Waves Sign. Plugins Mixing Challenge

  • Ersteller TonyPizza
  • Erstellt am
Klingt bisher recht gut. Die Mixe habe jeweils verschiedene Stärken und Schwächen, wie sonst halt auch.
Am besten gefällt mir der letzte von TonyPizza.

Kommt noch wer?
 
Ich habs jetzt auch nochmal mit dem Waves JJP Signature Bundle gemischt:



Der JJP Vocal gefällt mir ganz gut.
 
Also ich muss hier mal was anfügen.

Obwohl ich Waves Mercury habe, aber nicht die FabFilter - ist bei mir die ASIO Auslastung an oberer Grenze, so das es immer knackst und rauscht.

Buffer ist schon auf höchster Stufe über das MR816 CSX und auch über das Allen&Heath Pult knackst es. Buffer auf über 8000

hab nen i7 Rechner und 24GB Arbeitsspeicher - was ist da los ?

Kann es sein, das wenn ich die FabFilter nicht habe er irgendwas sucht beim Abspielen ???? Und das das Leistung schluckt ?
 
Hast du den Asio Guard aktiviert?
 
hab ich ja und dann auch mal ohne probiert

hab jetzt auch mal die FabFilter Plugs entfernt, aber nix
 
slowhand, sprichst Du von Pizza's Cubase Projekt? Nur um's zu verstehen ...


Hier - fand ich ganz nett:

 
Das fand ich noch spannender, krass wie hart der die Kompressoren anfährt. Das hört sich alles total limitiert an, war auch der Grund warum ich die Komps. nicht gerne eingesetzt habe. Die haben alle samt einen limiter Charakter, aber für seinen Mixing Style passt das halt:
 
Den Bluey 1176 für die Lead Vox fährt er zwar tatsächlich recht hart an, dafür aber nur mit ner 4:1 Ration. Da klingen die Dinger auch ganz geil finde ich. Zumindest bei 4:1 auf ner Vox verzeihen die dir so einiges an GR, ohne gleich gepresst zu klingen. Wenn er das mit all buttons in macht, pumpt das natürlich wie Sau.

Und den LA-3A nutzt er wohl überwiegend eher als reinen Limiter, da fand ich das Ding auch immer überzeugender denn als Kompressor.

Der Puigchild z.B. klingt ja noch mal ganz anders als die CLA-Kisten. Trotzdem haben beide Linien eine jeweils eigene, aber für sich recht prägnante Art von Musikalität, finde ich zumindest.
 
bei den Drums will der Mann den Snare Ring Sound, den wollte ich immer vermeiden, komisch das.
 
hier mal meiner

waves C4, HLS, CLA, Deesser, One Knob brighter (LOL!), ausser Masterlimiter und MSED im Masterbus plus 1 dB Highshelf Gain mit DMG Equick.

 
Und den LA-3A nutzt er wohl überwiegend eher als reinen Limiter, da fand ich das Ding auch immer überzeugender denn als Kompressor.

Oh man!
Gerade den LA-3A in CLA Version verwende ich quasi dauernd im Kompressor Modus....
 
Kann ja auch daran liegen dass ich nicht damit umzugehen weiß, aber ich wüsste nicht wann ich zuletzt den LA-3A nur als Kompressor drauf hatte. Der wird früher oder später ersetzt oder geht direkt ins Limiting, wo er ja gerade bei Bässen manchmal recht fett abgehen kann. Aber wie gesagt, ich bin da vielleicht auch nicht wirklich repräsentativ.
 
Wir redeten ursprünglich von den Waves Signature Plugins, also von Waves Plugins der Herren Alge, Puig, Kramer und Marroquin, die deren magische Zutaten aller ihrer Topgeräte beinhalten
Genau. So hatte ich das auch verstanden.
Hab ich das nu' falsch verstanden? Ich glaube, nicht.

Vielleicht kann Tony den Thread ja mal um benennen in:

"Waves Signature Plugins Mixing Challenge".
 
@m4d3raln, den CLA-3A habe ich auch seit ein paar Wochen und benutzen ihn gerne als Kompressor. Gerade auf Bass, E- und Akustik-Gitarren.

Bei meinen Mischungen für diesen Thread hier habe ich ihn noch nicht verwendet, allerdings klingen die nach dem 2. Abhören auf der heimischen Hifi-Anlage und im Büro auch wirklich grotten schlecht!
Ich habe die CLA-Version gestern Abend nochmal überarbeitet und weiter verfeinert und auch den CLA-3A auf den Bass gelegt sowie den Renaissance Vox auf die Lead-Vocals.
Der Renaissance-Vox ist für Vocals meine erste Wahl.
Damit mag ich das Ziel der Challenge verfehlen aber ich kann das so nicht stehen lassen :)
 
hey Toni, verlink mal bitte meinen Mix in #30 :)

hab ohne Effekte gemischt, sind ja nicht von Waves.

Musste nochmal die nackte Kick und Snare dirty ins Master nachmischen, waren zu schwach. Damit hab ich quasi Parallelcompression mit den LN1176 gemacht.

Aber die Plattmachermethode mit den LN1176 auf Vox find ich gut, fuer superdirektes Mixing nicht schlecht. Ich sollte meine Waves Teile mal richtig einsetzen, ne anstaendige Snare laesst sich damit gut schrauben.
 
Verlinkt wird erst abends, ist doch klar
smil470009513826a.gif
 
@MountainKing

jepp, davon spreche ich. Sorry, hab es jetzt erst gelesen. ;)

Hab sogar alle PlugS mal auf Bypass geschalten - trotzdem fast volle Asio-Auslastung
 
@slowhand73: Geh doch mal bitte in den mixer und lösch alle Plugins raus, dann kann man die sache ein wenig eingrenzen... Kann aber eigentlich nicht sein, dass es an der Anzahl der Spuren etc. hängt...
 
Dank Dir für die Antwort, muss dich aber auf morgen vertrösten (ach ne, morgen Bandprobe) also dann Freitag.

Aber werde mich wieder melden.
 
Ich habe auch mal was gebastelt. Auf den Lead-Vox sind MM Geschichten und JJP-Vocals drauf und auf den Bankings-Vocals die CLA-Vocals. Auf den Clean und Akustik Gitarren die JJP-Gutars, auf Rhythm und Lead-Gitarren die CLA Gutars. Auf den Drums der MM Toneshaper. Als Hallräume hat der MM Reverb her gehalten und im Output-Kanal ist der Maserati GRP im Mastering-Modus. Also alles mit Signatur Plug-Ins gemacht. Jetzt sind die Ohren tot, wahrscheinlich höre ich später noch viele Fehler.

 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben