Waves PRS SuperModels für 29$

Ach jetzt also für alle, auch für das einfache Volk, was GTR3 nicht hat. So so. Hab es eben noch mit dem ganz exklusiven Kot geordert, den sie mir vor einigen Tagen per E-Mail geschickt haben...
 
Man fühlt sich nicht mehr elitär. Pfui.
 
Schlimm ist das. Was muß noch alles passieren? Bin sehr beunruhigt. Danke Waves.
 
ich muss mal wieder unken und meckern.
Habe den gestern getestet, klingt scheiße!!! Und fühlt sich noch beschissender an.
Ach so, für mich.
A C H T U N G: Meine Meinung und mein Empfinden.

Entweder sind meine Ohren hinüber, oder ich bin verwöhnt von meinen real Amp Tests, die ich gemacht habe, oder das Ding ist wirklich nix.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof und hab' eh keine Ahnung. Mag alles sein und ist bestimmt auch so, aber ...

Bei mir fängt es damit an, dass ich eine erhöhte Latenz habe. Klingt wie Reverb oder in einem anderen Raum. So kann man, zumindest ich, nicht spielen.
Habe in Samplitude 89 Samples = 2ms Latenz Versatz. Musste mein Audient iD22 erstmal auf 64 Samples runterstellen. Normal nehme ich da 128 und funktioniert mit allen anderen Amp-Sims prima, die ich sonst so habe oder bisher getestet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich muss mal wieder unken und meckern.
Habe den gestern getestet, klingt scheiße!!! Und fühlt sich noch beschissender an.
Ach so, für mich.
A C H T U N G: Meine Meinung und mein Empfinden.

Entweder sind meine Ohren hinüber, oder ich bin verwöhnt von meinen real Amp Tests, die ich gemacht habe, oder das Ding ist wirklich nix.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof und hab' eh keine Ahnung. Mag alles sein und ist bestimmt auch so, aber ...

Bei mir fängt es damit an, dass ich eine erhöhte Latenz habe. Klingt wie Reverb oder in einem anderen Raum. So kann man, zumindest ich, nicht spielen.
Habe in Samplitude 89 Samples = 2ms Latenz Versatz. Musste mein Audient iD22 erstmal auf 64 Samples runterstellen. Normal nehme ich da 128 und funktioniert mit allen anderen Amp-Sims prima, die ich sonst so habe oder bisher getestet wurden.
Du hast aber auch ein Pech mit Ampsims. Bei mir funktioniert das Prima, ist aber deutlich Leistungshungriger als alle anderen Ampsims. In einem leeren Project sollte das natürlich kein Problem darstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: sas
ich muss mal wieder unken und meckern.
Habe den gestern getestet, klingt scheiße!!! Und fühlt sich noch beschissender an.
Ach so, für mich.
A C H T U N G: Meine Meinung und mein Empfinden.

Entweder sind meine Ohren hinüber, oder ich bin verwöhnt von meinen real Amp Tests, die ich gemacht habe, oder das Ding ist wirklich nix.
Aber wahrscheinlich bin ich einfach zu doof und hab' eh keine Ahnung. Mag alles sein und ist bestimmt auch so, aber ...

Bei mir fängt es damit an, dass ich eine erhöhte Latenz habe. Klingt wie Reverb oder in einem anderen Raum. So kann man, zumindest ich, nicht spielen.
Habe in Samplitude 89 Samples = 2ms Latenz Versatz. Musste mein Audient iD22 erstmal auf 64 Samples runterstellen. Normal nehme ich da 128 und funktioniert mit allen anderen Amp-Sims prima, die ich sonst so habe oder bisher getestet wurden.

Habe ich Dich jetzt falsch verstanden oder beschwerst Du Dich tatsächlich über 2ms Latenz..?

Wenn ja, frage ich mich, wie Du dann mit einen echten Verstärker klar kommen willst...immerhin hat der in 3m Abstand vom Amp auch schon gute 12ms Verzögerung :huh::bagi::D

Aber in einem Punkt gebe ich Dir recht: Klanglich war ich nach alle den Lobeshymnen in diversen Foren doch eher enttäuscht. Aber für die 29 Dollar will ich mich mal nicht beschweren
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Naja, Ampsims fühlen sich alle immer etwas schwammig an.

Würde jetzt nicht sagen, dass ich die Latenz so direkt fühlen kann,
aber der Wechsel zum Amp fühlt sich immer besser an ...

Aus Bequemlichkeit zocke ich oft über BIAS FX, finde da aber die Oberfläche nicht
so gelungen, sehr träge, dauert ewig zum starten und immer dieses Funken nach Hause ... das nervt.

Wie steht Waves dazu ? Was ich bisher vom GTR so anspielte war nichts was ich nochmal spielen
wollen würde :D
 
  • Danke
Reaktionen: sas
Habe ich Dich jetzt falsch verstanden oder beschwerst Du Dich tatsächlich über 2ms Latenz
evtl. habe ich mich unklar ausgedrückt. Die 2ms kommen noch oben drauf zur normalen Latenz. Das wird dann halt zuviel, weshalb ich mein IF auf 64 Samples stellen muss, also damit sozusagen die durch das Plugin entstandene und erhöhte Latenz zu kompensieren.
So war das gemeint. Hoffe, dass ist deutlicher.

Wie kommst du denn auf 12ms bei 3m Abstand?
Wenn ich Sengpiel richtig verstehe, sind es weniger als 9ms.
http://www.sengpielaudio.com/Rechner-schallweg.htm

Dann bin ich ja, was den Sound angeht, nicht ganz allein mit meiner Meinung. Auch auf der Waves Seite decken sich die Aussagen der 1-3 Punkte Wertungen mit meinen Eindrücken.
Ich kaufe es nicht und verwende die 29 Dollar sinnvoller. Beschwere mich aber trotzdem, dass das nix ist, wo die doch so einen Bohai drum gemacht haben. :D
 
Du hast aber auch ein Pech mit Ampsims. Bei mir funktioniert das Prima, ist aber deutlich Leistungshungriger als alle anderen Ampsims. In einem leeren Project sollte das natürlich kein Problem darstellen.
manche denken bestimmt schon, ich hätt' einen am Appel. Was auch stimmt :), aber mir gefallen die Amps einfach nicht. Fühlen sich auch nicht gut an. Das ist mir wichtig.

Und ja, ziehen ordentlich Leistung und ich habe einen i7 4770. Leeres Projekt ist gut, dann ohne alles spielen? Nur eine Spur Gitarre? :D
Nein, schon klar, was du meinst. Habe es ja auch so getestet.

Von daher, Pech alleine ist es jetzt nicht unbedingt, auch eine Geschmacksfrage. Aber scheinbar sind diese ganzen, oder meisten, Sims nicht so meins. Obwohl es ein paar gibt, die ich richtig gut finde. Selbst Guitar Rig habe ich wieder neu entdeckt und auch ein paar free Teile sind klasse. Den megasingle von PA finde ich auch gut. Also doch einige, die so schlecht nicht sind.

Muss da aber wohl mal anderweitig ein System aufbauen. Habe ja schon angefangen, indem ich mir einen Torpedo Captor fürs Silent Recording geholt habe. Dann Amp aufnehmen, die Two Notes Wall of Sound hinter her drauf und fertig.
Also wieder mehr in Richtung "richtiges Zeug spielen".
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss da aber wohl mal anderweitig ein System aufbauen. Habe ja schon angefangen, indem ich mir einen Torpedo Captor fürs Silent Recording geholt habe. Dann Amp aufnehmen, die Two Notes Wall of Sound hinter her drauf und fertig.
Also wieder mehr in Richtung "richtiges Zeug spielen".

Der Captor ist wirklich super, habe ich seit zwei Monaten auch im Einsatz. Für das Geld wirklich sehr empfehlenswert.

Ansonsten kann ich die Erfahrungen mit dem Waves PRS überhaupt nicht nachvollziehen, sowohl was Sound, Spielgefühl als auch Systemlast angeht. Bias hatte bei mir ein vielfaches der Leistung gezogen, bei Waves hat bei mir fast gar nichts gezuckt in der Leistungsanzeige. Latenz konnte ich auch nicht als erhöht feststellen. Und das Spielgefühl war im Vergleich zu Bias oder Helix Native um Welten besser.

Ich frage mich aber auch schon länger wie einzelnen Software Amps mit unterschiedlichen Eingangsimpedanzen umgehen. Mein Testaufbau war Gitarre in Kemper und von dort das DI Signal der Gitarre per SPDIF in den Rechner und dort dann eben per Software Amp weiter. Hier hatte ich bei High Gain Sound mit runtergedrehtem Volume Poti der Klampfe das erste Mal ein halbwegs gutes dynamisches Verhalten, was bei anderen Software Amps immer katastrophal war. Vielleicht ist das Ganze von der Impdedanz doch sehr anders als Gitarre in einen High Z Eingang eines Interfaces. Den High Gain Sound selber bekommt man bei allen Lösungen mit IR Import halbwegs gut hin, wenn man seine eigenen Lieblingss IRs nutzt und der Grundsound des Amps jetzt nicht völlig daneben ist. Alles andere ist ja immer eine Geschmacksfrage.
 
Ich hatte mir da mal einen Link aus einem englischen Forum gespeichert, wo die Abstandsmessung allerdings in Fuß angegeben war. Vielleicht hab ich mich bei der Umrechnung irgendwo vertippt..?

Nach Deiner Seite käme man grob immerhin auf 9ms (s. Bild)


Der einzige virtuelle Amp, der mir bisher gefallen hat, war der S-Gear von Scuffham Amps. Kann man auch (noch?) über Slate Digital bekommen, aber dafür muss man auch ordentlich was berappen, wenn er nicht gerade in einem Sale günstiger verhökert wird

https://www.scuffhamamps.com/product/s-gear
 

Anhänge

  • Gitarrenamp Latenz.JPG
    Gitarrenamp Latenz.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 223
Zuletzt bearbeitet:

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben