Plate Alternative zu Abbey Road Plates - Goldplate und Co.

  • Ersteller whitealbum
  • Erstellt am
Danke euch. Richtig! falsch kann man bei den Valhallas wirklich nichts machen, sie sind sehr günstig zu bekommen und klingen gut.
Ich dachte hier nur gerade an Vergleiche in Sachen der ganzen Plates.
Na, ich greif die Tage da mal zu im Götterpalast Valaskjal...

Ich habe hier mal 3 ValhallaPlates zusammen genommen und den Return ein- und ausgefadet.
Kein EQ oder was anderes auf den Returns...



 

Anhänge

  • ValhallaPlatesCluster-251019-1.mp3
    939 KB · Aufrufe: 598
Danke dir, LM18! Ein wenig fehlt mir dennoch eine gewisse Griffigkeit und Kompaktheit wie auch untere Fülle, die manch andere Plates doch dann liefern. Die Plates klingen sehr gut, aber ich glaube mir fehlt da was, kann ich gerade nicht ganz beschreiben. Aber ich muss das mit den Valhallas nochmal selber auf eigenem Material probieren. Sind ganz sicherlich für gewisse Spuren fein einzusetzen!
 
Ah Plates....lecker :)
Da gibt's schon viele gute Sachen.
Ich setze meistens die UAD EMT140 und 250 ein. Sind für mich am schnellsten passend und vertraut.

Interessant finde ich aber auch das UVI Plate https://www.uvi.net/plate
Wenn man gutklingende Plates mit vielseitiger Tweakbarkeit haben will, einfach mal demoen.

Transatlantic finde ich ebenfalls top, sowohl die EU (EMT140) als auch die US Variante - das ist wohl irgend so ein handbuilt Plate aus Nashville aus den 60ern.
Der hat nicht die Grittyness vom 140er, klingt dafür aber sauber und "wohlgeformt".
 
Ah Plates....lecker :)
Da gibt's schon viele gute Sachen.
Ich setze meistens die UAD EMT140 und 250 ein. Sind für mich am schnellsten passend und vertraut.

...

Transatlantic finde ich ebenfalls top, sowohl die EU (EMT140) als auch die US Variante - das ist wohl irgend so ein handbuilt Plate aus Nashville aus den 60ern.
Der hat nicht die Grittyness vom 140er, klingt dafür aber sauber und "wohlgeformt".

Bei Dir klingt das soo lecker :girlp:
 
MIx war auf Anschlag, Gain auf 0db wie auch bei transatlantic.
Gain höher, dann wirds auch "plate'iger" :D

GAS kann man immer mit PAuse bekämpfen, so richtig hängen geblieben sind mir bis jetzt, der Transatlantic thront ganz oben auf der wish list, und eher die HD-Cart, dann direkt danach 7th heaven.

Auch gut gegen GAS, wenn man andere PRobleme /Baustellen hat, sprich Waves V11 und vor allem Wechsel von Win 7 auf Win 10 :D

Ohh, ich habe aber keine Lust auf Win 10 upzugraden, muss aber, auch wegen Cubase 10.5 und überhaupt.

Jetzt muss ich zum ersten Mal in älteren Songs, die ich auch heute noch im Total Recall Modus öffne, VSTis bouncen.
Eigentlich kein Thema, ich habe aber zu Beginn meiner DAW-KArriere heftig auch in Midi automatisiert, und das ist dann Mist, wenn ich das Audiofile mischen will.
ODer ich lasse so wie es ist, und bounce einfach, Entscheidungen treffen heißt es doch immer :D
 
MIx war auf Anschlag, Gain auf 0db wie auch bei transatlantic.
Gain höher, dann wirds auch "plate'iger" :D

GAS kann man immer mit PAuse bekämpfen, so richtig hängen geblieben sind mir bis jetzt, der Transatlantic thront ganz oben auf der wish list, und eher die HD-Cart, dann direkt danach 7th heaven.

Auch gut gegen GAS, wenn man andere PRobleme /Baustellen hat, sprich Waves V11 und vor allem Wechsel von Win 7 auf Win 10 :D

Ohh, ich habe aber keine Lust auf Win 10 upzugraden, muss aber, auch wegen Cubase 10.5 und überhaupt.

Jetzt muss ich zum ersten Mal in älteren Songs, die ich auch heute noch im Total Recall Modus öffne, VSTis bouncen.
Eigentlich kein Thema, ich habe aber zu Beginn meiner DAW-KArriere heftig auch in Midi automatisiert, und das ist dann Mist, wenn ich das Audiofile mischen will.
ODer ich lasse so wie es ist, und bounce einfach, Entscheidungen treffen heißt es doch immer :D

Oh Mann... :tears-of-joy:
 
Bau dir doch eine echte, am besten aus Gold :D
 
Eine bekannte die in london lebt und schon öfters bei abbey road aufgenommen hat und auch mit der dortigen recording scene zu tun hat, wusste zu berichten, dass die legendären plates schon länger kaum noch benutzt werden, sondern plugins. Obwohl die briten eigentlich noch mehr auf retrozeugs abfahren als die leute hier.
Das jetzt die platten emus son knaller sind...ist mindestens bemerkenswert.
 
Eine bekannte die in london lebt und schon öfters bei abbey road aufgenommen hat und auch mit der dortigen recording scene zu tun hat, wusste zu berichten, dass die legendären plates schon länger kaum noch benutzt werden, sondern plugins. Obwohl die briten eigentlich noch mehr auf retrozeugs abfahren als die leute hier.
Das jetzt die platten emus son knaller sind...ist mindestens bemerkenswert.

Watt??? Keine Rusty Plates??? :D
 
Mein Favorit war eigentlich Transatlantic Palte Reverb von Rare Signals, und siehe da, den gibt es jetzt auch für 99$!
Höre da morgen nochmal mit frischen Ohren rein, ob HD Cart eine weitere Alternative wäre...
 
Guter Mann :jawohl:

Vor allem die EU Plate Einstellung klingt zauberhaft, Hammer!
 
Gerade nochmal mit frischen Ohren in HD Cart reingehört, uii ist das bitter gut.
Im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen (Exp. Audio Phoenix, R2, R4 und Lexicon) passiert da deutlich mehr, da kommt was, Tiefe und Räumlichkeit superb, und die Dichte der Fahne ist ausgezeichnet.
Gutes Bsp., ein Small Chamber ist ein small Chamber, das klingt echt wie in einem kleinen Zimmer, nehme ich die o.e. klingt das eher schwächlich.
Wohlgemerkt, wen nes darum geht den Hall körperlicher zu machen, Exp. Audio hat ja trotzdem seine Daseinsberechtigung für andere Anforderungen.
Leider hat die HD Cart nur einen Plate an Bord (+ snare plate), der ist gut, aber Transatlantic ist noch besser.
Och menno ;)
 
Es ist am Cyber Monday doch der Transatlantic Plate Reverb geworden, die Fahne des EU-Plate ist geradezu zum Reinlegen :)

ABER, HD Cart muss nur etwas warten, bis zum nächsten Sale (Budget für Plugs ist aufgebraucht), ist dann die HD Cart von Reverb Foundry dran, toller Reverb!
 

Ähnliche Themen

andy_g
Antworten
85
Aufrufe
7K
kurtguitar
kurtguitar
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
2K
RECORDING-Redaktion
RECORDING-Redaktion
C
Antworten
24
Aufrufe
2K
HannesMac
HannesMac
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
13K
killnoizer
K
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
11K
Psylok
Psylok

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben