Waves: Abbey Road TG Mastering Chain

stattdessen hab ich mir neulich wieder einen Synth zugelegt, Korg Monologue, 260 Euro. Der haut rein.

Dann brauchst du den TG noch mehr als du denkst. Hier kannst du die M/S Bearbeitung so richtig ausleben.
Das haut dich aus den Socken! :D:D:D
Vllt sollten wir politisch werden, damit der Wahnsinn hier ein Ende hat.:oops:
Ich fang schon mal an: Iehova!
 
Ob man mit einem 40 Euro Tool seine gehobenen Masteringwünsche erfüllen, also ich weiss nicht ... ist mir suspekt.

Wenn man einen richtigen Raum und 5-digit teure Boxen hat, geht das. :)
 
stattdessen hab ich mir neulich wieder einen Synth zugelegt, Korg Monologue, 260 Euro. Der haut rein.

Dann brauchst du den TG noch mehr als du denkst. Hier kannst du die M/S Bearbeitung so richtig ausleben.
Das haut dich aus den Socken! :D:D:D
Vllt sollten wir politisch werden, damit der Wahnsinn hier ein Ende hat.:oops:
Ich fang schon mal an: Iehova!

das Plugin leistet dann gar nichts ^^
Nur das richtige Delay und Reverb und Chorus.
 
Zuletzt bearbeitet:
macht der Limiter eigentlich laut und Brickwall?

Im Modern Setting macht er sowas wie laut. Obwohl ich jetzt bei Mixing with Mike gesehen habe, wie man das Dingen einstellen kann, finde ich das, was es mit dem Signal macht, nicht gut.
 
Das Modern Setting finde ich mit Abstand am besten, wobei mir im Zweifel ein SSL oder VSC2 auf dem Bus immer deutlich besser gefällt.
 
Das Modern Setting finde ich mit Abstand am besten
Ich finde, das modern setting macht in der Sektion am meisten. Es macht aber vor allem laut. Das können andere aber auch gut/besser. Das "original" Setting wirkt dagegen recht flach und leblos. Frage mich, ob sie an der Stelle geschludert haben.
 
Das Modern Setting finde ich mit Abstand am besten
Ich finde, das modern setting macht in der Sektion am meisten. Es macht aber vor allem laut. Das können andere aber auch gut/besser. Das "original" Setting wirkt dagegen recht flach und leblos. Frage mich, ob sie an der Stelle geschludert haben.

also klingt es so kacke wie erwartet, na toll. Ich habs geahnt. Das Vintage Zeug kommt gegen moderne Prozessoren in Sachen Druck einfach nicht an. Damals war 2 dB Gain Reduction schon viel. :)
 
also klingt es so kacke wie erwartet
Das nicht, das Teil hat ja noch andere Sektionen, die gut und easy zu verwenden sind.
Vintage-Zeug...naja ein Fairchild ist ja schon sehr Vintage. Es geht ja wahrlich nicht immer nur um Druck.

Oder was war deine Frage? :)
 
Das "original" Setting wirkt dagegen recht flach und leblos. Frage mich, ob sie an der Stelle geschludert haben.

Siehe den Gedanken von Synth: vielleicht haben sie sehr gute Arbeit gemacht und das Originaldingens klingt halt so. :)

Als jemand der wo ne Weile hart Pink Floyd gesuchtet hat, kann ich mich aber nicht erinnern, dass die Alben auch nur ansatzweise so muffelig geklungen haben.
 
also klingt es so kacke wie erwartet
Das nicht, das Teil hat ja noch andere Sektionen, die gut und easy zu verwenden sind.
Vintage-Zeug...naja ein Fairchild ist ja schon sehr Vintage. Es geht ja wahrlich nicht immer nur um Druck.

Oder was war deine Frage? :)

gut und easy wie eben 1000 andere Plugins auch. Doch es geht um Druck und Punch, oder auch um Kraft. Bei Waves Demos klingt oft die unbearbeitete Version am besten, hab ich festgestellt.
 
gut und easy wie eben 1000 andere Plugins auch
Ja, da sind wir wieder an demselben Punkt wie vor ein paar Seiten. Der Vorteil in dem Ding ist, alles in einem Teil. Und das ordentlich.
Wenn es immer nur knallen soll und das möglichst schonungslos, brauch man eh nicht so viele Plugs.

Bleib' dabei... Nicht-Gehirner.
 
kann ich mich aber nicht erinnern, dass die Alben auch nur ansatzweise so muffelig geklungen haben.
Ebend. Deswegen denke ich, ist da weniger Aufwand reingesteckt worden. Naja, schauen wir mal, wie es in einem halben bis Jahr aussieht. Vielleicht erinnert sich dann kaum noch einer an die TG Chain. Oder aber, es bleibt forever im 2Bus. Wird man ja sehen.
Trotzdem..hab 39 Euro schon unsinniger ausgegeben.
 
Ja, da sind wir wieder an demselben Punkt wie vor ein paar Seiten. Der Vorteil in dem Ding ist, alles in einem Teil. Und das ordentlich.
Wenn es immer nur knallen soll und das möglichst schonungslos, brauch man eh nicht so viele Plugs.

Ja gut, das seh ich ein. Weniger Plugins durch die Gegend schleppen entlastet. Was man früher so geschleppt hat, und die Kabel!
 
Ich auch. Aber ich glaube dieses Mal lass ichs stecken - obwohl mir das Dingen auch Spass macht - keine Frage. Aber ich glaube ich warte mal auf die UAD Sales, vielleicht lasse ich mir noch den Fender Tweed raus oder oft kommt ja um diese Zeit noch eine neue UAD Release mit neuem meticulously gepainstaktem alten Hardwarekacka. :)
 
Jeder Klick ist einer zuviel :)
 
Was mich doch sehr wundert, ist dass keinen die Haptik der Drehregler stört...
Ich meine die Beschleunigung, wenn die Maus schnell bewegt wird. Das finde ich unangenehm zum bedienen.
Und beim Limiter, hakt der Low Pass Regler. Lässt sich nicht am Stück drehen, sondern bleibt hängen.

So eine hakelige Bedienung gibt es nur bei Waves.
Aber anscheinend stört das Keinen, außer mich...!?

Vor allem diese komische Beschleunigung beim schneller drehen, finde ich bescheuert.
Kann man das ausschalten?


Ansonsten: Seit langem ein Waves Plugin, welches ich mir holen werde!
Mir gefällt vor allem der tape Equalizer. Kommt sehr gut auf Bass oder Kick!
Den Spreader finde ich auch super.

Hoffe auf einen Abbey Road Collection Deal in nächster Zeit.
So wie Neulich, für 70 oder 80€... :D
 
So eine hakelige Bedienung gibt es nur bei Waves.
Aber anscheinend stört das Keinen, außer mich...!?

Ich klicke immer auf die Zahlen oder Striche bei Waves. Das Drehen, z.B. beim Scheps Channel oder LA2A wenn man Levels matchen will, nervt in der Tat.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben