Was soll das sein ??

KevYou

KevYou

Registriert
12.01.09
Beiträge
188
Reaktionen
2
Punkte
236
Moin.

Mal eine frage, ich habe endlich meinen Raum Akustisch fertig gedämmt, die ersten aufnahmen gemacht und beim Bearbeiten der Spuren tritt nun ein problem auf das ich noch nie zuvor erlebt habe.
Kann mir jemand sagen was das hier sein kann ?
Ich habe hier den teil vom mächtigen Störgeräusch raus geschnitten zum hören.
Beim abspielen aber besser etwas leiser hören, ich bin fast vom Hocker gefallen vor schreck weil der geräusch so unglaublich laut auftritt...

http://soundcloud.com/kevyou38/test
 
Mal eine frage, ich habe endlich meinen Raum Akustisch fertig gedämmt, die ersten aufnahmen gemacht und beim Bearbeiten der Spuren tritt nun ein problem auf das ich noch nie zuvor erlebt habe.

Also, mit der Dämmung des Raums hat es nu gar nichts zu tun. Hört sich an, als ob irgendein Event im Arrangement ein Problem verursacht hat. Guck Dir zuerst nochmal da komplette Arrangement im Editor deiner DAW durch. Irgendein Automatisierungsfehler, Pegelfehler oder sowas an dieser Stelle, tippe ich mal.


Schalte mal Spur für Spur scharf, mute jeweils den Rest an der Stelle. Dann findest Du schnell das Problem.
 
Also ich vermute auch ein grundsätzlich elektronisches (digitales) Phänomen, weil der gesamte Mix betroffen ist - es sei denn du jagst den Gesamtmix in den Raum und nimmst ihn dann wieder ab ;-)

PS: scheppert als wenn ein Delay oder ein Hall "durchdreht"
 
Ja ich habe schon die Spure gemutet und mir kommt bei jeder habe ich das Problem echt verkwürdig.
Dacht erst ich habe den Kompressor zu stark eingesetzt aber das kann ich mir kaum vorstellen.
Grrr echt verzwickte sache grad.
Gut das mit dem Delay könnte hinhauen weil ich grad geschaut habe welchen ich am besten nehme und ich habe jetzt einen anderen verwendet als vorher dann könnte es daran liegen.

Vielen dank euch, ich liebe dieses Forum man bekommt echt schnell hilfe hehe :D
 
Übersteuertes Reverb wäre mein Tipp...
 
Könnte auch mit dem Prozessor zusammenhängen - ich hatte mal vergessen meine Buffergröße wieder ausreichend einzustellen und hatte dann einen ganz ähnlichen Effekt auf der Aufnahme nach dem Bouncen...
 
Ähm, da ich gerade ein neues Laptop für die Musik einrichte kommt mir noch eine Idee.

Wenn ich meine externe Soundkarte ausschalte, arbeitet der Rechner über die internen Lautsprecher und nimmt gleichzeitig über das eingabaute Mikro auf - das erzeugt einen ähnlich Klang, in dem Fall eine Rückkopplung mit Latenz.

Auch wenn genau das bei dir nicht die Fehlerursache sein kann, ist es möglich dass irgendein Routing an besagter Stelle einsetzt das das Signal wieder zurückschleift.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
4K
Audix
A
C
Antworten
98
Aufrufe
7K
psinnovation
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
3K
Audix
A

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben