Wavelab Studio 6 - Angebot für Cubase SX-SL-SE-Kunden!

  • Ersteller musikertimo
  • Erstellt am
M

musikertimo

Registriert
10.10.06
Beiträge
3.027
Reaktionen
1.163
Punkte
6.851
Hallo,

habe gerade gesehen, daß es jetzt eine Studio Version von Wavelab gibt. Diese kostet 299 EURO. Aber es gibt auch ein spezielles Angebot für Inhaber von Cubase SX-SL-SE - nämlich nur 169 EURO.

Ich habe recht neu jetzt das Cubase System 4 mit Cubase SL3.
Meine Frage lautet daher, was sinnvoller ist. Ein Update für 99 EURO auf Cubase Studio 4 oder 169 EURO für Wavelab Studio 6. Ich denke es wird irgendwann beides kommen, doch was wäre als erstes sinnvoller? Wie gesagt, ich bin recht neu in der Materie und möchte mich für die nächste lange Zeit eben entsprechend eindecken - und dann ist finanziell erst mal Schluss! :(

Hat jemand Erfahrung mit Cubase Studio 6 oder schon etwas davon gehört (gibt es ja erst seit kurzem)? Taugt das Wavelab überhaupt etwas oder ist man z.B. mit Audacity im Prinzip gleich beraten? Gibt es Alternativen?
Habe schon oft überlegt, was eine gute Lösung für Audio-Bearbeitung sein kann, da ich ab und zu Videobearbeitung mache und das Ton-Material auch gut aufpolieren möchte (z.B. Rauschentfernung); die internen Effekte sind da vielleicht auch nicht das beste.

Danke und Gruss - Timo :)
 
Hi,

das Angebot muss ich mir mal anschauen. Ich denke, Du meinst, ob jemand Erfahrungen mit Wavelab Studio 6 hat, oder? ;)

Ich kenne Wavelab nur von der alten Version 3 her, die nächsten Updates blieben mir bis heute verborgen....

Gruß
Obsolet
 
Hi Obsolet,

ja, Erfahrung oder Tip ob sich das Teil lohnt oder nicht. Da ich auch noch andere Aufgaben ausser z. B. Mastering oder so in Betracht ziehe (Tonbearbeitung für Videobearbeitung kommt öfters vor), ist es vielleicht eine Überlegung wert, einen "guten" Audioeditor (bisher eben in der Regel Audacity) zu kaufen - zumal das Angebot für Cubase-Inhaber (bin ich ja) sich ja gut anhört!

Gruss Timo
 
Also ich gucke mir das grad mal auf der Webseite an. Wenn ich den Screenshot so betrachte, sehen die Plugins aber recht altbacken aus. Das sind ja noch die Teile aus der 3er Version, wenn ich mich nicht täusche...
Jetzt suche ich mal nach den Details...

Wo findet man denn das Angebot? Ich habe nur die 299,- EURO Variante gesehen!

Gruß
Obsolet
 
Hallo Obsolet,
schau mal bei Steinberg in den Online-Shop. Das Teil kommt direkt unter Wavelab Studio 6 und heisst:

WaveLab Studio 6 Special Offer für Nuendo und Cubase SX, SL, SE Kunden

Für Wavelab 6 gibt es auch ein Angebot für Cubase SX-SL-Kunden (also nicht SE) - kostet dann 399 EURO!

Ob und wann es die Händler im Angebot haben weiss ich nicht - ist ja recht neu.

Gruss Timo
 
Ah, jetzt, ja! Danke, ich hatte es dann auch gefunden :)

Ich hätte schon noch gerne einen guten Audio Editor, aber ich weiss muss mir erstmal wieder etwas Bares ansparen nach den letzten Investitionen.
An sich bietet meiner Meinung nach W6S ein solides Paket, allerdings wohl schon etwas angestaubt, gerade bei den Plugins...

Gruß
Obsolet
 
Ich überlege gerade, ob nicht auch Samplitude 9 Master ein gutes, wenn nicht sogar sehr gutes Audio Editier Werkzeug wäre, plus den Möglichkeiten, die eben Sam sonst noch bietet (in der Master Version halt etwas abgeschwächt). Ist zwar etwas teurer, meines Erachtens, wenn es Audio Editing wirklich gut beherscht, doch dann eine gute Sache..!?
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
clemenserwe
Antworten
8
Aufrufe
18K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben