Was soll das?

  • Ersteller musicdevil
  • Erstellt am
musicdevil

musicdevil

Gesperrter User
Registriert
22.11.09
Beiträge
8.619
Reaktionen
4.093
Punkte
21.366
Will ja normalerweise FLStudio in 64Bit betreiben, klar, dadurch natürlich den vollen RAM ausnutzen, starte also "FL Studio 12 (64bit)".
Nun hat ja FLStudio zum Glück ne interne Bridge, wodurch sogar meine wenigen 32Bit Plugins ohne jBridge funktionieren. Soweit so super, ABER nun wollte ich den internen Soundfont-Player nutzen und bekomme ne Fehlermeldung? Anscheint funzen alle anderen alten internen Plugins wie DX10 usw., nur das Soundfont-Dingsbums nicht?

1.PNG
 
Hi, welche FL Version hast du? Man kann Soundfont Dateien auch in Direct Wave laden, ist allerdings nicht bei jeder Version enthalten.

Gruss
Thomy
 
Ich glaub bei Direct Wave wird die Soundfont Datei erst zumindest temporär entpackt, da könnte ich auch NI Kontakt für nehmen u.ä.
Nee, gerade der FL Soundfontplayer ist richtig gut, hätte ich seit Ewigkeiten auch gern als VST, aber gibts ja nicht.
Mich wundert nur, da es eine "Fruity Soundfont Player.dll" UND eine "Fruity SoundFont Player_x64.dll" gibt, nur warum zum Henker funktioniert das Teil dann nicht auch in der 64Bit Version?
Hab schon ältere Version installiert, probiert, getestet, das Mistding läuft einfach nur in FLStudio 32Bit.
Nutze jetzt erstmal Bismark BS-16, aber kaum ein Sf2 Player taugt was, war früher immer mit dem aus FLStudio zufrieden.
 
Frag doch mal direkt bei FL nach ob die das Problem kennen ?
 
Ah, danke, das bringt Licht ins Dunkel...schaaaaade, kein Zugriff mehr auf den Source Code.
Trotzdem komisch, dass dann aber ne "Fruity SoundFont Player_x64.dll" Datei dabei ist.
Ist dann vermutlich nur zur Ausgabe des Fehlers nötig :D
 
Ich denke mal, die Bridge läuft nur mit VSTs.
Der SoundFont Player ist aber ein Plugin im FL-Format.
Wasp und Wasp XT funktionieren auch nicht unter 64 bit.
 
FL Studio wird es wohl bald auch auf dem Mac geben ... ob nun mit Wrapper oder nicht ... sagt euch vielleicht ein Licht.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
28K
L0rdVetinari
L0rdVetinari

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben