wav files/event zusammenfassen

nein...er fast schon vorher die events zusammen.....

kinners, das muß doch möglich sein. ist doch ne fuckin kindergartenfunktion....aaaaaaaarghhhhh


Dann nenne doch mal die Zeit, bei der diese Funktion im Video ausgeführt wird...

Bei 3min. irgendwas wird auch nur gebounced.
 
Ich hab hier zwar ne Vollversion von S1 rumfliegen aber nicht installiert und bin immer noch auf Cubase unterwegs.
Aber wenn ich mir deinen Screenshot so anschaue, dann würde für mich die Funktion "Instrument Parts",die Du rot markiert hast, keine SInn machen.Du hast doch Audio/Wave-Parts.

Aus dem Bauch heraus würde ich erstmal die Funktion "Auswahl konsolidieren" (Wat fürn umständliches Wort) oder die Taste "B" versuchen.

Alles ohne Gewähr,da ich wie schon geschrieben nicht mit S1 arbeite. :)
 
hey, also ich bin auch schon auf V2, hab aber damals auch mit der 1er gearbeitet.
Meines wissens hat sich da, was das Audio zusammenfügen betrifft, nichts geändert.

Audioevents markieren, G drücken, fertig--> Audios sind Gruppiert, d.h. im Arranger als ein Event sichtbar, aber im Sampleeditor weiterhin getrennt bearbeitbar

Alternativ
cmd bzw. strg(bei win) + B---> markierte Audioevents werden zusammengerechnet.

lg
OneiRo
 
Das Kontextmenü wurde seit Version 2 um einiges aufgebohrt und durch etlichen Funktionen erweitert. Unteranderem "Events zusammenfassen" (G für engl. glue = kleben). Da müsste dann mal auf die aktuelle Version geupdated werden. :schulterzuck: Kannst mir ja Bescheid geben, bei Interesse.

Grüße
Ari


S1-Kontextmenu.jpg
 
kann man in s1 die kontextmenüs auch selber anpassen/ändern? so wie bei reaper?
 
Wie willst du es anpassen? Also es gibt halt die Funktionen, die es gibt. Was willst du da anpassen?
 
also nein? schade.
 
Nunja, sag doch einfach, was du meinst.

Also man kann NICHT beliebige Funktionen einfach dort löschen oder rausnehmen. Es gibt wiegesagt das, was es gibt. Was es allerdings gibt, ist eine art intelligente Sortierfunktion. Das, was du am häufigsten benutzt erscheint permanent immer auf der ersten Seite im Kontextmenü. Also ohne weitere Unterfenster.

Wenn du so willst ist das Menü dann Custom made.
 
das soll dann custom made sein? haha, der war gut.

red doch nicht immer um den heißen brei rum. mann mann mann. es gibt diese funktion in s1 also nicht. weiss ich bescheid!
 
Geht das auch etwas freundlicher?

Was für einen heißen Brei denn? Ich habe dich gefragt, was du meinst? Kam keine Antwort. Dann hab ich dir gesagt, wie es bei uns funktioniert und dann kommt das hier. Was soll das? Sag mir doch einfach, wie so ein Feature aussieht.

Oder beantworte dir die Frage doch selbst - mit einer Demo.


custom made heisst übrings sowas kundenangepasst oder maßgeschneidert.
Und wie ich sagte, die erste Seite ist nicht FIX, sondern passt sich genau DEINEM Arbeitsstil an.
 
@user01: Reiss' Dich zusammen! Es ist allgemein bekannt, dass Du sehr gerne einfach mal über Andere und Anderes herziehst. Sieh' dieses Posting als Warnung, dass wir ein Auge auf Dich haben und es evtl. nur eine Frage der Zeit ist, bis es mal wieder eine rote Karte gibt.
 
@user01: Hatten wir das nicht schon mal, dass du dich aus dem S1-Forum raushalten sollst, wenn du immer nur zum Stress machen hier bist? Halt dich dran.
 
meint ihr ich hab jetzt panik vor einer roten karte? dieses forum ist mir so latte, das könnt ihr wahrscheinlich gar nicht verstehen...

und can, ich mache keinen stress. ich wollte bloss meine frage konkret beantwortet haben. das ist bei ari halt schwer, da er immer so ein marketing bla-bla von sich gibt, dass sich die balken biegen.
 
und can, ich mache keinen stress.

Sehr gut. So lange das so bleibt, kannst auch du bleiben :)

So, und zurück zum Thema ... arbeitet die Zusammenfassen-Funktion in S1 1.6 denn noch anders als seit 2.x?
 
OK, nach kurzem Nachgucken: Die Zusammenfassen-Funktion gibt es erst seit Studio One 2, davor konnte man nur Instrumenten-Events zusammen. Verwirrend ist vielleicht, dass das Shortcut G gleich geblieben ist, nun aber eben auch Audio-Events unterstützt.

Seit S1 2.0 gibt es den Datentyp "Audio-Part" ... dieser entsteht, wenn man Audio-Events zusammenfasst... hier kann man auch im Editor noch auf die ursprünglichen Audio-Events zugreifen, bisschen anders als bei Instrumenten-Events, wo ja alle MIDI-Daten wirklich endgültig zu einem Clip verschmolzen werden. Aber das nur als kleine Zusatzinfo, wen's interessiert ;)
 
also über "auswahl konsolidieren" geht es auch in der 1.6.schlagmichtot version.....

con solidare...kinners, ich hab es immer gewußt...man braucht latein im leben. ok, ich habe anscheinend nicht weit genug gedacht. aber das hätte man trotzdem einfacher benennen können
smil451c7211b9e19.gif


aber das update werde ich wohl nächste woche trotzdem machen...hab nur angst, das in einem laufenden projekt zu tun.



vielen dank erstmal an alle, die geholfen haben
smil451c71f7edf7c.gif
 
aber das update werde ich wohl nächste woche trotzdem machen...hab nur angst, das in einem laufenden projekt zu tun.
Du kannst beide Programme gleichzeitig laufen lassen. Also nacheinander nicht gleichzeitig. :)
Will nur sagen, dass du falls was nicht klappt, wie du möchtest, trotzdem mit der alten Version weiterarbeiten kannst. Und dich beim Kaffee-rumspielen schonmal die neue Version angucken.
 
ups...gerade mal geguckt...von Pro 1 auf 2....war das nichtmal 99 euro? oder irre ich mich da?
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben