A
AWF
Guest
Ich verwende LoAir oder Refuse meist für Signale die zu wenig unten herum haben (sprich, der EQ hilft nicht weiter) und dann meist mit einem Lowcut.
Funktioniert so ganz gut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ja toll. Ich werds heute mal demo-en.
Ich hatte es mal gedemoed, und fands nicht so toll. Es klaut halt Headroom weil es tiefe Töne zuaddiert. Das macht man kaum auf ner regulären Spur, da helfen EQs etc. eigentlich immer ausreichend. Und wenns fürn Special Effect mal sein muss kann man auch nen Bass oder eine Bassdrum genausogut per Hand mit Sinus unterfüttern.
Ich verwende LoAir oder Refuse meist für Signale die zu wenig unten herum haben (sprich, der EQ hilft nicht weiter) und dann meist mit einem Lowcut.
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, bei nem Bass den einen Sinuston drunterzulegen, dessen Tonhöhe automatisch variiert (z.B. stets ne Oktave drunter)?
Ansonsten würde ich so ein Verfahren immer nur bei einer Bassdrum anwenden.
Gibts eigentlich irgendeine Möglichkeit, bei nem Bass den einen Sinuston drunterzulegen, dessen Tonhöhe automatisch variiert (z.B. stets ne Oktave drunter)?
Ansonsten würde ich so ein Verfahren immer nur bei einer Bassdrum anwenden.
Du könntest die Spur kopieren und eine Oktave runterstimmen oder via Insert / Send ein Plugin beimischen, das dies tut, zB Soundtoys Alterboy, Waves Doubler...
Beide Plugins machen im Grunde das gleiche, klingen aber doch deutlich unterschiedlich.Ich verwende LoAir oder Refuse meist für Signale die zu wenig unten herum haben (sprich, der EQ hilft nicht weiter) und dann meist mit einem Lowcut.
Beide Plugins machen im Grund das gleiche, klingen aber doch deutlich unterschiedlich.
bei so fortgeschrittener Diskussion
Alles klar.reingrätschen
Beide Plugins machen im Grunde das gleiche
LowEnder und LoAir machen im Grunde das gleiche. Punkt.Beide Plugins machen im Grunde das gleiche
Weit gefehlt...
Am besten nochmal die Handbücher konsultieren, nachdenken und dann wieder hier melden.
LowEnder klingt tendenziell "offener, schwammiger" und man hat/ich habe das Gefühl, dass dem Signal irgendwie Raum untenrum hinzugefügt wird - es klingt groß.
LoAir klingt da mMn deutlich kompakter und gesitteter ( habe es bisher allerdings nur ein paar mal gesehen ).
Nun wenn das passt mische es mit dem original und cutte am Original den Bass so weit bis dein Bassbereich im Sub sich mit dem Original Bass harmonisch vereint. Willst du das der Sub dann