WAVES macht Rückzieher! Es gibt wieder perpetual licenses!

ich weiss nicht…irgendwie ist ja nichts wirklich passiert, ausser dass waves ein paar tage nichts verkauft hat, was mir bien egal ist.
waves ist halt im vergleich günstig in preis/leistung. f6 30 euro, pro q3 160, kirchhoff 120, nova ge 60…tbc
meine waves plugins nicht weiternutzen, weil es gerade uncool ist? haha
womöglich extra geld raushauen für ersatz, um waves mal so richtig einen eizuschenken? was für eine grandiose idee! wenn ich mutwillig geld versenken will, kauf ich hardware, instrumente, kabel, saiten für den kontrabass, blätter fürs sax, oder ich geh essen und trinke wein dazu.
 
Aber das ist doch genau der Verstoß?! Dass immer noch damit geworben wird, obwohl es nie verlangt wird. Vielleicht bin ich auch einfach zu altmodisch. In anderen Branchen würde das sonst ja auch Schule machen.
Das ist genau das Konzept von Amazon - nichts wird da jemals zum „uvp“ verkauft, aber jede Rabattaktion wird natürlich im Verhältnis zum uvp beworben - oftmals wird da lediglich der Normalpreis zur Schau gestellt.
 
waves ist halt im vergleich günstig in preis/leistung.
Meine Erfahrung mit Waves ist folgende: Alles was Waves "günstig" anbietet ist durch DAW eigenen Boardmitteln locker zu ersetzen oder die verwendeten Algorithmen sind schon uralt und haben sich schon zigmal herein verdient.
Alles was wirklich gut und neu ist kostet bei Waves auch richtig Geld.
Allerdings ist davon auch vieles bei anderen Anbietern zum gleichen Preis besser zu bekommen.
Worauf viele bei Waves herein fallen ist die GUI. Dafür gibt Waves in der Entwicklung richtig Geld aus, denn, ein Plugin was richtig gut aussieht muss auch besser klingen als das der "hässlichen" Konkurrenz.
Und so lange Plugins mit dem Auge anstatt den Ohren gekauft werden hat Waves immer einen Fuss in der Türe.
 
waves ist halt im vergleich günstig in preis/leistung. f6 30 euro, pro q3 160, kirchhoff 120, nova ge 60…tbc
ist es nicht.
waves ist mit update-plan deutlich teuer als die von dir erwähnten plugs.
und wer diese zu den von dir genannten preisen kauft, ist selber schuld.

kirchhoff wurde mir mit gutschein zur hälfte des genannten preises angeboten (hab ihn trotzdem nicht genommen).
nova ge gibt es aktuell zu 29 euro (keine 60), und ich habe in den letzten jahren regelmäßig kostenlose updates erhalten.
den fabfilter pro eq3 gabs auch mal für 79 euro im angebot.
 
Eine Sache haben viele Waves Plugins den meisten anderen eben voraus - sie sind nicht schlecht und man ist mit der Bedienung genau so wie sie sind eben teilweise schon 10, 15, oder gar 20 Jahre vertraut.
Waves war für mich im Postpro Bereich immer so das mindest-Set, das halt immer irgendwie irgendwo da ist. Und das ist natürlich super, weil Pro Tools erstmal nicht so viel mitbringt - was sich mit dem Avid complete bundle, das man jetzt mit jedem aktiven Update und Support Plan automatisch subskribiert natürlich geändert hat.
Und dann gibt es da so Geräte, die man schlecht ersetzt bekommt - vor allem, weil der eigentliche Knüller natürlich nicht im Klang oder den Features steckt, sondern darin, dass man in die Plugins hineingewachsen ist. Es ist überhaupt nicht im ansatz vorstellbar, dass ich mit irgendeinem Multibandkomp so schnell klar komme wie mit dem C6, mit irgendeinem cleveren Dynamikwerkzeug so schnell wie mit dem Maxxvolume, ich kenne bei keinem Upmixer die zu erwartenden Ergbnisse so gut wie mit dem UM226, Sounddesign mit LoAir ist einfach, schnell und für mich völlig intuitiv, weil ich das ja schon immer benutze, wo NS1 gut funktioniert hab ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen, WNS ist eigentlich nicht so einfach, aber einfach vertraut etc.

Als ich jetzt eine Weile drüber nachdachte, wie man Waves austauschen kann wurde mir klar, dass eventuell das Abo sogar sinnvoller wäre - der Wert der Dinger sind nicht die Algorithmen, GUIs oder Features, sondern meine Vertrautheit damit. Ähnlich wie mit Pro tools. Klar können andere DAWs vielleicht auch das meiste ebenso. Der Vorteil von Pro Tools ist da auch nicht, was es alles kann, sondern dass viele das im Pro Tools können
 
Ein Kilo Äpfel 395 Euro. Jetzt einmaliges Angebot nur 3,50 Euro.

Ich nehm immer die teuren, der Qualität wegen ! :yeah:

Andere Firmen verlangen auch Mondpreise, und werden nie abgemahnt. Wie oft hab ich über idealo das Angebot bekommen, Apple Earpods für 280 Euro zu kaufen, und mich gefragt, wer um alles in der Welt kauft solche Furzknoten für so ein Schweinegeld ;-)

Andererseits muss man auch mal einsehen, daß das Mercury Bundle seit Jahrzehnten umsonst zu haben ist. Haha..... :girlp:

Was würde ich vermissen ? Die J37 Tape Machine ! Das wäre wirklich ein Verlust. Aber solange sie läuft, ists mir egal.
 
Mondpreise sind ja nicht gleich teuer, sondern das Werben mit einer vermeintlichen Preisreduktion, die es so nie gab.
 
Mondpreise sind ja nicht gleich teuer, sondern das Werben mit einer vermeintlichen Preisreduktion, die es so nie gab.


Davon abgesehen sind die auf dem Mond ja real, und zumindest dort in keinster Weise zu beanstanden. :headbang:
Was wir hier für eine Welle machen, nur weil in China..... ähem....in Israel ein Sack Reis umfällt. Softube und PA sind mir allerdings auch sympathischer.
 
vielleicht hat er es ja nur noch nicht mitbekommen...

btw. wußtet ihr schon:
waves macht einen rückzieher! :jhappy:


Du meinst den Rückzieher vom Rückzieher vom Rückzieher ? Warum muss ich da an den Atomausstieg denken ? :girlp: Da sind wir bereits beim vierfachen Rückzieher ;-)
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
5
Aufrufe
585
CharlyBeck
CharlyBeck
diagnostix
Antworten
179
Aufrufe
10K
Gelöschtes Mitglied 86663
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben