Von "mild subtil" bis "hardcore in your face" ist alles drin.
ich muss das bitte ganz kurz aufgreifen....
Es gibt Dinge, welche über viele Jahre richtig heiß diskutiert wurden. Der "Restbestand" ist inzwischen, dass einige Kompressoren Lowend klauen... (Viel mehr ist nicht übrig geblieben, es ist alles nur noch total dolllll)
Dieses Phänomen kann ich sogar bestätigen... Finde es nur interessant, dass dieses und andere Phänomene, wie vom Erdboden verschluckt scheinen.
Das ist auch gar nicht gegen deine Aussage "HansAlbers" gerichtet, es wurde mir nur wieder ins Gedächtnis gerufen...
Ein erneuter Shootout steht für mich bevor.... "Ich" sehe es nicht ein, mir CPU klauen zu lassen durch, GUI, leere Versprechungen, Advanced Science und PiPaPo....
Ich gehöre warsch. zu den Wenigen die noch eine alte UAD1 und Powercore eingesteckt haben... könnte ich mir zumindest vorstellen.... Ich kann mich aber nicht wirklich beruhigen und wage die Aussage, dass sich 0,nix getan hat in Sachen Plugins... Ich teste und tue und schraube mir einen Wolf, am Ende des Tages landen immer wieder die gleichen Plugins auf meinen Channels...
Um noch kurz etwas Wind aus den Segeln zu nehmen... JA, ich nutze CLA Komps gerne, die klingen für mich aber nach wie vor eher nach limiter als nach Kompression... Ist nicht schlimm, und bringen mich dem modernen "gedrückten" Feeling schneller ans Ziel... Ich brauche also weniger VST´s um meine Signale zu zerstören