Und deutlich weniger Gefrickel als bei Kack-Bias.
was muss man denn bei Bias mehr frickeln?
Habe nur die Bias FX Lite Version, oder auch BIAS FX LE genannt. Nur, was gibt es da viel zu frickeln, oder mehr?
Klar, das LE Ding ist abgespeckt, aber sehe auch bei der Großen nicht, dass man da mehr machen müsste, als bei allen anderen Sims.
Freue mich aber über Aufklärung. Danke.
Das Plugin für Gniedelweltmeister
Weiß jetzt nicht, was "Gniedeln" ist, aber gehe davon aus, sowas wie Flitzefinger oder Shredder sind gemeint. Gerade das finde ich nicht, bzw. nicht nur. Das meinte ich schon oben mit "Soundbeispiele klingen gut". Weil es nicht nur für so ein Geshredder und Gehämmere geeignet scheint.
Habe aber evtl. etwas verkürzt meine Begeisterung, erstmal nur aus der Ferne des Hörens, verkürzt dargestellt. Ich meinte in der Hauptsache die Audiodemos und dort die von Dave Martone eingespielten. Die klingen schon eher nach Amp und Gitarre, so wie ich mir das vorstelle, wie es zu klingen hat (und sich anfühlen sollte, aber das muss man natürlich erstmal selber antesten).
Bin aber von den ganzen Sims im Moment eh sehr ernüchtert bis abge...dingenst und stehe eher auf Kriegsfuß mit denen. Gefällt mir alles nicht und teste gerade andere Wege, aber entdecke auch altes, für mal nicht so toll befundenes, oder auch einfach vergessenes, wie den Guitar Rig. So schlecht ist das Teil nicht, wo ich jetzt viele andere dagegen getestet habe. Da kann man was rausholen, wenn man sich damit beschäftigt und mal hier und da was dreht. Groß rumeditieren ist aber halt nicht so meine Baustelle.
Was immer okay ist und bleibt, ist der Vandal von Magix und bei Samplitude mit dabei. Super SW Amp für mich.
Habe mir jetzt einen Two Notes Torpedo Captor geholt, um meinen Fender Hot Rod Deluxe (für die, die nicht wissen was das ist, echter Röhrenamp) auf- + und abnehmen zu können (also leise, HR kein Studio). Die dazugehörige Software Torpedo Wall of Sound finde ich im Moment so ziemlich den Hammer. Sehr gute Speaker-Sim und mehr. Kann mir vorstellen, auch ohne "richtigen" Amp da was an guten Sound rausholen zu können.
Aber abwarten, bin grundsätzlich immer sehr skeptisch und kann sich auch bald wieder änden, also die anfängliche Begeisterung. Morgen ist ja eh immer alles anders. Von daher ... ignoriert doch einfach, was ich hier schreibe und probiert selber.