Waves Q 10 dreht durch

• Ersteller Ersteller moio
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

moio

Reaktionen
1
Hi alle,

ich benutze den o.g. Waves Paragraphic EQ 10, um im letzten Mix die Frequenzen zu säubern. Doch neuderdings ist nach dem Rendern die Spur einfach LEER - nichts, kein einziger Ton ... Schalte ich dann zurück in die Ausgangsspur (diese ist auch schon eine einzelne gerenderte Stereospur), pfeift Waves wie ein Wasserkessel, so dass ich es ausschalten muss. Die anderen Effekte, die ich auf der Spur liegen habe (iZotope und Voxengo Elephant) machen keine Probleme.

Was kann es sein? Ist es die Konfiguration? Mit Waves Paragraphic EQ 8 passiert mir dasselbe ...Irgendeinen EQ mit 8-10 Bändern brauche ich aber für den letzten Mix. Hat jemand eine Idee, was es sein könnte?
grüße
m

orginal kaufen!

chynrog schrieb:
orginal kaufen!

na das ist doch mal eine Sachkundige Antwort... :nonono:

sorry moio ich kann dir leider auch nicht weiterhelfen.

Gruß
Studiocrew

ich hab neulich von einem waves-erzeugten [g=357]peak[/g] gehöhrt von 56db. das hätte eigentlich computer, da-[g=60]wandler[/g] und monitore zerreißen müssen :-D

it's not a bug, it's a feature!

p.s. wie du sicher merkst, kann ich dir nicht helfe :-(

witzbold.

Wie hast du den Q eingebunden?
DX oder [g=77]VST[/g]?

DX ...kann ich den auch als [g=77]VST[/g] installieren? Hab ich nicht mehr in Erinnerung. Ach so: Und ich benutze Cubase SE.

Installier doch einfach das Setup nochmal drüber, solche Aussetzer habe ich auch als mit den mda-Plugins, den Q10 hab ich jetzt selber nicht.

Gruß

Normalerweise kann man den auch als [g=77]VST[/g] installieren.

Bei DX scheint dann hier der Konflikt zu liegen. Installiere mal die auf der Verpackung empfohle DX-Version neu und schaue evtl. nach Hintergrundprozessen, die ebenfalls auf DX zugreifen. Dann könnte dein Problem gelöst sein.

Werde ich versuchen. kennt jemand einen anderen brauchbaren zehnbandigen EQ (möglichst freeware), mit dem man schmalbandig seinen kram kontrollieren kann?

Würde da nicht so leicht aufgeben :-)

Hast du den Q10 aus dem [g=84]insert[/g] rausgeschmissen und neu geladen?
Das reicht bei mir meistens aus um den Bug zu beheben.

Hallo,

zwei EQs mit weniger Bändern hintereinanderschalten...

@leinbeck: ja, habe ich gemacht. dann geht es kurzzeitig. ich muss wieder von vorne anfangen - und beim mixdown passiert wieder das gleiche: keine Audiodaten vorhanden.

und wenn du in real-time exportierst? dann muss es aber hinhauen, oder?

ähm, was bedeutet "in real-time" exportieren? :-)

Hmm was passiert wenn du die Spur freezt? geht das in CB SE?
Kann natürlich sein, dass sich das [g=8]Plugin[/g] wegen Überlastung aufhängt, schafft bei mir zumindest häufig der FXPansion Guru.

P.S. Vielleicht Software installiert, die sich mit dem Q10 beißt? Ist das erst aufgetreten, nachdem du zusätzliche Vsts oder andere Musikprogramme installiert hattest?

P.S. Realtime= Beim exportieren kannst du Realtime-export auswählen, bedeutet, dein File wird live gerendert. Heißt wenn Lied 3:53 lang ist, dauert der Export 3:53 und du hörst, was exportiert wird.
Weiß aber nicht ob das hilft, da Live-Export bestimmt mehr ressourcen verbraucht als "Non-Realtime-Export".

@leinbeck: ja, ich habe gerade ein paar Voxengo-Sachen installiert. Vorher hat der Q10 einwandfrei funktioniert.
In Cubase SE kann man leider nicht freezen, nein. weiß auch nicht, ob real-time export geht. hab ich noch nicht gesehen. Aber die Auslastung lag auch nur bei 30-40%. Ich schaue auf jeden Fall nochmal, ob ich die Sachen als VSTs installieren kann.

Auch die Reihenfolge der Plug-Ins hat nichts geändert. Auffällig ist in jedem Fall, dass der Q 10 und der Q 8 das gleiche Spektakel machen ...vielleicht doch ein DX-Fehler ...

Wohl eher weniger ein DX-Problem mit den Waves-Sachen, weil die ja schon immer gelaufen sind. Schmeiß doch die Voxengo-Sachen mal von der Platte und Bügel das Setup des Q10 nochmal drauf. Dann müsste eigentlich wieder alles so klappen wie bisher. :-)

hm, können sich DXs und VSTs denn beißen? kenne mich da ehrlich gesagt nicht genug aus. ich probiere erstmal, die wave-sachen als VSTs zu installieren ...wenn das nicht geht, komme ich auf deinen lösungsvorschlag zurück.

Können sich [g=77]VST[/g]/DX beißen?

Ich weiß nicht, vielleicht ja wenn Sie auf gemeinsame Systemdateien zugreifen.

Mach lieber das Voxengo-Zeugs runter, ich glaube eher das es an dem liegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.