MartyK schrieb:
@McDEATH:
Plugins die die CPU Last in die Höhe treiben sin schlecht Programmiert, das ist schlicht und weg so!
Stimmt, deswegen gibt es für VST-Plugins immer Updates, die die Ressourcen weiter schonen.
Natürlich ist es das Ziel der Programmierer, ihr Software so zu optimieren, dass sie möglichst resourcenschohnend ist.
Aber, um nochmal auf meinen Einwand gegen die Äußerung von McDeath zurückzukommen, kann man nicht einfach sagen, dass ein Plugin schlecht programmiert wurde, weil es nicht das schnellste ist. Denn woher will man wissen, was in einem Plugin alles nicht noch mehr passiert/berechnet wird, als in einem anderen Plugin, was dann auch zu klanglichen Veränderungen beiträgt. Vielleicht ist es einfach unmöglich, den Sound vom RenComp zu bekommen, ohne diese relativ hohe CPU-Belastung zu haben ? Ohne ein Programmierer zu sein, der den Quellcode des Plugins kennt, kann man einfach nicht beurteilen, ob ein Plugin gut programmiert wurde. Man kann zwar sagen, dass ein Plugin den CPU stark belastet, aber ob das auch zu vermeiden war, ohne den Sound aufzugeben, ist schlichtweg unergründbar für Leute wie uns, welche keine studierten Programmierer sind. Denn solche Plugins sind ziemlich komplex programmiert.
Ich kenne ThrillMe nicht, das stimmt. Aber wenn ich dich nicht falsch verstanden habe, dann handelt es sich dabei um ein Multibandkompressor. Und ein Multibandkompressor will gut bedient werden, um auch, passend zur Musik, gute Ergebnise zu liefern. Da können die Default-Settings kaum immer die richtigen sein.
Und wenn du ein Plugin wie den RenComp, welches von allen Leuten, die ich als kompetent einschätze, als eins der besten Kompressoren angesehen wird (welche Meinung auch meine Ohren bestätigen), als total schlecht deklassierst und sagst, es sei keinen Cent wert, dann wirkt das halt einfach total daneben und unseriös, bzw. als würde jemand mit Gewalt widersprechen wollen, nur um sich als Individualist zu profilieren.