Was sagt ihr zu diesen 2 Klampfen?

Ich würde dir auch von den günstigen Jacksons abraten. Da bezahlst du zuviel für den namen. Preis/Leistung ist, wie Tom bereits angemerk hatte nicht OK...bei fast allen Jacksons dieser Preisklasse. Genauso Wenig gefallen mir die billigen LTDs. Da gibt es in der Preisklasse besseres. Die F400 FM schein allerdings wirklich interesant zu sein (echte EMGs, nicht die billige HZ variante; Grover Tuners, und gerade die String-thru-body-konstruktion ist sehr interessant) Ob sie 829€ wert ist musst du selber wissen...einfach mal anspielen.

Wegen [g=49]Vibrato[/g]: Sowas hat die nicht. Das ist ne Tune-o-Matic Bridge...Dive Bombs werden also nichts mit der Gitarre...

Gruß,

Gnarf
 
die grosse F-400 FM ist so ein feines Teil, ich wenn Geld über hätte im Moment, würd ich zuschlagen. Diese 800 Euro sind für die Gitarre mehr als Fair. Dei Verarbeitung ist gut, die Features erste Sahne.


Geile Rock/Metal-Gitarre... bevor Du Dir die billgere kaufst, und dann irgendwann die aktiven EMG´s nachrüstest, kauf Dir gleich die.

Ich könnt jedes mal weinen wenn ich die seh... aber ich muss hart bleiben, und für meine Yamaha R1 sparen, der Sommer kommt näher.


Marco
 
hehe

......da google ich nach der yamaha R1 gitarre :D ...und finde sie net...und finde sie net...und nach einiger zeit fällt mir auf das es auch ...ahm....ein bike sein könnte.


shame on me!








grüsse

elvisto :D
 
Danke für eure zahlreichen Tips,

bin fast schon davon überzeugt, die F-400 FM zu bestellen, auch wenn das [g=51]Tremolo[/g] fehlt. :D

Aber noch eine Frage: Bezüglich Pick Ups, was ist das Non Plus Ultra? Aktive EMG's oder doch SD [g=73]Humbucker[/g], hab mal nachgeschaut und preislich liegen die wohl alle in einem ähnlichen Rahmen. Welche sind also besser für Metal geeignet? :?

Grüsse
Hatsch
 
So ne R1 ist ja auch eine sehr sinnvolle Investition. Höllische Spaß-produzier-Maschine. Ich habe übrigens die R6.

mfg
Ohr
 
Hi Hatsch,
wenn Du Metal machst kannste bei den aktiven EMG´s bleiben!
Ich dagegen liebe die dynamischen Möglichkeiten von normalen PU´s, das will heissen, dass wenn ich Volume an der Gitarre zurückdrehe auch das [g=105]Gain[/g] zurückgeht! Das funktioniert mit den Aktiven nicht so dolle!

Gruß
Tom
 
Hi Tom,

aber grundsätzlich kann man nicht sagen, daß SD [g=73]Humbucker[/g] oder Aktive EMG's besser sind, oder?

In Bezug auf aktive EMG's: Benötigen die separate Stromversorgung, sprich Batterien, denn das hab ich mal bei einem Ibanez [g=118]Bass[/g] gesehen, oder hängt das von der Art der EMG's ab?

Wahrscheinlich eine dumme Frage, aber ich fände es nicht gerade vorteilhaft, bei jedem Gig eine Packung Duracell mitnehmen zu müssen. :D

Grüsse
Hatsch
 
Die Wahl zwischen aktiv und passiv ist Geschmackssache! Da kann man nicht grundsätzlich sagen das Eine ist besser und das Andre taugt nix! Ich mag halt die aktiven nicht, wegen der fehlenenden [g=4]Dynamik[/g]-Möglichkeiten!

Klar brauchst Du bei aktiven PU´s Stromversorgung! Und die ist in einem Batteriefach untergebracht mit 9 Volt Block! Sollte mal die Batterie ihren Geist aufgeben, dann ist es auch meistens vorbei mit gutem Sound!

Und so nebenbei: Schiess Dich mal nicht so auf die SD [g=73]Humbucker[/g] ein, da gibt´s noch genug andere Firmen (unter anderem Deutsche) die gute [g=73]Humbucker[/g] bauen!


Gruß
Tom
 
Elvisto
:D :D :D :D
das war mit die geilste Aktion in diesem Forum die ich erleben durfte, ich danke Dir für die Erheiterung!!!!

Joar, das ist ein Bike, keine Klampfe :)


ouh man, saugeil

Elvisto, ich lieb Dich man!!! :D :D :D



@Manfred
Auch geilo, aber da wo ich rumfahr, ist mir das hochgedrehe zu Stressig. Ich hab lieber Dampf von unten raus, deswegen die R1. Hab vorher ne GSXR1100 gefahren, deswegen bin ich das von unten rauf gewohnt! :D Aber die R6 hat die schönere Front mit den 4 Scheinwerfern... das stinkt mir schon etwas


geilo, hier sind ja auch Biker am Start!!!
 
Danke Hatsch für den Tip!!!
 
Nichts zu danken, sacrificium,

übrigens hab ich mir jetzt die ESP F-400 FM bestellt, wird laut Thomann wohl einige Zeit dauern, bis sie ankommt, aber Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. :D

Nochmals danke an alle für die zahlreichen Tips,

Grüsse
Hatsch
 
Ist zwar kein chat aber da du schon online bist hab ich eine frage!!!
Steht dein verstärker im Proberaum???
Wenn ja würde ich ihn mir gerne ausborgen!!!
Danke
 
sacrificium schrieb:
Ist zwar kein chat aber da du schon online bist hab ich eine frage!!!
Steht dein verstärker im Proberaum???
Wenn ja würde ich ihn mir gerne ausborgen!!!
Danke

Aber einen Chat gibt´s hier! Gukscht Du mal links! :)
Ausserdem kann man auch PM schreiben!

Gruß
Tom
 
Spiel sie und entscheide ob es das ist was DU! willst! Gitarren sind wie Frauen - mit allen kannst Du spielen aber es gibt nur wenige mit denen Du es lange aushältst.!

Aber ohne dat da oben, sind die ESP´s LTD. sind ganz ok. Pickups wechseln und ganz gut!

NEVER BUY A GUITAR ONLINE!

Cheers, Pepper
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
EmbraceTheDestruction
Antworten
26
Aufrufe
1K
BodoH
BodoH
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben