Waves : Neu & gratis am BF : IDX Intelligent Dynamics

Ihr macht hier aber ordentlich 'ne Welle - ähm, meinte Waves...

Hab' das eben mal kurz probiert. Zack auf alle Spuren mit derselben Einstellung. Für Dummies wie mich vermutlich die beste Erfindung seit LoudMax und Logic's Adaptive Limiter.

Ich musste gerade lachen ;-)

Bei mir versagt IDX Dynamics im ersten Versuch vollkommen groundbreakingly/painstakingly :hammer:

Und noch schlimmer, die intelligente Unterstützung konterkariert meine Einstellungen im IDX, regelt immer was nach, was es gar nicht soll.
Ich habe den Eindruck es arbeitet nicht mit mir sondern gegen mich ;-)
Ich stehe auf Kriegsfuß mit DER KI ;-)

EDIT:
Im Drumbus noch schlimmer, meine Güte 🤣

Ich find's aufs erste auch eher komisch. Vor allem auch hier wieder nix, was dem DSEQ das Wasser reichen könnte (wenn man mal sowas braucht).

Ich find's aufs erste auch eher komisch. Vor allem auch hier wieder nix, was dem DSEQ das Wasser reichen könnte (wenn man mal sowas braucht).

Da muss ich auch sagen, der DSEQ macht gleich das was man von einem intelligenten Spectral EQ erwartet.
Ich brauche den zwar nie für meine Produktionen, aber wenn mal was reinkommt, bei dem ich mir einen Wolf drehen würde um Signale klar und transparent zu bekommen.
Macht der das richtig gut.

Hm, in seeehr subtil gehalten, könnte es zwar noch was sein aufm Mixbus. Ich glaube, das muss man einfach sehr sanft einstellen.

bin gespannt, der focusrite FAST Balancer macht seine Sache - die ja in die gleiche Richtung geht - richtig gut. Izotope neutrino war auch besser als sein ruf.

Man muss ja fair bleiben.

Solche Tools kann man in schon fertig gemischten Songs nicht wirklich anwenden.
Also, man nimmt bspw. ein paar wesentliche Plugins wie EQ und Comp aus dem Signalweg, und macht dann IDX an.
Das geht schief, zumindestens bei mir.

Interessant wird es, wenn man von Grund auf mit IDX startet.

Auf der anderen Seite, wir alle haben unsere Moves und wissen wie wir was, und warum machen.
Im Grunde ist sowas, wie der IDefiX, für mich nicht mehr als Spielzeug.

Denn, genauer und feiner gehts halt mit zwei drei Plugins, und auch schneller, weil man weiß was die wie machen.
Bei IDX weiß man nicht, was hier genau gemacht wird.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben