A
AWF
Guest
Trude Müller
Nichts gegen Trude!!! Also bitte
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Trude Müller
Das war nur ein Spruch dass ich nicht mit Cubase verheiratet bin
Ich bin kein Fussball-Fan, eher ein Anti-Fussball Typ, mir gehen die ganzen Spieler in Werbung usw. auf den Keks.
Aber trotz, dass ich nichts damit zu tun habe, sehe ich die Dinge so:
Es gibt verdammt viele Bayern München Fans. Ich denke, der Grund warum es so viele sind:
Dieser Verein hat Erfolg! Kauft sich die besten Spieler.
Bei den Schalke Fans ist es etwas anders wie mir scheint sie stehen hinter ihrem Verein, selbst dann wenn dieser Verein "Mist" baut.
Ich würde dich in Kategorie Bayern Fan einstufen, wenn wir es mal in der DAW Wer betrachten.
Ich wünsche dem kleinen Bitwig viel Glück und das ich unrecht habe.
Dieser Satz ist nicht aufrichtig. Du wünscht Bitwig viel Erfolg, aber gleichzeitig zeigst du was du über Bitwig denkst, denn du nennst Bitwig bewusst "kleine" Firma. Du machst diese Firma gezielt wieder zur Hinterhof Bude.
Gleichzeitig verabschiede mich auch aus dem Unterforum hier
Schön wäre es, aber du wirst eher einer von diesen Dauernörgler sein. Man kann sich auch ohne Ankündigung verabschieden.
Im Prinzip hättest du alles in einem zusammenfassen können:
Also Jungs, ich verlasse euch dann wieder, da ich mit Bitwig nichts mehr zu tun habe.
Ich wünsche euch allen weiterhin viel Spass mit Bitwig und vor allem dem Unternehmen aus Berlin viel Erfolg für die Zukunft!.
Das wäre es gewesen
Aber gut, stattdessen halt so:
Die sind sehr auf Fördergelder und andere Finanzspritzen angewiesen. Jetzt ist wohl erst mal wieder Luft für ein Jahr oder so, aber die paar Jungs arbeiten auch mit extrem niedrigen Gehalt und ob das die Motivation wirklich noch ewig mitmacht?
Viel Spass beim nächsten Bayern Sieg!
Jein - ich kann da natürlich nur für mich sprechen. Wenn sie ersteinmal eine "tadellos" funktionierende Version heraus gebracht haben, ist mir - bei allem Respekt - relativ egal, was mit der Firma passiert. Das sehe ich für andere Softwareschmieden genauso.Da will man natürlich nicht auf ein totes Pferd setzen!!! Insofern interessiert es schon ob das eine winzige Bude ist oder ob dort viel Kapital und Manpower dahinter steht!
[
Wie es sich mit Raubkopien der Software verhält weiß ich auch nicht, ob da Raubkopien herum geistern. So etwas kann einer derart winzigen Firma auch den Rest geben.
Oder anders ausgedrückt: Was spricht für Blunzn, was spricht für Knacker?Was spricht für Bitwig, was spricht für DAW XY
Bitwig kostet knapp 300€ und wenn die DAW nur 10.000 mal verkauft wird, so macht das einen Umsatz von 3 Millionen Euro, richtig? Keine Ahnung wie die tatsächlichen Umsatzzahlen aussehen, bzw. ob ich mit 10.000 schon zu hoch ansetze, aber 3 Millionen für ne Software, klingt für mich nicht schlecht, trotz Fixkosten usw..
Und wenn ich immer an die armen, kleinen Firmen denke, da macht man selbst mit einem einzigen 10€ Plugin mal eben 100.000€ Umsatz bei 10.000 Verkäufen.
300 Euro sind jedoch relativ viel Geld.
Finde ich auch, besonders wenn man bedenkt, was man dafür heutzutage an Gegenwert bekommt! In den 90ern hat allein ein Quasimidi Raven mehr gekostet und der konnte nur einen winzigen Bruchteil dessen, was eine heutige DAW zu leisten vermag...Nein, 300€ sind eher ein Furz. Viel Geld und auch relativ viel Geld sind 300€ nicht für so ein schönes Hobby.
300 Euro sind jedoch relativ viel Geld. Da darf man schon mal schauen ob und was da funktioniert und wie die Firma (eine Hinterhoffirma ist Bitwig auf jeden Fall) da so arbeitet.
Bitwig
ach, bloß so 'ne Abkürzung für "BitTorrent Wiggum" (ein bißchen zerfließende Gummiperücke)Bitwig
komischer name für eine daw.
Quasimidi Raven
Bin ich mal gespannt, was Du herausfindest.jetzt hab ich hier mal die ultimative Bitwig/Abelton Testsituation