Waves Plugin's in Logic auf externer SSD

• Ersteller SouthsideB
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SouthsideB

SouthsideB

Reaktionen
211
Hallo Logic Gemeinde,

ich hatte die Idee mein System etwas zu verbessern, ohne schon wieder einen neuen Mac zu kaufen. Gesagt, getan, neue SSD gekauft, Mac OS drauf, Logic drauf und siehe da, die Kiste rennt wie Sau. Und das ganze dauert auch nur knapp zwei Stunden.

Bei Waves schaut's leider nicht so gut aus. Ich bekomme die Dinger irgendwie nicht mehr zum Laufen. Hab schon alles (für mich) erdenkliche ausprobiert. Neue Version (10) runter geladen, alte Version runter geladen (9.3), über den Waves "Easy install & Activate" die Lizenzen hin und her geschoben usw.

Kann mir jemand den richtigen Ablauf verraten? Ich habe sicher irgendwo einen Denkfehler und drehe mich im Kreis :kratzamkinn:

Hattest Du die Waves Lizenzen VOR dem Wechsel der Platte von der alten HDD heruntergenommen (via Waves Central) und in der Waves Cloud "zwischengelagert"? Das ist natürlich nötig, damit man sie später wieder der neuen Hardware zuordnen kann.

Ich hatte auch schon den Fall, dass ich bei einem Hardwarewechsel nicht mehr auf die "alten" Lizenzen zugreifen konnte (die ja an die alte Hardware gebunden und auch nur dort zu finden waren). Sollte das bei Dir auch der Fall sein, gibt es nur die Möglichkeit, alle Lizenzen eimalig wieder "freizusetzen" - ich weiß nicht wie das genau heißt bei Waves -, aber man resettet dann alle Lizenzen und kann sie neu vergeben. Das ist ein mal im Jahr möglich. Also: be careful. In einem solchen Fall wie bei Dir könnte das allerdings den Arsch retten.

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Lizenzen auf einem USB-Stick laufen habe. Damit kann man solche Sachen umgehen. Muss dann aber den selbstgemachten "Dongle" akzeptieren.

Zuletzt bearbeitet:
..hab ich alles versucht. Lizenzen sind alle auf der neuen Platte und auf der alten ist nichts mehr zu finden. Wenn ich sie über Waves Central übertrage, sagt er ja auch "erfolgreich übertragen". Alles ganz komisch :-D

Bemühe doch den Waves Support. Die helfen bestimmt schnell.

Dasselbe Problem hab ich auch.... schon ne Lösung gefunden?

Gesagt, getan, neue SSD gekauft, Mac OS drauf,
Verständnisfrage:
Es geht doch darum, dass eine neue Systemplatte eingebaut wurde, oder?
Also wäre der Threadtitel besser "Waves Plugin's in Logic auf NEUER SSD"?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.