Waves Abbey Road Vinyl

Ne, ich hab jetzt noch mal ein bisschen rumgespielt und alle möglichen Signale/Gruppen durchgeschickt. Ist mal nett, aber im Grunde nichts, was ich nicht ohnehin mit J37 und nem EQ (TG12345 oder Softube Abbey Road Collection) hinbekommen würde bzw. auch schon so umsetze.
Und damit bin ich auch schneller am Ziel, da ich die Parameter kenne und nicht erst mit Ton-Arm und Phase-Distortion experimentieren muss :).

Mal sehen, was die als nächstes aus dem Hut zaubern. Bei GS schwankt man zwischen Klimaanlage und Toilette.
Wobei früher ja tatsächlich jedes Blatt Klopapier mit "E.M.I. Ltd." bedruckt war - gar nicht mal so abwegig ...

Hast Du mikrofonierte Signale damit getestet, oder Signale aus der Dose?
 
Sowohl als auch. E- und A-Gitarre, Bass (DI) und Vocals sowie BFD3 (60er Jahre-Kit von Drumdrops, nur Raum-Mikros), M-Tron und Session-Keys. Es ist definitiv nicht schlecht, nur für mich irgendwie redundant. Aber der Sammler in mir möchte die Abbey-Road-Collection schon komplett halten ... wenn ich das Upgrade unter $70 bekomme, werd ich es evtl. auch machen. Halb aus Nostalgie und halb aus irgendwann-kann-ich-es-schon-gebrauchen.
Der TG-Loudnessknopf ist schon nett ... aber ich will Knöppe
smil451d632849b7b.gif
 
Das Upgrade als Abbey Road Collection USer kostet 68€, Du kannst noch den üblcihen Waves Coupon 10% Code dazupacken :)
 
Ich habe gestern nochmal rumgefummelt. Abgesehen vom TG Knopp finde ich es mittlerweile eher bescheiden. Ich habs noch mal bei so ziemlich jedem Projekt auf die Summe gehauen und irgendwie will keine Einstellung so wirklich passen.

Da nehme ich lieber Eq, Vertigo VSM und / oder das Kramer Tape.

Mic drop.
 
Mmh komisch, auf Gruppen von gut mikrofonierten Signalen bekomme ich sofort etwas, das bei mir impulsiv was positives auslöst.
Das gibt etwas Grid, knackige Präsenz in die Signale, da wo es dann passt, ist das superb.
Habe das jetzt schon in 2 Songs untergebracht.

Lese gerade VSM, ja der kommt da schon nahe hin (kann nicht einsetzen wegen Inkompatibilität unter Win 7 64 Bit und Cubase).
Da kann ich mir den VSM sparen ;)
 
Hast Du Cubase Pro 8 oder 8.5?
 
8.5 aber nie ein Update gemacht o_O
 
Ich habe genau das Problem was auf der PA Seite steht (zwischen Steinberg und PA seit 1,5 JAhren bekannt).

Die bekommen das einfach nicht gelöst.
 

Anhänge

  • PluginAlliance Cubase.jpg
    PluginAlliance Cubase.jpg
    85,3 KB · Aufrufe: 134
Krass, bei mir laufen auch die VST3 Dinger komplett ohne Beanstandung.
 
Ich habe da eine Vermutung, weiter via PM, möchte den THread nicht aufblähen...
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
51
Aufrufe
6K
Graham
Graham
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
8
Aufrufe
19K
diagnostix
diagnostix
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
13K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
16K
KoolKolle
KoolKolle

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben