Probleme mit Waves Central

  • Ersteller Hannes2601
  • Erstellt am
Hannes2601

Hannes2601

Registriert
16.01.11
Beiträge
93
Reaktionen
10
Punkte
141
Hat von Euch auch jemand dieses Problem.
Seit Waves.com das neue Waves Central nutzt, kann ich keine neu gekauften Plugins mehr installieren. Nach dem Download und Ausführen der Installation von Waves Central erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Command line option syntax error. Type Command/? for help

Waves Central lässt sich zwar öffnen, möchte ich jedoch meine lizensierten Plugins installieren erscheint folgende Fehlermeldung:

An error has occurred while performing installation.

Ich habe an den Kundenservice von Waves geschrieben und erhielt folgende Vorgehensweise als Antwort:

Dear Hans,

Thank you for contacting Waves Technical Support.

Please download and launch the following Microsoft Redisributable Setup file.
Be sure to launch both 32-bit and 64-bit installations.

If the installation issue persists after the above step, please follow these steps in order to refresh Waves Central installation cache and data (In case step 1 doesn't work, continue to steps 2 - 3):
Hit [Win key] + R and type %localappdata%.





Go to Waves Audio > Instl and delete the Cache folder







Go to C:\Program Files (x86)\Waves and delete the following:

Contents of the Applications folder except for the Waves Central folder.
Plug-Ins V9 folder.

WaveShells V9 folder.

Run a computer search for Waveshell and delete any files you find.


Go to C:\ProgramData\Waves Audio and delete the Central folder.

Run Waves Central again and re-try the installation.

Please let me know how it goes, and I will provide additional assistance as required.



Leider brachte dies keinen Erfolg. Im Gegenteil, jetzt kann ich kein einziges Plugin von Waves mehr nutzen. Mein Betriebsystem: Win 10, 64bit, 16MB RAM, Cubase 8.5,Wavelab 8 sowie diverse
Plugins verschiedener Hersteller. Reiner Audio PC. Hatte vorher Win 8.1 auf dem PC: Da dieses Problem auch unter Windows 8.1 auftrat, hatte ich erst am WE auf Win 10 geupdated. Gestern Vormittag habe ich erneut an den Kundendienst von Waves geschrieben, habe aber bisher noch keine weitere Antwort erhalten.
Hat von Euch einer Erfahrung oder eine Idee, wie ich dieses Problem schnellstmöglich lösen kann. Bisher war ich immer sehr zufrieden mit den Plugins und möchte sie auch nicht missen.

Danke schon einmal im Voraus für Antworten

Hannes
 
Jaja, Waves hat wieder Scheiße gebaut. Du musst den alten Plug In Salat von Waves komplett löschen und dann alles nochmal installieren. Die meinten "Hmm, es funktioniert alles. Lass uns die Waves Kunden richtig schön in den a r sche figge, in dem wir ein funktionierendes in ein nicht funktionierendes Installersystem verwandeln."
 
Hab mir schon sowas gedacht...schade!

Ich bin auch schon ein längerer Waves Anhänger und bisher immer seeehr zufrieden gewesen.

Wenn mich aber ein neuer Installer dazu "zwingt", den WUP zu tätigen, ist das mehr als bescheiden!!
Ein neuer Installer rechtfertigt glaube ich nicht, den WUP durchführen zu müssen.

Aus diesem Grund habe ich vorerst bewußt darauf verzichtet, neue Plugs am Black Friday zu kaufen. Es bleibt erstmal alles nur so wie es ist.

Sollte hier jemand einen gesunden Weg kennen, Waves Central zu nutzen, ohne den WUP machen zu müssen, bin ich wieder dabei.
 
Fast alle meine V9 Plugins haben kein WUP mehr und ich konnte vor wenigen Tagen eine problemlose Neuinstallation mit Waves Central machen.

Welche Version hast du denn?
 
Fast alle meine V9 Plugins haben kein WUP mehr und ich konnte vor wenigen Tagen eine problemlose Neuinstallation mit Waves Central machen.

Welche Version hast du denn?

Das klingt gut! :)
Habe auch die V9 und glaube fast alles momentan ohne WUP.

Ich hatte halt auch schon anderes gehört...dass die Lizenzen weg waren, alles neu gemacht werden musste, und WUP Voraussetzung war.

Wie bist du denn genau vorgegangen? Gibt es was zu beachten?
 
Hi,

ich habe auch einige Waves Plugins V9 ohne WUP und am Black Friday mal das Trueverb Giveaway mitgenommen.
Nach der Installation des neuen Waves Center habe ich mit "Easy Install and Activate" den Trueverb installiert. Dabei gibt es sinngemäß eine Meldung darüber, das veraltete Versionen entfernt wurden.

Tatsächlich waren dann auch erstmal alle Waves Plugins außer Trueverb verschwunden.
smil451e7a0d343bc.gif
Aber nachdem man unter "Install Products" einfach alles auswählt und installiert ist alles wieder da. Dabei wird die Waveshell Version auf 9.6 gehoben. Alles ohne WUP. Alles gut, keine Panik!
Die Prozedur ist vielleicht nicht vorbildlich transparent aber sogar ich habe das geblickt.
smil451c71f7edf7c.gif


Die Fehlermeldung: "Command line option syntax error. Type Command/? for help" hat wohl eher damit zu tun, dass Waves Center irgendeine MS-Runtime Library installiert und benötigt. Der Waves support vermutet wohl, dass diese Runtime eben nicht korrekt mit installiert wurde. Das könnte irgendwas mit Zugrifffsrechten zu tun haben. Vielleicht mal mit "Run as admin" installieren und ausführen?

Gruß

rufio
 
Ich habe mit "WUP" gerade in der Weise zu knabbern, dass der Plan bei meinem Musicians 2 Bundle (V9.x) seit geraumer Zeit abgelaufen ist, es aber trotzdem läuft.

Jetzt habe ich das Plugin im Rahmen einer großen Bereinigung verkauft und muss für ein Plugin, das ich für 59 EUR gekauft habe, 32 EUR bezahlen, um die Lizenz übertragen zu können, was bei Plugs/Bundles, deren Listenpreis bei Waves unter $700 eigentlich kostenlos ist.

D.h. mein Erlös ist nach Ebay/Paypal Gebühren ziemlich genau 0.

Auf meine sanfte Kritik beim Service meinte man nur, dass der Kundenservice nunmal Geld kostet. Bestimmt stand irgendwo in der EULA zum 9.x Installer, dass man dem WUP-System zustimmt - was ich natürlich wie immer weggeklickt habe.
 
Seltsame Sache, in der Tat. Ich hab nach der Neuinstallation von CLA Signature-Plug-Ins plötzlich einige Problem mit CLA-Guitar: wenn ich das inserte, dann springt der Pegel der Spur ins Weltall und kann nur noch das Projekt wieder schliessen...

Alle andere CLA-Plug-Ins gehen aber.

Ich werde aes mal mit einer Neu-Installation versuchen...
 
Wie bist du denn genau vorgegangen? Gibt es was zu beachten?

Eigentlich hab ich nichts beachtet.
Nach der Installation von Waves Central hab ich meine Lizenzen komplett vom USB Stick in die Cloud und danach auf den PC geschoben und alle Plugins herunterladen und installieren lassen.
 
Ich glaube die WUP ist sowieso etwas für die grossen Bundles.

Wer hauptsächlich nur Einzelplugs/Deals mitnimmt, der hat da eigentlich nichts von

ausser Geld verbrennen. Vllt erst dann wenn Waves 10 rauskommt......

Da Waves 9 mit Windows 10 kompatibel ist, wird das glaube ich etwas länger dauern.

Den Installer finde ich soweit ganz gut. Endlich werden einem erworbene Plugs angezeigt

und das Todesklicken hat endlich ein Ende.

Bisher keine Probleme.
 
Danke erst einmal für Eure Antworten. Ich habe die Waves Plugins komplett entfernt, auch die Wavesshell Dateien. Habe auch das Microsoft Redi. Setup durchgeführt und ab Version 2005 alles neu installiert, x86 und x 64. Ich denke langsam daran meinen Computer nach Beendigung meines derzeitigen Projektes neu zu formatieren und das System neu aufzusetzen. Habe dabei zwar auch keine große Hoffnung aber einen Versuch ist es ja wert. Ich hatte vor 3 Tagen Waves angeschrieben, das der Lösungsansatz, der mir unterbreitet wurde, nichts gebracht hat und um weitere Hilfe gebeten. Leider habe ich seit diesem Zeitpunkt nichts mehr von denen gehört.

Vielleicht hat ja doch noch einer von Euch eine Idee.

Ich wünsch Euch erst einmal einen schönen 2. Advent

Hannes
 
Hallo zusammen,


mir geht es genauso. Das neue Waves Central kann man also nicht drüberinstallieren, und alle Lizenzen werden nicht erkannt. Schon krass, daß man das System dann komplett neu aufsetzen muss, obwohl man bisher immer Lizenzen fein säuberlich aktiviert hat. Der PC erinnert sich also null an bereits lizenzierte PlugIns. Daß man nun sogar die Software komplett neu aufspielen soll, finde ich mehr als grenzwertig. Sehr lausig, allerdings. Offenbar sind wieder viele Cracks der Software unterwegs, sodaß die Jungs Panik kriegen, und mal möglichst Schrottsoftware auf den Markt bringen. Das gabs auch mal mit CD-Kopierschutz, der dann soweit ging, daß div. CD-Player die CDs nicht mehr lesen konnten.

Waves, das war ein riesengrosses Eigentor. Wenn das nicht bald läuft, verkauf ich die Lizenzen, obwohl ich bisher vom Sound mit den PlugIns sehr zufrieden war.
 
So, ich habs geschafft. Irgendwie logisch ist das nicht ganz zu erklären. Zum einen habe ich sowohl das alte Waves License Center gelöscht, und auch das ganze Waves 9.2. und dann eben das neue Waves Center installiert, und die drei PlugIns, die ich nutze, online installieren lassen. Dann hat er es irgendwie geschnallt, aber seltsamerweise musste ich nicht den Installationsordner angeben. Und auch die Datenmenge war deutlich geringer, als damals das Procedere, gleich 1GB an Krams runterzuladen, wo man doch gerade mal max. 80MB braucht. Ich schätze mal, die wollen einfach keine Cracks die Chance geben, daß es das Mercury mal wieder irgendwo "für lau" gibt. Denn lediglich die Shell zu cracken ist ja für ein paar Freaks kein Problem. Ich finde das prinzipiell auch gut so, denn was will ich mit dem ganzen Datenmüll auf meiner Platte, wenn ich nur wenige PlugIns nutze. Völlig unnötige Downloaderei....So, und jetzt kann ich wieder ruhig schlafen ;-) , denn beide Tape-Machines und der Bass-Rider sind wieder da, wo sie hingehören :) Und WUP brauche ich auch nicht. Fein ! Eine bessere Anleitung als das lausige 1:40 min Video auf der Homepage wäre schon schön gewesen.
 
PS: Nicht zu vergessen, die Lizenzen in die Cloud zu schieben, und dann wieder zurück auf den Rechner. Damit die keiner klaut in der Cloud ;-)
 
hat schon einer mal versucht, WUP-abgelaufene V8 Plugins nach den V9 Plugins zu installieren?
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben