Waves Abbey Road Reverb Plates

Jeff

Jeff

Registriert
20.08.02
Beiträge
3.509
Reaktionen
1.614
Punkte
8.548
Seit heute gibt es den auf der NAMM angekündigten Abbey Road Reverb von Waves:
http://www.waves.com/plugins/abbey-road-reverb-plates

Aktuell für $99 oder $69 für Besitzer des AR-Bundles (anscheinend auch ohne aktuellen WUP, wird bei mir zumindest auch mit $69 angezeigt).

Der erste Eindruck ist sehr gut. Hab ihn auf die Schnelle auf verschiedenen cleanen bis angecrunchten E-Gitarren ausprobiert (Rhythmus, Solo). Morgen mal auf Vocals und ein paar anderen Sounds testen. Aber die 7 Tage Demo werde ich wohl nicht brauchen ...
 
Mir gefällt's auch. Reverb mit Eiern...:)
 
Hallo zusammen, hat jmd das plug in schon mal getestet? Ich testete es heute für etliche Stunden. Für mich sieht es zwar toll aus, aber es kling nicht spektaulär bzw. besonders, finde ich. Ist mal wieder viel Hype um wenig, so sehe (besser höre) ich das. Zudem frisst es ne Menge CPU.

Grüße
Peter
 
Ja, der Reverb Plate ist richtig klasse.
Habe den auf Lead Vocal ausprobiert, und da macht er richtig was her.
Er setzt das Signal IN den Mix, das geht total problemlos.
Verschmiert nicht und lässt auch die Luft zu den anderen Signalen.
Da er mir so gut gefallen hat, habe ich die Backings gleich mit drauf gelegt.
Ein Go-To-reverb wenn man unkompliziert Signale in den Mix unterbringen möchte.
Zudem ist die Hallfahne wie beim exquisiten Hreverb ebenso auf höchstem Niveau.

69$ (für Inhaber der restlichen AR Plugs) minus den üblichen 10% Waves Coupon Code (googeln), dann bekommt man das Teil für lächerliche 57€. Die anderen Abbey Road Plugs müssen hierbei nicht mehr im WUP sein.geht problemlos.
 
Ja, klanglich top, keine Frage...
Aber die GUI geht mal GAR NICHT! :p
Das wird ja immer schlimmer bei Waves... Haben die zuviel Zeit..? oh man. schon wieder so viel verplemperter Pixelplatz verschenkt, Hauptsache alles 3D-mässig, was... (dabei geht der Trend ins 2D Design, siehe u.a. Fabfilter u.a.)


1453402497072



noch schlimmer geht immer:
(Butch Vig - auch von WAVES...)

Butch_Vig_Interface.jpg


mir wird echt ÜBEL... sowas kommt mir jedenfalls nicht in meine DAW...so kann ich jedenfalls nicht arbeiten.


Würg.
 
wow, krasse GUI. Sieht aus wie die Kommandobrücke auf nem U-Boot
 
ja, hat auf dem Bildschirm auch ungefähr die Größe einer Kommandobrücke...
smil451e7746efcd9.gif
 
Ja, klanglich top, keine Frage...
Aber die GUI geht mal GAR NICHT! :p
Würg.

Butch Vig GUI ist gewöhnungsbedürftig das stimmt,aber Reverb Plates ?!? Hast Du den Knopf rechts,der schliesst obere Fenster (mit Raum) nicht gefunden ???

Der Rest ist für mich gelungene und praxisorientierte GUI.
 
Nein, ich finde die Größenaufteilung aller Bedienungselemente und vor allem überflüssige Freiflächen und diese übertriebenen 3D-Gestaltungen schrecklich.
Auf moderne Computerarbeit bezogen ist das Ganze sicher nicht "praxisorientiert" und "gelungen" ...
Es bringt nichts, überreden wirst du mich da nicht können.
 
Mann, du bist soo ne Spaßbremse, ey..
 
Na, hier wird doch sonst alles bis ins Detail in jeglicher Richtung durchdiskutiert.. Was ist mit dir? ;-)
Wer hier eine Spaßbremse ist, ist doch wohl eher Waves.
Natürlich habe ich ein wenig Verständnis für all die jungen User hier, die sich an einem Plugin erfreuen, welches aussieht wie aus ein spannendes Adventure-Spiel auf ihrer Playstation....




.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
13K
guitarheroe
guitarheroe
Jeff
Antworten
30
Aufrufe
4K
whitealbum
whitealbum

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben