Wav files in Zoom R24 importieren

T

therap

Reaktionen
164
Hallo,

wie kann ich am schnellsten ein Stereo Wave file in meinen Zoom R24 importieren ? Und auf welchen Spuren erscheint der dann ?
Hab m Handbuch nur was gefunden bez. importieren in Cubase etcpp

Danke und Gruss

also dazu musst du das r24 schon etwas austricksen.

dazu nimmst du die spuren 1 und 2 als stereospur uber die laenge des waves als dummy audit audiofile erstmal auf und speicherst dieses als projekt ab.

dann schmeist du die sd card in den pc oeffnest den projekt 000x ordner und suchst die wav.

diese musst du anhand der datei info analysieren was fuer eine wav das ist.

also wav(24bit) format 44.1khz oder aehnliches das format der datei also genau analysieren.

diese dann in wavelab cubase oder co laden.

dann mit dem audiofile ersetzen (renkopieren) dabei nicht die laenge veraendern !

dieses neue dann mit dem vorgegebenen namen und dem genauen analysiertem format abspeichern unter export cubase etc....

die sd card zurueck in die r24 project laden und dort mueste er jetzt die neue wav abspielen.

LG

HI,

dann kann ich doch auch direkt ein WaveFile in Cubase erstellen und in Zoom R4 importieren , oder ?
Es geht mir um Karaoke Files ect, di eich auf den Zoom R24 als stereo files uaf den Spuren 1 und 2 haben will ...
Also wave File in Cubase importieren, dann aus dem Zoom dieses File aus Cubase ebenso importieren mit drag und drop ?!?!!?

Wirklich kompliziert, oder ... dachte man könnte das einfach aus einem Ordner aus Windows über USB auf die beiden ersten Spuren importieren ?!?!

Gruss
Therap

das muss doch einfacher geht, oder ?
hat da jemand noch ne idee ?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben