Was verstehst du eigendlich unter Liebe

• Ersteller SeelenFresser
  • Erstellt am
SeelenFresser

SeelenFresser

Reaktionen
98
ca. 2007 gab es mal ein Track mit einem Kollegen von mir. 2017 dachte ich mir aus alt mach neu.
Und für den Refrain kam noch ein 3ter dazu. Also Baute ich ein Beat und war für alles zuständig.
Part 1 Sabuzza, Refrain Ich , MMW und Saabuzza, Part 2 ich. Beat und Mix von allem und allen von mir.
Wie ist es alles insgesamt? Es gibt 2 Versionen
Version 1:

Version2:

Den Gesang finde ich in Version 2 etwas besser, der Groove dagegen gefällt mir in Version 1 wesentlich besser (die Kick und die Snare machen den Unterschied).

In beiden Versionen könnte sich aber der Refrain noch besser von der Strophe absetzen.

Mix klingt in Version 2 moderner.

Den Gesang finde ich in Version 2 etwas besser, der Groove dagegen gefällt mir in Version 1 wesentlich besser (die Kick und die Snare machen den Unterschied).

In beiden Versionen könnte sich aber der Refrain noch besser von der Strophe absetzen.

Mix klingt in Version 2 moderner.

Zu dem Zeitpunkt habe ich mich den beiden angepasst was denen besser vom mix gefällt. Versione 2 ist eine No Drums Version.
Habe noch ne 3te version aber nicht online.

Vielleicht könnte man einen Kompromiss machen und im Refrain die Drums inkl. Kick und Snare bringen. Dann würde der sich auch besser von der Strophe absetzen können und der Track würde mMn mehr an Drive und Kraft gewinnen. Nur 'ne Idee ... :)

Vielleicht könnte man einen Kompromiss machen und im Refrain die Drums inkl. Kick und Snare bringen. Dann würde der sich auch besser von der Strophe absetzen können und der Track würde mMn mehr an Drive und Kraft gewinnen. Nur 'ne Idee ... :)

Ja aber ist schon Monate alt. Trotzdem gute idee. Hab mich jetzt mehr an neuere sachen ran gesetzt.
Kommt auf jeden fall noch mehr.

Ahh hier noch ein neuerer Track von uns: Beat war ein Freebeat. Vocals von mir gemixt.

Also die erste Version ist für meinen Geschmack um Längen besser. Da kommen Kick und Snare einfach gut, der Beat ist klar, nicht verspielt.
Der 2. Beat dudelt eher so vor sich hin.

Beim ersten Beat kann man sicherlich mixtechnisch noch einiges rausholen. Mehr Wumms für die Kick, mehr Pack für die Snare.
Und ja, etwas mehr Aufbau, Arrangement kann man noch investieren und - wie der @Kosaken-Kaffee (wie immer) richtig anmerkte - bitte eine klarere Trennung von Rap und Gesang. Dann kommt dat Dingen richtig gut ! :)

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben