolltest Du die Legacy V9 installieren und das geht nicht?
 
Zuerst den V9 Installer von der waves Seite downloaden und installieren erst danach den V10 Installer verwenden.
 
erst die v9 mit AAX Support installieren (die ersten 9er hatten das nicht), dann die 10 und NICHT ersetzen, da sonst die ersetz werden für die man keinen WUP hat und die dann entsprechend nicht mehr laufen

sieht z.B. so aus:

Bildschirmfoto 2019-04-28 um 08.55.15.png
 

Anhänge

  • image.png
    image.png
    46,6 KB · Aufrufe: 306
Danke für eure Tips!!! Der Support von waves hat mir ellenlange Installationsanweisungen geschickt, nicht einer hat funktioniert.
Der Tip, zuerst die V9 zu installieren, könnte klappen!
Ich werde berichten...aber erst später, zuviel zu tun am Wochenende :)
 
Kein Erfolg...
Ich habe den Support nochmal angeschrieben.
 
deinstallieren, v9 installieren - welche Plug-Ins gehen ?

welche Plug-ins fehlen ?

dann v10 installieren, nicht überschreiben, geht der erste Block (v9) noch ?

gehen jetzt die die fehlten ?
 
Danke für eure Tips!
Heute abend habe ich den Kontakt mit dem Support von waves gehabt. Ein Freund half mir dabei als Dolmetscher, denn ich bin des Englischen nicht so mächtig.
Der Support schaltete sich auf meinen Rechner und schaffte es nach 48 Minuten, alle Plugins wieder zum Laufen zu bringen.
Was ich großartig fand: ich wurde angerufen und sparte dadurch die Telefonkosten!
Was wurde gemacht?
Im Prinzip genau das, was ich auch nach den Installationsanweisungen von waves gemacht habe.
Hier in Kurzform, damit andere User mit dem gleichen Problem eine Lösung finden:

Alle Plugins in waves central löschen.
Alle Dateien von waves auf der Platte löschen ( nach Anleitung von waves verfahren!).
waves central deinstallieren.
Virenscanner deinstallieren. Den von Windows abschalten.
Neustart.
waves central installieren (als Administrator).
Plugins in waves central downoaden und V9 Plugins installieren. Danach die V10 Plugins.
Danach liefen die Plugins endlich wieder.

Selbst der Support brauchte dafür jede Menge Anläufe.

Ich bin jedenfalls froh, daß die Plugins wieder funktionieren.

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend und nochmals danke für eure Zeit!
 
Ich (Win10/PT2018.12) habe es gestern Abend auch noch mal neu aufgesetzt - es ist eigentlich ganz einfach - hat aber natürlich nicht auf Anhieb geklappt! :)

1. Alle Waves Lizenzen in Waves Central in die Lizenzcloud zurückschieben.
2. In Central alle Plugins löschen.
3. Via Systemsteuerung Central löschen.
4. Ggf. Installationsreste in den einschlägigen Foldern / Registry manuell entfernen (habe ich nicht gemacht, ging auch so).
5. Reboot.
6. Auf der Waves Seite die aktuelle Waves Central (V10) Version löden und installieren. KEINE Plugins installieren.
7. Auf der Waves Seite den Legacy Installer V9.92 laden (ca. 3.4 GB - das sind alle Waves Plugins, die bis zum 3.5.2018 rauskamen).
8. Den Legacy Installer auf den Desktop (und nur auf den Desktop) entpacken.
9. In Central Select Offline Installer Folder auswählen und die Plugs, die man hat auswählen. Installieren.
10. In Central die Lizenzen von der Cloud auf Gerät ziehen.
11. Löppt.
12. In Central die V10 Plugins installieren aber nicht updaten (man wird recht unscheinbar danach gefragt).

upload_2019-5-19_12-49-58.png

13. Jetzt sollte alles gehen.
 
Danke muffy, du hast es schön aufgezählt.
Wie ich finde, ein fürchterlich umständlicher und komplizierter Weg um Plugins zu installieren.
 
Mit einem WUP bist Du stets auf der neuesten Version aller Plug-Ins und alles ist deutlich einfacher.
 
Leute, Leute, ich werd verrückt. Jetzt sitze ich hier seit Stunden und versuche bei cubase 10 mit der Waves Central meine v9 Plugins wiederzukriegen. Ich arbeite immer auf zwei verschiedenen Computern und da muss ich die Lizenzen dann immer neu managen. Das klappt auch meistens irgendwie, oft aber nur üner "Recover licences" aber es geht dann. Diesmal aber nicht. Ich hab jetzt schon 100 Dollar an die Wave-Leute für WUP gezahlt, aber es geht trotzdem nicht. Sie sagen "Easy install und activate", aber da sind gar keine plugins zu sehen, die ich installieren und aktivieren könnte ... ich werde bescheuert. Ich will doch nur Musik machen! Kann mir einer (mit einfachen Worten) helfen. Das kann doch nicht wahr sein, dass man da an selbst gekaufte plugins nicht mehr rankommt!
 
Leute, Leute, ich werd verrückt. Jetzt sitze ich hier seit Stunden und versuche bei cubase 10 mit der Waves Central meine v9 Plugins wiederzukriegen. Ich arbeite immer auf zwei verschiedenen Computern und da muss ich die Lizenzen dann immer neu managen. Das klappt auch meistens irgendwie, oft aber nur üner "Recover licences" aber es geht dann. Diesmal aber nicht. Ich hab jetzt schon 100 Dollar an die Wave-Leute für WUP gezahlt, aber es geht trotzdem nicht. Sie sagen "Easy install und activate", aber da sind gar keine plugins zu sehen, die ich installieren und aktivieren könnte ... ich werde bescheuert. Ich will doch nur Musik machen! Kann mir einer (mit einfachen Worten) helfen. Das kann doch nicht wahr sein, dass man da an selbst gekaufte plugins nicht mehr rankommt!

Ja, ich verrate es Dir - für 1 Mio. Dollar.

1. Lösche alle Plugins und Waves Central vom Rechner. Suche manuell nach wave dlls und sonstigen Überresten. Es sollte eine rückständelose Vernichtung stattfinden - nicht mal das FBI sollte Hinweise auf Waves finden können. :)

2. Lade die aktuelle Version von Waves Central (V10.x), installiere sie und mache dann erstmal NICHTS damit.

3. Lade die aktuellste V9.x (ich meine V9.92). Installiere bzw. entpacke diese nur, und ich sage NUR auf dem Desktop, wie von Waves empfohlen.

4. Starte Waves Central und wähle die Option "Offline Installer". Wähle deine Plugs aus und installiere sie.

5. Wähle die Lizezen unter Manage Licenses und ziehe die Lizenzen von der License Cloud auf Deinen PC.

6. Sollte Central irgendwann fragen, ob es updaten soll, dann NEIN drücken.

7. Hast Du auch V10er Plugins? Wenn nicht, sollte es jetzt gehen.
 
Mmh, erst mal danke für deine Antwort, ... ich hab auch v 10 plugins. Die sind auch da.
 
Mmh, erst mal danke für deine Antwort, ... ich hab auch v 10 plugins. Die sind auch da.

Klar sind sie das.

Wenn Du auch 10er hast, dann müsstest Du als letzten Schritt, die 10er über den Online Installer auswählen, dann aber auch bei der Frage ob Update, No drücken.

Dann die 10er Lizenzen rüberziehen. So hat es bei mir gefunzt und bei verschiedenen anderen.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
8
Aufrufe
2K
sippn
S
Hannes2601
Antworten
14
Aufrufe
6K
synthpark
synthpark
R
Antworten
27
Aufrufe
4K
ElmarW
E

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben