WAV Samples in Akai-Format??

  • Ersteller skewed_stony
  • Erstellt am
skewed_stony

skewed_stony

Registriert
29.08.02
Beiträge
632
Reaktionen
2
Punkte
746
Hallo Zusammen,

ich habe folgendes vor:

Ich möchte meine WAV-Samples Kollektion auf eine eigene CD-ROM Brennen im Akai-Format.

Ich muss dazu ein spezielles Format beachten, nur wie?
Gibt es Programme die sowas erledigen?
Wie brenne ich dann die CD-Rom?
Was muss ich dabei beachten.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe vorab.

Gruss
STonY
 
hi!
wenn ich mich nicht täusche, dann ist das bei wavelab standardmässig möglich. da gibts die möglichkeit die datei für akai-sampler zu exportieren.
Features Wavelab 4.
hoffe das hilft.
lg,
mike
 
Hi,

danke erstmal. Leider konnte ich das den Features nicht entnehmen ob es geht.

Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee??
 
Welcher Akai?
Beim S5000 kannst du einfach die *.wav-Samples auf CD brennen und der akai liest sie.
 
Hi Despistado,

es geht bei mir um zwei Sampler einmal dem S3000XL und einmal der CD3000i.

Ich würde aber das S1000 Format bevorzugen.
Wie gesagt es geht mir nur um die Samples.

Ich weiss leider nicht welches Format das ist und wie ich die CD-ROM brennen kann.

Ich habe etliche WAVE-Samples und die würde ich gerne so katalogisieren, damit ich bei einem Live-Gig die Daten komplett auf einer CD habe.

Der CD3000 hat dann die CD on board und ich kann auch vom S3000XL laden.

Was muss ich bei der CD beachten?

Danke
 
HI

eine Sekunde Google Suche brachte das hierzum Vorschein.
Zwei Sekunden mehr dann
das hier!
Faulheit is schon ne schlimme Sache :-D ;-)
 
Florian,

ich glaube nicht das ich so faul bin, wie manch anderer.

Denkst du wirklich ich würde hier posten, wenn ich was interessantes bei Google gefunden hätte?

Ich habe auch einen Windows PC und ein Linuxprogramm wird mir da nicht weiterhelfen.

Sorry, aber dieser Tip von Dir ist wirklich absolut schlecht mit dem Kommentar!
Da bin ich wirklich sehr enttäuscht.

Also nochmals für alle:
Ich möchte folgendes machen.
1. Meine Wav Samples in das Akai Format konvertieren (Software ist bereits vorhanden, also kein Problem)
2. Die konvertierten Samples auf eine Akai-Format CD-ROM!

Nun meine Frage: Was muss ich beachten, wenn ich eine Akai Format CD-ROM für einen S3000 brennen möchte?

Gibt es dafür spezielle Programme?

Lieben Dank an alle vorab.

Gruss
STonY
 
Ich bin mir nicht hundert prozentig sicher, aber wenn die samples in einer für den sampler lesbaren form auf deiner festplatte liegen, müsstest du sie eigentlich bloß als normale datendisk brennen. Cd formate sind im prinzip alle so genormt, dass jedes Laufwerk die cd lesen kann, unabhängig davon ob der computer/sampler die daten versteht. Ich würde im ersten versuch aber ´weder eine multisession noch auf RW's brennen, könnte beides ein grund dafür sein falls der sampler die cd nicht liest.
Tschau, beside
 
Sorry, aber dieser Tip von Dir ist wirklich absolut schlecht mit dem Kommentar!
nanan mach Dir mal nicht ins Hemdchen :-D :-D :-D den Smily solltest Du nicht übersehen..war nicht ernst gemeint. Zudem landest Du über debn zweiten Link auf einer Akai Zone Seite mit massig Links!

Es gibt viele AKAI Sources im Netz. Als ich noch mit dem S3000 gearbeitet habe (5 Jahr, oder e her) , habe ich auch nach ca 10 Minuten Suche im Netzt ein solches Tools gefunden..habe es aber nicht mher, da ich damals noch PC USer war.
So wie wäre es damit?, oder hier sind noch ein paar Links, ich glaube <b>das hier</b> suchst Du!

Alles in allem 5 Minuten Google... :-D
 
hi nochmal!
leider weiß ich nicht genau, welches format deine sampler unterstützen. aber auf einer meiner sampling-cds (im akai format) hatten die dateien eine snd-endung.

du kannst mit wavelab oder auch mit shareware zb cool edit (wenn das shareware ist, weiß jetzt nicht) deine waves in snd's umwandeln.
lg,
mike
 
Hi Flo,

Was soll ich blos tun Ohne Dich!
8-)

Tja dann werde ich mal die Links durchstöbern.
Danke auch an Beside. Ich werde das mal ausprobieren und checken.

Besten Dank an Euch!

Gruss
STonY
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
382
Gaffer
G
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
10
Aufrufe
3K
Audix
A
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
476
tim_heinrich
tim_heinrich

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben